Inverser USB-Switch

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Erstmal sorry falls das hier das falsche Forum is, aber da es bei mir um festplatten geht, dacht ich mir hier würde es ganz gut passen.

Also es geht um folgendes Problem: Jeder von euch kenn diese USB Switches(á la "x PC's teilen sich ein USB Gerät". Da ich aber im Moment nur einen Pc hab is das für mich n bissl sinnlos. Ich habe allerdings 3 externe Festplatten. Jetzt stellt sich mir die Frage, gibts so n Gerät auch invertiert, also dass ich an meinen PC dieses Gerät anstecke, an das Gerät dann meine 3 Platten und dass ich dann am Gerät einstellen kann welche Platte nun aktiv sein soll. Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit der glorreichen Idee USB-Hub, die hatte ich auch schon, aber ich will nicht alle Platten auf einmal im Arbeitsplatz stehen haben. Was ich will ist, dass wenn ich zum Beispiel Platte "A" aktiviere, dass dann auch NUR Platte "A" im Arbeitsplatz erscheint und die anderen eben nicht. Gibts sowas oder muss ich mir das selber baun? WEnn ja, wo gibts das? Thx für eure Hilfe schonmal

Zurück
Oben