Internetzugang für kurze Zeit

THIEMO91

Ensign
Guten Abend!

Ich wohne zur Zeit in Passau, dort habe ich eine InternetFlat von Freenet. Da ich aber in den Schulferien immer im Raum Hof in meiner eigenen Wohnung bin, bräuchte ich auch dort Internet. Das Problem ist, das sind immer nur 2 Wochen....d.h. eine Flat fällt schon mal weg(außer es gibt eine, die man pro Monat buchen kann xD).
Nun bin ich auf Internet by Call gestoßen, allerdings nicht ganz schlau daraus geworden. Mit welcher Geschwindigkeit surft man, ist ein T-Com Anschluss Voraussetzung?
Eine weitere Alternative ist die Verbindung über HSDPA/UMTS, leider habe ich keinen guten Tarif gefunden der im Minutentakt abgerechnet wird.

Nun meine Bitte an euch:
Welche Möglichkeiten bieten sich noch, Internet für eine so kurze Zeit zu bekommen.
Gibt es günstige UMTS/HSDPA Angebote die im Minutentakt abgerechnet werden und ohne Grundgebühr sind? Was haltet ihr von diesem Internet by Call?

So ich hoffe ihr versteht mein Anliegen, auf Fragen antworte ich gerne.
Vlt. findet sich ja eine Lösung für mich, Vielen Dank im Voraus für den Aufwand.

MfG
Thiemo Wagner

Alice bietet DSL mit Monatlicher Kündigungsfrist und keiner Laufzeitbindung. Klingt wie für dich gemacht... ;)

ist aber unpraktisch weil die bereitstellung schon mal ein paar wochen dauern kann!

Also 'DSL by Call', sprich eine Schaltung des DSL-Anschlusses innerhalb von ein paar Sekunden gibt es noch nicht. Internet by Call läuft nur über ISDN oder über 56K-Modem (mögen die Dinger verbrennen).

Deine Möglichkeiten:
*Kleine DSL-Flatrate, z.B. die für 15€ im Monat von Congstar oder diverse Angebote von Alice bei monatlich Kündigungsfrist und definitiv keine 24 Monats Knebelverträge!
*Internet by Call über ISDN oder analog. Und da gibt es inzwischen so viele verschiedene Tarifoptionen, dass man eigentlich nur über onlinekosten.de etwas durchblicken kann.

Mit UTMS und diesem neumodschen Kram kenne ich mich nicht aus.

Naja, im Raum Hof koennte vielleicht ein hoeflicher Nachbar sein, der dich ueber Wlan fuer 2 Wochen mit in "sein" Internet laesst. Und zur "Not" tut es ein Internet per Call ueber ein olles 56k Modem tatsaechlich auch einigermassen und ist pro Minute recht guenstig auch geworden, wenn man sich pro Tageszeit die richtige Einwahl sucht. Natuerlich ist dann ein normaler Telefonanschluss notwendig analog. ISDN ginge natuerlich auch. Ich nehm ja an, dass in deine Wohnung ein DSL ansich nicht vorhanden ist, also ein reiner DSL Port der Telekom. Falls doch, dann gibt es auch Monatsflats usw

(alle Angaben ohne Gewaehr)

Zuletzt bearbeitet:
Sonst T-Mobile Web `n`Walk Try`n`Buy . Du schliesst einen Vertrag ab und hast 2 Monate Laufzeit , die sich falls du nicht kündigst automatisch verlängern. In meinen Augen die fairste Lösung , du zahltst halt den Tarif deiner Wahl.

Lass dich ruhig mal im T-Punkt beraten.

Ähm, also es gibt "DSL by call", allerdings brauchst du dafür nen geschalteten T-Com DSL Anschluss (Ich nehme an, Festnetz hast du bereits in dieser Wohnung). Wenn deine Leitung geschaltet ist, kannst du dich bei einem der Anbieter anmelden und bezahlst dann (zusätzlich zur Grundgebühr der T-Com natürlich!) entweder pro Minute, MB oder was-auch-immer. Ich hatte das mal ne Zeitlang, als wir einen Minutentarif hatten, da ich auf permanente Verbindungen stehe habe ich mir einfach nen günsten Volumentarif dazugebucht und einfach für ein paar Stunden den Anbieter gewechselt.

oder den genion s ohne handy für 0eur grundgebühr, hsdpa stick und dann das internet @ home pack für 10eur (1gb frei) buchen oder 3ct pro minute bezahlen!

den usb stick von o2 könnt ich dir auch anbieten, 3 wochen alt, hab ich als dsl übergang benutzt, der am di. geschaltet wurde!

Hallo,

koenntest du kurz was etwas Naeheres zu "den genion s ohne handy" schreiben?

Zurück
Oben