Internetzugang kurzfristig gesperrt - Verwirrung

ich lasse ständig immer ein s.g. Net Taffic Gaget bei Win7 mit laufen
aus Sicherheitsgründen falls ma was nicht koscha ist merke ich das sofort wenn z.b. permanent Daten gesendet werden aber der Browser z.b. nichts tut kein Update läuft ,dann ist das ein Anzeichen das der PC infiziert ist entweder Daten nachgeladen werden oder Viren verbreitet werden könnten .
Ergänzung ()

proudy3 schrieb:
hallo,

Aktueller Monat 710:43 217,06 15,28 201,78 61

710h online, 217GB insgesamt, 15GB gesendet, 201GB empfangen. Diesen Monat relativ viel, jedoch völlig
normal da ich meine Spiele neurunterladen musste (Origin, Steam) und mein Bruder an seiner X360 ebenfalls (neue Festplatte). Ist bei uns völlig normal, wenn nicht auch diesen Monat etwas viel :-)

vielleicht ist das so ein Standard Text der immer verschickt wird wenn zu viel verbraucht wird ?
Sperren darf der Provider deswegen nicht da kannst den Verklagen
gibt Urteile dazu ,
der Provider muss beweisen das Viren oder Spam verschickt wird behaupten kann man viel .

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bevor du deine PC/Laptop neu aufsetzt, würde ich mal das Wlan-PW ändern. Auch wenn es WPA2 ist, kann ein zu einfaches PW (12345 usw.) doch sehr einfach herausgefunden werden. Der Aufwand ist minimal und sowas sollte, zumindest in dicht besiedelten Vierteln, regelmäßig gemacht werden.

Wegen Google-Bot; das ist mir nur ein Begriff im Zusammenhang mit SEO, Internetseiten usw.. Hostetst du bei dir Zuhause irgend welche Internetseiten oder Webanwendungen??

Nein. Ich habe zwar einen Blog für meine Klasse, das wars auch. Das W-Lan Passwort wurde schon geändert und die Systeme habe ich, bevor die mir ans Bein pinkeln, einfach mal neuaufgesetzt. Mit SEO etc. selber hab ich aber nichts zutun, da ich relativ wenige Programme installiert habe und NUR das, was ich auch brauche.

hallo liebe leute,
genau das gleiche habe ich bei NetCologne.
Auf die Frage WELCHES gerät dies nun verursacht... konnten die mir keine auskunft geben.
lediglich ne MAC Adresse... die aber meine externe router MAC ist die zum ISP geht ^^

"Mirai" sei für die nette mitarbeiterin noch zu lesen...
das war es dann aber auch schon.

im netzwerk sind iphones, ipads, windows notebooks, wlan-repeater, nen amazon fire stick, ne gigablue als E2 linux sat reciever, und dann natürlich noch die endgeräten von freunden die uns ab und zu mal besuchen...

wie kann ich dies nun eingrenzen? da mir der ISP keinerlei infos geben kann als meine eigene mac adresse oder die info das es ein "Mirai"- irgendwas war...
an meiner Gigablue habe ich das root PW allerdings schon lange geändert.

der-erich schrieb:
hallo liebe leute,
genau das gleiche habe ich bei NetCologne.
Auf die Frage WELCHES gerät dies nun verursacht... konnten die mir keine auskunft geben.
lediglich ne MAC Adresse... die aber meine externe router MAC ist die zum ISP geht ^^
[...]
wie kann ich dies nun eingrenzen?

Was hast Du denn bisher gemacht um dies einzugrenzen?

Und wenn Du mal eine leistungsfähige Internetsecurity drüber laufen läßt ?

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten.

wie finde ich heraus... welches gerät es in meinem netzwerk ist?
hat da wer ne ahnung? bzw, mit welchen tools kann ich mein netzwerk monitoren?

also mein reviever läuft mit openatv, auf der jeweils aktuellen version. habe ich danach noch mal neu aufgesetzt. ich update... relativ wöchentlich. nicht täglich aber ein mal die woche lasse ich die updates immer so laufen, root passwort ist geändert. ebenfalls auf meinem Windows10 PC auch.

ich hab wie gesagt noch ne "WDD MyCloud" die ich dort eher vermute. diese läuft ja auch auf linux basis denke ich oder?

Zurück
Oben