Internetzugang auf einem Adapter verhindern

unsubtimal

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
474
Guten Tag liebe Community,
ich habe folgendes Anliegen:

Mein PC ist über eine Direktverbindung zu einem Modem ans Internet angeschlossen.
Zusätzlich möchte ich jedoch einen WLan-Stick benutzen um in mein Heim-Lan reinzukommen.
Wenn ich jetzt aber den WLan-Stick einstecke, entscheidet sich mein PC spontan _immer_ über die WLan-Verbindung ins Internet zu gehen.

Deshalb die Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Internetzugang auf einzelnen Netzwerkadaptern zu verhindern?

Vielen Dank schonmal im Vorraus-
 

tic.tac

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.906
einfach die Metrik der einzelnen Adapter einstellen. Findest du unter den erweiterten Einstellungen von TCP/IP im Adapter selbst.

Bein normalen LAN-Adapter dann die Metrik einfach auf 1 setzen und beim WLAN-Stick auf ne höhere Zahl als 1.
 

unsubtimal

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
474
Wow, das ging schnell!
Obwohl ich mir fast sicher war, dass ich sowas ähnliches schonmal eingestellt hab.
Vielen vielen Dank tic.tac!
 
Top