Inverted ATX mit Lian Li B10(v600 Nachbau)

ap0k.

Lt. Commander
Hallo,

da ich eingesehen haben, dass es fasst unmoeglich ist noch an ein Lian Li v600(wer`s verkauft kann mir gerne schreiben ;D;D, nehm ich fuer locker 150€ ab) zu kommmen, moechte ich mir ein LL b10 zulegen und das Board 180° drehen.
Jetzt die Frage an euch, ist es moeglich mit ordentlich "flex-Arbeit" den Mainboardtray und Heckseite umzudrehen?

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde geht das ohne Probleme, aber ....

Hast du Zugang zu einer Werkstatt mit ordentlicher Ausstattung?
Schon vorher mal gemoddet? Wenn ja was?

Dein Vorhaben ist ziemlich aufwendig und rein thermisch komplett sinnlos.

;D ich weiß.

Aber Modding ist jetzt auch insgesamt nicht wirklich viel sinnvoller.
Ich habe Zugang zu allen Moeglichen Werzeugen und Arbeitsflaechen. Momentan steht ein Baumarkt Brett mit Board draufgenagelt bei mir auf dem Schreibtisch und das handwerkliche Geschick traue ich mir zu :)

Wenn du es dir zutraust nur zu.

Dieser Umbau dauert sicher länger.

Du musst eine komplett neue Rückwand machen (schwierigste Teil der Aufgabe)
Den Mainboardtray kannst du ansonsten weiterhin verwenden, wenn du ihn nicht zerstörst.
Neue Halterung bzw. Schiene fürs Board
Den HDD-Käfig würd ich auch gleich umdrehen
und noch ein paar Kleinigkeiten

Viel Spaß und gutes gelingen und poste viele Bilder.

Jap, werde ich machen, werd's versuchen mich relativ schnell dranzumachen, kann aber im kommenden Monat nichts versprechen ;)

Muss Burnout zustimmen, rein thermisch hat man in letzter Zeit gesehen (z.B. am Raven), dass oft das Drehen des Mainboards (egal um wieviel grad) Probleme mit sich bringen kann, gravierende Probleme, wenn man nicht auf seine Heatpipes achtet...da deren Funktion dann gestört sein kann.
Die sind halt auf die Standard-Ausrichtung des Mainboards hin entwickelt worden...

Also gut überlegen, was du da für Komponenten reinbauen willst nachher.
Sinn macht es in meinen Augen nur, wenn man ein Window rechts im Gehäuse hat, welches links von einem steht...an sonnsten ein gutet Zeitvertreib :D