Interpolation deaktivieren

Zwicke

Lieutenant
Hi,
ich hab mir den LG 2240T gekauft.
Is ein tolles Gerät bin voll damit zufrieden, nur kann ich die Interpolation nicht deaktivieren.
Weder im Gerät noch im Grafik-Treiber (hab auch den Treiber der beim Monitor dabei installiert). Wenn ichs im Treiber deaktiviere springts wieder zurück auf "Integrierte Skalierung.... verwenden". Im Gerät ist der Menü-Punkt gesperrt.

Konfiguration: 9600GT <-DVI-> 2240T
<-DVI-> iiyama 19"

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Thx
Zwicke

Dass ich nicht will dass er mir z.B.: 1280x1024 auf den ganzen Bildschirm aufzoomt.

Vllt funzt der Tipp hier:

Ich hab durch ein bisschen Herumspielen herausgefunden, wie es geht:
Bei einem Monitor mit einer nativen AUflösung von 1920 x 1080 (16:9) stellt man erstmal eine niedrigere Auflösung, mit anderem Seitenverhältnis ein (z.B. 1280 x 1024 (5:4)) !
Danach geht man zum Menüpunkt "Flachbildschirm-Skalierung ändern" und stellt das ganze auf "Keine Skalierung". Die Frage beantwortet man dann noch mit "Ja" und es sollte übernommen werden und die 1280 x 1024-Auflösung sollte korrekt angezeigt werden! Nun einfach noch unter "Auflösung ändern" die Auflösung auf die native einstellen (1920 x 1080) und sich am Ergebnis freuen!

Quelle: Link

Soll aber auch nur (bei Games) unter DX9 und kleiner laufen...

Das heißt, wenn du beispielsweise ein Spiel in 1280x1024 spielen willst, willst du tatsächlich dicke schwarze Rahmen/Balken haben?
Warum nicht einfach im Fenstermodus spielen?
Die übrige Fläche kannst du entweder mit anderen Programmen/Tools wie Skype, MSN, Internet, etc. vollstopfen oder einfach frei lassen.
Was macht es für einen Unterschied, ob du nun einen schwarzen Rahmen hast oder den Rahmen deines Hintergrundbildes siehst?
Ganz nebenbei kannst du das Hintergrundbild auch schwarz machen, wenn du auf schwarz stehst. :)

P.S:
Ich weiß ich ob das Programm Ultramon das auch kann, aber du kannst es mal installieren und ansehen.
Es ist eigentlich zum Betrieb von zwei Monitoren gedacht, aber die Einstellungen sind da umfangreicher als man am Anfang vielleicht denken könnte.

Juhu es funktioniert! Danke!

Ich hab meinen alten Monitor als erweiterten Desktop eingestellt, da brauch ich keine Programme neben dem Fenster ;)
Außerdem lenkt das find ich ab wenn da dauernd Leute on und off gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben