Internetverbindungsfreigabe mit WinXPpro und 56k Modem

mayokitty

Captain
kann mir mal bitte einer erklären wie genau das geht???
ich hab mal meinen pc als internetgateway im LAN eingerichtet
und den zweitpc als internetschnorrer (er geht übers LAN ins internet).
dafür gibts ja so schöne deppensichere assistenten.
jetzt bin ich soweit, dass ich von beiden pcs aus auf meinem pc ne DFÜ verbindung herstellen kann.
die wird dann auch bei beiden in der systray als verbindung angezeigt.
allerdings kann ich nur von meinem pc (dem gateway) aus surfen, vom zweitpc geht das nicht.
wenn M$ schon assis einbaut sollten die wenigstens alle einstellungen erledigen.
was muss ich denn sonst noch einstellen???
hat die IP hier was zu sagen?`(gateway 192.168.0.6, client 192.168.0.1)
oder muss ich irgendwelche proxy einstellungen machen?
bitte helft mir und erklärt das ganze möglichst noob-sicher :D

hat sich dank jojomc's hilfe gelöst.
lag an der firewall (zonealarm) !!!
einfach abstellen und schon gehts...
jetzt muss ich die nur noch so einstellen, dass sie den client
nicht als fremdkörper erkennt und bekämpft :D

thx für nix, vielleicht kann ja noch irgendjemand irgendwann diesen thread brauchen, sonst löscht ihn halt :p

viel Spass beim surfen (56k) *lustig mach*

Sorry aber da kommen alte erinnerungen hoch :pcangry:

Weiss einer wie ich Norten Personal Firewall 2002 so einrichten kann das ich ihn nicht ständig ausschalten muss?
PS.Ich habe 64kb allso ISDN nur so alls hinweiss;)

sorry ihc kenn mich nich mit norton firewall aus, hab nur den antivirus und die utilities :)

ich hab aber ein neues problem:
wenn ich bei unserem 2. pc übers LAN ins internet geh muss ich die LAN verbindung neu konfigurieren, damit er zum gateway (mein pc) und damit auch zum internet connecten kann.
wenn ich per assistent also zum gateway connecte bekomme ich ne automatisch zugewiesene IP.
soweit alles gut, nur kann ich so keine files mehr übers netzwerk verschieben/kopieren/anschauen!!!
hab dann wieder auf static IP 192.168.0.1 gestellt.
dann konnte ich das LAN wieder nutzen um dateien anzuschauen, jedoch geht das internet dann nichmehr!

zusammengefasst:
- ich hab nur eine LAN verbindung vom 2. pc aus zu meinem pc
- mit dynamic ip kann ich über meinen pc als gateway ins netz, jedoch das LAN nicht nutzen
- mit static ip kann ich das LAN nutzen, jedoch nicht mehr über den gateway ins netz

gibts da irgendeinen trick wie ich 2 LAN verbindungen erstellen kann, eine mit static und eine mit dynamic ip ???
oder kann man das anders umgehen/lösen?????

kannste mir das mal bitte näher und vor allem deppensicher erklären? :D

Freund von mir hat 2 Netzwerkkarten und damit dann eine für den LAN PC und die andre für Inet... kannst ja mal drüber nachdenken, ob sich das bei dir lohnt ;)

heyyyyyyyy xilf was machst DU denn hier?! :D

also 2 netzwerkkarten lohnen sich bei mir garantiert nicht!
nicht solange ich noch mit 56k modem durch den www dschungel streife :p
da ich momentan nur ne 10mbit karte drin hab werd ich, sobald wir endlich DSL haben, noch ne 100er dazukaufen. die wird dann fürs LAN benutzt und die 10er für DSL...

Zurück
Oben