Into the radius VR bild freezed jedes mal

MeisterUrsus

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
53
Hallo,
Ich habe auf meinem neuen pc über steam vr und dem pico streaming assistant into the radius vr gestartet. Bei anderen Spielen funktioniert es problemlos aber bei into the radius ist es so für 5 sekunden normal und freezed das bild so ein und wackelt ganz stark hin und her. Wenn ich auf meinem Monitor gucke, sieht es da immer ganz normal aus. Dann nach so 10 sekunden oder so aktualisiert scih das Bild kurz und dann sehe ich wieder nur dieses Bild wie es wackelt. Kann mir jemand sagen was der Grund ist und was ich tun kann?
 
Naja bei so etwas gibt man ja sein System mit an und vor allem Router für die Datenübertragung.
Benutzt du Virtual Desktop oder Pico Streaming Assistant?
Welche Grafikeinstellungen schon mit niedrigeren Auflösung probiert?
 
Liest sich nach einem Streaming-Problem DE/ENCODING. Vielleicht mal, wenn möglich den/das CODEC wechseln, wenn das Bitrate-Wechseln nichts brachte. Als letzte Maßnahme würde ich noch den/das RUNTIME wechseln. Also von SteamVR zu OpenXR. Wie all das mit der Pico funktioniert, keine Ahnung.

Wie ist denn das Spiel so, wollte es mir auch zulegen. 8 € sind jetzt nicht so viel, aber dennoch Geld.
 
Maxysch schrieb:
Naja bei so etwas gibt man ja sein System mit an und vor allem Router für die Datenübertragung.
Benutzt du Virtual Desktop oder Pico Streaming Assistant?
Welche Grafikeinstellungen schon mit niedrigeren Auflösung probiert?
Ja hab streaming assistant benutzt mit usb und habe eine rx 6800 einen ryzen 7 5700x und 32gb ram und habe im streaming assistant die auflösung bzw die bitrate runtergestellt auf auf 20mbps
Ergänzung ()

Mircosfot schrieb:
Wie ist denn das Spiel so, wollte es mir auch zulegen. 8 € sind jetzt nicht so viel, aber dennoch Geld.
Also bis jetzt ist es zu empfehlen
 
Habe das Spiel auch, aber noch nicht ausprobiert, erstmal Moos 2 😉
Also Streaming Assistant machte bei mir Probleme daher habe ich mir Virtual Desktop gekauft, ich benutze dazu ASUS AX3000 Router. Damit braucht man kein Kabel mehr.
Es kann wirklich an SA von Pico liegen auch wenn das bei anderen Games funktionierte.
Versuche mal die Details runter zu schrauben ob es dann hilft.
 
Aber ist der Streaming assistant hilfreich wenn man per USB kabel Spielt? Dachte der ist nur wenn man wireless spielt.
 
Zurück
Oben