Invia World GmbH - Erfahrungen

batista0102

Lt. Commander
Guten Morgen zusammen,

ich bin die Tage auf das Unternehmen Invia World GmbH aus Wien gestoßen.
Hat schon jemand hier Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht?
Ein Vorteil von diesem Unternehmen soll sein, dass dort verschiedene Coins geschürft werden, welche von der Difficulty her am einfachsten zu schürfen sind.
Auch ein Impressum ist auf deren Seite gegeben. Bei Firmenbuch.at ist die Seite ebenso vertreten.

Grüße

Batista0102

Aufgrund der Strompreise und Anschaffung der Hardware denke ich wird sich das ganze aber nicht lohnen, alleine bis die Investition wieder raus hast.

alleine bis die Investition wieder raus hast.
Warum sollte es sich dann rentieren die dazu benötigte Hardware von einem Unternehmen zu mieten das auch noch Gewinn erwirtschaften will.

Und warum sollte dieses Unternehmen welches die Mining Hardware besitzt dir diese günsiger zur Verfügung stellen als es bei Eigennutzung Gewinn abwerfen würde?

Hoffe das war verständlich. Dieses Modell kann imho nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
t0x schrieb:
Warum sollte es sich dann rentieren die dazu benötigte Hardware von einem Unternehmen zu mieten das auch noch Gewinn erwirtschaften will.

Und warum sollte dieses Unternehmen welches die Mining Hardware besitzt dir diese günsiger zur Verfügung stellen als es bei Eigennutzung Gewinn abwerfen würde?

Hoffe das war verständlich. Dieses Modell kann imho nicht funktionieren.

Stimmt so nicht ganz.
Natürlich wird kein Unternehmen sowas ohne eigenen Profit anbieten.
Jedoch:
Die dort angebotene Hashpower erreicht man mit Privat-Geräte nicht. Das anmieten pro Monat kann zumindest temporär durchaus lukrativ sein.
Im Prinzip ist das wie leasing. die Monatsraten eines geleasten Autos sind für viele Leute leicht finanzierbar, wohingegen der Kauf eines ganzen Neuwagens auf einmal oftmals schwierig ist.
Wenn z.b. eine neue Crypto-Coin auf den Markt kommt (wie z.b. electroneum vor einigen Tagen), dann ist die anfängliche Difficulty für diese Crypto-Coin sehr niedrig. Wenn man dann direkt mit einem solchen Dienst mit sehr großer Hashing Power direkt damit beginnt, diese coin zu minen, können da (kurzfristig) sehr große Gewinne möglich sein.
Vorraussetzung ist natürlich, dass man die coin & den pool selber wählen kann... und das bezweifle ich.
Will damit nur sagen:
Es KANN rentabel sein, einen solchen Dienst in Anspruch zu nehmen, sowas sollte man aber vorher genau kalkulieren.

Bitte was? Ich hab hier selbst 145 mh/s stehen und vor paar Tagen hatte ich noch 320 mh/s da ich eine GPURIG für ein User aus btctalk fertig gemacht habe.

Und es gibt nicht effizienteres als cryptos direkt zu kaufen oder zu verdienen.

-=Azrael=- schrieb:
Bitte was? Ich hab hier selbst 145 mh/s stehen und vor paar Tagen hatte ich noch 320 mh/s da ich eine GPURIG für ein User aus btctalk fertig gemacht habe.

Und es gibt nicht effizienteres als cryptos direkt zu kaufen oder zu verdienen.

du hast offensichtlich meinen Text nur überflogen, denn ich habe nichts anderes behauptet.

Ist das so? Und zeig mir doch bitte wo du auf direkten Kauf von Cryptos oder Cryptos verdienen eingehst.
konfetti030 schrieb:
Stimmt so nicht ganz.
Natürlich wird kein Unternehmen sowas ohne eigenen Profit anbieten.
Jedoch:
Die dort angebotene Hashpower erreicht man mit Privat-Geräte nicht. Das anmieten pro Monat kann zumindest temporär durchaus lukrativ sein.
Im Prinzip ist das wie leasing. die Monatsraten eines geleasten Autos sind für viele Leute leicht finanzierbar, wohingegen der Kauf eines ganzen Neuwagens auf einmal oftmals schwierig ist.
Wenn z.b. eine neue Crypto-Coin auf den Markt kommt (wie z.b. electroneum vor einigen Tagen), dann ist die anfängliche Difficulty für diese Crypto-Coin sehr niedrig. Wenn man dann direkt mit einem solchen Dienst mit sehr großer Hashing Power direkt damit beginnt, diese coin zu minen, können da (kurzfristig) sehr große Gewinne möglich sein.
Vorraussetzung ist natürlich, dass man die coin & den pool selber wählen kann... und das bezweifle ich.
Will damit nur sagen:
Es KANN rentabel sein, einen solchen Dienst in Anspruch zu nehmen, sowas sollte man aber vorher genau kalkulieren.

