Internetverknüpfung los werden?

giuseppe73

Lieutenant
Hallo zusammen

wie bekomme ich diese Verknüpfungen denn weg?

1650908758366.png

Was hast du den schon probiert?

Ich versuche mich mal an ganz mutiger Glaskugelleserei und wette es geht lediglich um das Symbol, weil es nicht das AoE Icon ist.

Die Wolke bedeutet, dass das eine OneDrive Datei ist, die zwar in der Cloud aber nicht auf deiner Festplatte vorhanden ist. Wenn sich die Datei "normal" nicht löschen lässt, versuch mal dich online bei OneDrive anzumelden und dort zu löschen und/oder überprüfe deine Synchonisations-Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
1. Explorer starten und den Ordner suchen (wahrscheinlich auf dem Desktop). Dann erscheint unten rechts die, ich nenne sie mal Seriennummer des Ornders. Notiere diese exact im Editor.
2. Starte über Ausführen (im Zubehörordner) die "regedit"
3. Gehe auf "Bearbeiten" und dann auf "Suchen". Gib dort diese Seriennummer ein. Es sollten ca. 2- 3 Einträge finden lassen. Diese löschen. Programm schließen. Auf Desktop gehen und F5 um zu Aktualisieren und sie an...weg.

Danke für die Tipps, werde ich mal versuchen.

Diese Verknüpfungen sind auf dem Desktop, hat wohl der Sohnemann dafür gesorgt. :(

muss ich denn im Explorer noch was einstellen, damit die "Seriennummer" zu sehen ist?

Mit dem Deinstallieren von One Drive habe ich die lästigen Verknüpfungen nun auch los :)

Zurück
Oben