Internetvideos werden nicht mehr abgespielt

Registriert
Juni 2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass Internetvideos nicht mehr abgespielt werden. Und das in allen Browsern.
Gestern hatte ein neuer Grafiktreiber geholfen heute aber wieder das gleiche Problem. Eine Neuinstallation hat wieder funktioniert, 3 h später aber schon wieder kaputt. Woran kann das liegen?

[Auf yt zum Bsp. bleibt das Video schwarz und ich sehe nur das Buffer-symbol und die Videosteuerung. Wenn ich im Video springe, wird ein Bild geladen. Ein erneutes Drücken von Play resultiert im vor- und zurückspringen von zwei frames.]
 
Vielleicht etwas mehr Infos.
Welches Betriebssystem?
Welche Browser?
Welche Internetanbindung? Ist die noch in Ordnung?
Seit wann ist das so, was ist passiert? Vielleicht ein Update?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Win10
Firefox (aktuell) + Chrome
Unitymedia 100.000er. Läuft stabil.
Seit gesterm wie gesagt. Mir fällt kein Update ein.
 
Du kannst ein paar Sachen ausprobieren:
  • Hartwarebeschleunigung im Browser ausschalten
  • Flash deaktivieren

Ansonsten, da es mit beiden Browsern gleich ist (du solltest aber auch mal den Edge probieren, ob es da genauso ist), bleibt dann eigentlich nur der Grafikkartentreiber oder ein Windows Update, dass dir dazwischen haut. Ich vermute letzteres.
 
Hast du irgendwelche Browser-Extensions aktiviert, oder nutzt du andere Blocker?
 
Mit den "LAV Filters" mal die Hardware Grafikkarte als RenderingDevice / Decoder für Videos eintragen/einsetzen ?
 
Hardwarebeschleunigung ändern hat nichts gebracht.
Edge spinnt genause rum.
Adblocker nutze ich schon immer, Deinstallation hat auch nichts gebracht.

LAV Filters, was? Ist das ne Software, ne Codecsammlung? Ich betone nochmal, dass es nur die Onlinevideos betrifft und das auch erst seit neuestem.
 
What ? Du mußt die GPU damit schaffen lassen und die CPU ausklammern, wozu ist die GPU denn da ?

Edit: Dann im Browser

about:config oder system oder sowas, da musses stehen ob er die GPU zum rendern nimmt oder nicht,
da muß auch stehen oder er Flash nimmt/oder nicht.

Da gibt's immer eine "true/false" Option, so kenn ich das vom FF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal ! :))
Ich hatte nach Hardwarebeschleunigung und firefox gegooglelt. Da gibt es auch einen Menüpunkt in den ganz normalen Einstellungen.
about:config kenne ich, aber nach was soll ich hier suchen?

Mozilla hat Flash deaktiviert soweit ich das mitbekommen habe.
 
Zurück
Oben