Internetzugangsfilter umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Megamen 1

Ensign
Hier in der Schule haben wir so einen netten Internetzugangsfilter, der uns das Besuchen von Seiten, die angeblich irgendwelche Sexistischen oder Beleidigenden Sachen drauf haben. So können wir zum Beispiel nicht mal chip.de öffnen.
Frage: Wie kann man die umgehen?

Gibt genug Möglichkeiten.
- die dir hier niemand mitteilen wird. :)

Das ist stark abhängig wie der FIlter umgesetzt ist und was sonst noch für Maßnahmen getroffen wurden. Eine pauschale Antwort wirst du darauf kaum bekommen. Davon abgsehen haben diese Filter auch durchaus ihre Berechtigung und werden nicht grundlos eingesetzt.

In zeiten der datensicherheit und des überdimensionierten jugendschitzes warscheinlich garnicht mehr da alle notwendigen funktionen deaktiviert sind somit kommste nurnoch über ne backdoor ins system um es aushebeln zu können

dazu müsste man aber auch wissen welche software drauf läuft.

und das forum is sicher ned dazu da sicherheitsperren von schulen zu umgehn
auch wenn wir sie alle in der schule gehasst haben und vllt sogar umgangen sind ^^

somit würd ich fast sagen

CLOSED :D

Du könntest denjenigen, der den Filter eingerichtet hat, bitten, die Seite freizugeben. Da Chip ein Forum hat, denke ich, dass dort die beleidigenden Äußerungen zu finden sind.
Außerdem können wir nicht entscheiden, ob der Filter gerechtfertigt ist oder nicht.

EDIT: Ich bin stolz auf euch;), ich habe schon befürchtet, dass jemand die Lösung postet, bevor ich meinen Text zu Ende geschrieben habe.
EDIT2: Und Big Ray versaut es. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Filter keine Profisoftware ist, könnte das mit 'nem PHP Proxy funken. Gibt im Internet etliche Listen.

naja gibt einfach immer noch leute die nicht wissen was recht und ordnung ist...

Du sollst auch in der Schule lernen und kein Bildzeitung Kommpjutah Seiten wie chip.de besuchen.

EDIT: Ich bin stolz auf euch, ich habe schon befürchtet, dass jemand die Lösung postet, bevor ich meinen Text zu Ende geschrieben habe.
EDIT2: Und Big Ray versaut es

macht aber auch nix... wer so schon in nem Forum fragen muss ist eh ned in der Lage den Tip auch umzusetzen :evillol: :king:

@serra.avatar da is natürllich auch was dran^^

Big Ray schrieb:
Wenn der Filter keine Profisoftware ist, könnte das mit 'nem PHP Proxy funken. Gibt im Internet etliche Listen.

Da wird er auch nicht hinkommen (Content Filter ei Dank). Sehr löblich, sehr erwachsen, Big Ray!

Davon abgesehen haben Schulen auch Remote software, mit der sie den Desktop der Schüler einsehen können oder das Internet für Einzelne sperren usw. Dazu kommen Konsequenzen bei nicht beachten der EDV Vorschriften etc.

Gibt es heutzutage noch Rügen und Tadel? Selbst wenn, interessieren tut das sicher kaum noch wen... 10 Stunden Sozialarbeit im Altenheim nebenan für Big Ray und Megamen 1 ^^

Ich verstehe Eure ganze Aufregung nicht. Ist doch seine Sache, wenn er den Filter umgeht. Nur weil ich jemand erzähle, wie er ein Auto kurzschließen kann, mache ich mich deswegen nicht strafbar.

Big Ray schrieb:
Ich verstehe Eure ganze Aufregung nicht. Ist doch seine Sache, wenn er den Filter umgeht. Nur weil ich jemand erzähle, wie er ein Auto kurzschließen kann, mache ich mich deswegen nicht strafbar.

seh ich hunderprozentig genauso ! es ist doch sein schaden wenn er seine zeit im netz vergeudet und nix lernt. das hat ihm auch keiner vorzuschreiben mmn. !das nennt man persönliche disziplin.

als ich damals in der berufsschule war neben der ausbildung (vor 7 jahren) erstellten wir uns
auch einen eigenen access point der über einen privaten linux proxy ging (getunnelt über die schulstandleitung)... damit wir sämtliche inhalte nutzen konnten, und auch die ports für diverse onlinespiele offen waren.

und hats uns geschadet dass wir von den 5 tagen schule genau 5 tage privat im netz verbracht haben? nein . jeder hat den abschluss geschafft, und der großteil davon auch gut bezahlte jobs bekommen :cool_alt: !

@BigRay: Doch, Du machst Dich strafbar, da das den Tatbestand "Anstiftung zu einer Starftat" darstellt, was selbst eine Straftat ist... :rolleyes:

muesler schrieb:
@BigRay: Doch, Du machst Dich strafbar, da das den Tatbestand "Anstiftung zu einer Starftat" darstellt, was selbst eine Straftat ist... :rolleyes:

Ähhhm nein!

Ganz unabhängig davon, dass ich das Vorhaben auch nicht gerechtfertigt finde, geht das hier nun doch einen Schritt zu weit. Nur weil jemand weiß, wie es theoretisch geht, und auch wenn er dieses Wissen mit jemandem teilt, ist das doch keine Stratftat.

Er hat den TE ja nicht angestiftet es zu tun, sondern eine Frage beantwortet.

Sonst müssten hier wohl viele im Knast sitzen, bei dem, was hier im Forum alles an "Wissen" vorhanden ist.

Danke :) Ich dachte schon, ich bin der einzige, der heute morgen mit dem richten Fuß aufgestanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben