Internetzugang auf einem Adapter verhindern

unsubtimal

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
474
Guten Tag liebe Community,
ich habe folgendes Anliegen:

Mein PC ist über eine Direktverbindung zu einem Modem ans Internet angeschlossen.
Zusätzlich möchte ich jedoch einen WLan-Stick benutzen um in mein Heim-Lan reinzukommen.
Wenn ich jetzt aber den WLan-Stick einstecke, entscheidet sich mein PC spontan _immer_ über die WLan-Verbindung ins Internet zu gehen.

Deshalb die Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Internetzugang auf einzelnen Netzwerkadaptern zu verhindern?

Vielen Dank schonmal im Vorraus-
 
einfach die Metrik der einzelnen Adapter einstellen. Findest du unter den erweiterten Einstellungen von TCP/IP im Adapter selbst.

Bein normalen LAN-Adapter dann die Metrik einfach auf 1 setzen und beim WLAN-Stick auf ne höhere Zahl als 1.
 
Wow, das ging schnell!
Obwohl ich mir fast sicher war, dass ich sowas ähnliches schonmal eingestellt hab.
Vielen vielen Dank tic.tac!
 
Zurück
Oben