Investoren für Projekt

-Crysis-

Banned
Hallo,

wo gibt es sowas wie ''Ich suche Investoren'' ?

Das Projekt bleibt erstmal geheim. Bevor jemand die Idee klaut.

Frage ist nur, wo kann ich Investoren auffinden? Bank will ich nicht! Da die bei Internetprojekten mindestens 40% Kapital vom Kredit haben will. War selbst dort. ;)

Ansonsten ist sogar die Bank von der Idee ''überwältigt''.

Wo finde ich Investoren? Gibt es sowas wie ein Portal im Netz?

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Euer Oliver

Deine Geschäftsidee ist bereits gescheitert!

Ein Internetprojekt aufziehen wollen und unfähig Google zu nutzen und keinerlei Angaben zur Größenordnung der nötigen Investitionen gemacht.
1000 Euro gibts am Stammtisch, 10.000 Euro von der Bank/Förderbank und mehr auf dem freien Kapitalmarkt. Falls es natürlich wieder einmal nicht unter 1 Mio. € Investitionsvolumen abgeht, ein Fall für "closed".

Nachtrag: Kenne einen selbständigen php-Programmierer, der auch rd. 5.000 Euro freie Investitionsmittel für ein Projekt hätte.

Zuletzt bearbeitet: (was ergänzt)
vergiss das ganz ganz schnell wieder. wird ein Flop. Wer so eine Frage stellt...

Sorry aber das ist die knallharte Wahrheit.

^^Natürlich.. sag das mal Herrn Mateschitz. Der hat auch mit Null angefangen, ist aber seinen Investoren bis heute treu geblieben -die profitieren immer noch, weil sie ihm damals die Logistik für lau zur Verfügung gestellt haben. Man muss nur die richtigen Leute kennen und etwas vom Kuchen abgeben, dann wird das schon.

Edit:
Unis und FHs haben oft auch Förderfonds, damit unterstützen sie aber hauptsächlich ihren eigenen Nachwuchs. Einfach Informatik studieren, ne vertrauliche Bachelor oder Masterarbeit zu diesem Thema schreiben und übers Netzwerk einen spin-off machen.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja noch verraten wo und wie du den gefunden hast.
Dann hätten andere, die sich eine ähnliche Frage stellen, auch was davon ;)

Ja, also Investoren findet man leicht. Hätte ich echt nicht gedacht.
Es gibt eine Agentur hier in der Nähe, die sich für sowas arrangieren.

*Thumbs Up*

Gibt es bestimmt auch woanders. ;)

LOL was ein Fred..

Ich glaube kaum, dass jemand der in einem Computerforum nachfragen muss wo man Sponsoren bekommt über das nötige Know-How verfügt, um ein Projekt mit einem so hohen Investitionswert zu leiten. Aber gut, der Sponsor scheint gefunden, der TE wohl bald Millionär :p

Haha gut recherchiert. Dieser Thread hat mich belustigt, kann aber dann wohl geschlossen werden.

Dieser TE erinnert mich doch stark an den "Ich habe eine super Idee suche Investor" der vor paar Monaten hier war, wo der TE behauptet hätte, eine Idee zu haben mit der
er 100000% mindestens. 200 Millionen verdienen wird :D....

Nein, ich bin der Bruder. Aber naja, viele gönnen einen kein Erfolg. Kann ich verstehen. Neider halt. Aber danke für die ganzen Privat-Nachrichten!

Grüße
OLI

ohje eine Auktionsplattform...hoffentlich nicht noch eine wo man Gebote kaufen muss oder die rückwärts läuft oder oder oder...könnte jetzt auf die schnelle 100 aufzählen *gähn*

wünsch dir natürlich glück, aber schau dir mal an wie du dich anstellst ;) wir wissen wo das enden wird.

und dann zahlen wir dich alle, lohnsteuer n1, mach was anständiges ;)

Leute, ich wollte keine Diskussion und auch keine Mutmaßungen wie genau das Projekt aussieht und ob es was taugt, sondern mir selber ein Bild machen. Sehr offen direkt zu sagen "Auktionsplattform? Kann ja nichts taugen!"

Und wenn wir keine Menschen hätten die mit frischen Ideen was erreichen, hätten wir eh verloren. Deutschland machts einem da ja sowieso schwer.

Zurück
Oben