Unter "Privatgeräten" verstehe ich handelsübliche PCs, keine semi-professionelle Rigs für tausende von Euros mit einer Hashpower von 320MH/s.
Aber egal.. ich ahne schon, wohin sich diese Diskussion bewegt...

konfetti030 schrieb:
Unter "Privatgeräten" verstehe ich handelsübliche PCs, keine semi-professionelle Rigs für tausende von Euros mit einer Hashpower von 320MH/s.
Aber egal.. ich ahne schon, wohin sich diese Diskussion bewegt...

Hahahaha..... ich auch.

Man muss immer den Einkaufspreis der Coins heranziehen. Also direkt mit Geld kaufen ohne Mining (Ach, gibts das auch? - Ja ist in der Regel sogar billiger)

- Beim Mining: Stromrechnung weglassen (weil z.B. Mutti zahlt) ist sowieso eine sinnfreie Diskussion.
- Einkauf von Mining Power (auch wenn sichs erst mal nicht lohnt) wird häufig mit wahrscheinlich steigenden Kursen begründet, die man aber auch hätte wenn man zum Marktpreis kaufen würde. Die Spekulation ist außen vor und somit nicht Bestandteil des Verlgeichs.

Mein Fazit: Es zählen immer nur die echten Einkaufspreise eines Coins gegen die tatsächlichen Kosten des Minings. Spekulation auf steigende Kurse ist sowieso immer dabei. Viele minen obwohl sie bei den anfallenden Stromkosten besser kaufen sollten.

Habe selbst Experten erlebt die so vernarrt ins Mining waren (wie im Goldrausch) dass sie vergessen haben dass sie die Dinger billiger kaufen könnten als mit Rigs zu minen.

Zuletzt bearbeitet:
Für 600 Euro verkauft dieses Unternehmen 19 MH/s, eine geringere MH/s Leistung, als eine alte Geforce GTX 970 bieten würde (ca. 22 MH/s).
Und das 3 Jahre lang.

Wenn man bedenkt, welche Gewinne HEUTE mit 19 MH/s möglich sind, werden ca. 2 Jahre vergehen, bis man die 600 € erst einmal wieder raus hat. Und dann wird man 1 weiteres Jahr darüber hinaus "verdienen" können.

Bei aller Liebe, niemand weiss, wie die Welt der Kryptowährungen in einem Jahr aussehen wird, ganz geschweige denn in 3 Jahren!
Das ist eine viel zu langfristige Investition in ein viel zu risikobehaftetes Geschäft.

Ganz abgesehen davon: Was macht man, wenn dieses Unternehmen plötzlich nicht mehr da ist? Webseite down, Support meldet sich nicht etc?

Besser Bitcoin ETFs oder Turbos (Bear/Bull) kaufen z.B. auf DeGiro goo.gl/6p7bJA, Grundwissen in Aktienhandel und Investitionen aneignen und Finger vom Mining lassen.

Zu Invia World kann ich nichts sagen.
Aber ich steige am Montag bei einem Anbieter in St. Martin im Mühlkreis (Oberösterreich) ein.
Die stellen die Mining-Rigs bei privaten Klein-Wasserkraftwerken auf = direkt Strom!
Am Montag sehe ich mir eine Anlage in Rohrbach oben an.

Bei denen kauft man ein Rig und die Betreiben das für einen.

9x RX480 oder geeigneter/neuer
Angepasste Miningsoftware/Treiber
Überwachung des Betriebs zu Tages-Geschäftszeiten
Mindestens 260 MH/s
Schürft das was grade am profitabelsten ist, Software springt herum zwischen zig "Währungen"

Kosten:
7200€ Brutto fürs Rig., ich bekomme es abzüglich 15% Provision, weil der Zwischenhändler ausfällt.
88€ Strompauschale
70€ Servicepauschale (klein) für Betrieb/Wartung/Verkabelung/... und Reparaturen exklusive der Grakas.

Ertrag:
Brutto 500 - 1000€ im Monat von Dez 2016 bis Okt 2017
Also ~350 bis 850€ im Monat nach Abzug der Pauschalen
Auszahlung in Bitcoin oder Euro.
Restliche Versteuerung ist knifflig und liegt auch daran ob man eine Firma oder Privat ist.
Max. fallen 27,5% an in Österreich als Nebeneinkunft aus Sachveranlagung (wie Vermietung einer Wohnung), wenn ich richtig liege.
0% wenn man in BTC auszahlen lässt und ein Jahr liegen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn der Betreiber davon? Deine Kostenaufstellung enthält lediglich 158 Euro (Strompauschale+Wartungspauschale), die dem Betreiber für seine Mühen zufließen könnten.

158 € im Monat (ist doch im Monat, oder?) ist für Österreich lächerlich wenig. In einem Land der dritten Welt könnte das u.U. ausreichen aber doch nicht in Mitteleuropa.

@ Azrael
Für mich 6000€(keine Provision), AfA absetzbar über 3 Jahre.
9x RX 480 8GB, 400€/Stück + das andere Zeugs dazu.
Geschenkt gibts nichts.

Naja... Bei 100 Rigs die einfach so bei dem einen oder anderen Kraftwerk auf einem Regal rumstehen kassiert der Betreiber dann schon 15800€ im Monat.
Er hat keinerlei Risiko, da die Hardware ja mir gehört und er hat damit ein fixes Einkommen.
Der Strom ist in Wahrheit quasi gratis...

Der Preis fürs Rig ist hoch und 15% davon sind überhaupt Provision.
100x 2000€ Gewinn pro Rig.... 200.000€ die sich verschiedene Leute einstecken können.
Ich besuche heute so eine Anlage, dann kann ich mehr berichten.

Ich habe davon:
Eine hohe Anfangsinvestition
Monatliche Kosten
Hoffentlich unterm Strich 200€ Nettoertrag im Monat als Zusatzeinkommen.
Dann hat sich das Rig in 30 Monaten abbezahlt.
Nix zum schnell Reich werden, aber eben ein Zusatzeinkommen und das Geld arbeitet mit "sicherem" Ertrag.

Es handelt sich dabei um keine anonyme Firma in Asien, sondern beim Nachbarn ums Eck.
Das ist mein Ansatz, warum ich da geneigt bin einzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines privates Wasserkraftwerk kann i.d.R. nicht mehr als 100 kW/h ermöglichen. Wenn man bedenkt, dass am Stromnetz nicht nur die Rigs hängen, sondern auch die Beleuchtung, Server (Datensicherung, Monitore, USV, Zentrales Management etc), Haushaltsgeräte - auf 100 Rigs kommt man da eher nicht. Vielleicht 80, vielleicht noch weniger.

Aber angenommen, der Betreiber schafft es trotzdem, 15.000 € Umsatz im Monat zu machen. Das Wasserkraftwerk hat auch Stromerzeugungskosten und jede Kilowattstunde kostet ebenfalls Geld. Es ist weniger als 30 Cent aber auch nicht umsonst. Das sind im Schnitt zwischen 10-20 Cent in Deutschland (link)
Wenn man vom geringsten Preis ausgeht, 10 Cent pro 1 kW/h - 100 KW/h kosten schon mal 10 Euro jede Stunde. 240 Euro am Tag. 7200 Euro im Monat.
Somit bleibt nur noch die Hälfte übrig. Zieh davon die Hälfte für die Steuern ab. Und So eine Anlage + Farm müssen von mindestens 3 Mitarbeitern betreut werden, damit gleichzeitig 1 in Urlaub und 1 krank sein darf.

Bestenfalls bleiben also sagen wir 4.000 BRUTTO! € für 3 Personen. Dazu kommen noch etwaige Versicherungskosten.

Das Ganze sieht natürlich durchaus realistischer aus, wenn der Kunde nicht die Volle Hashing Power bekommt und der Betreiber einen Anteil für sich behält...

/EDIT:
Ach, ich habe ganz vergessen:
Hoffentlich glaubst du nicht im Ernst, dass deine 9 Grafikkarten 30 Monate lang unter Vollast laufen und keine einzige vorher den Geist aufgibt und ersetzt werden muss?

Zuletzt bearbeitet:
Für 6000€ kannst du aber selber schon ein stattliches rig selber zusammen bauen und betreiben. Klar ist es so alles einfacher, aber du "verlierst" natürlich am monatlichen Einkommen und du hast deutlich weniger Leistung für 6000€ als wenn du selber was aufstellst.

Ich würde an deiner Stelle vllt über das verleihen von US-Dollar nachdenken über Bitfinex. Da haste so ziemlich konstant 30% Zinsen. Das ganze kann man schön automatisiert über Coinlend laufen lassen und dir werden jeden Tag die Zinsen gutgeschrieben.

Bei 6000€ kommt da in 30 Monaten (ca. 11600€) aufjedenfall mehr bei rum als dein jetziger Plan. Wie das minen ist auch das verleihen Kursschwankungen unterlegen.

Zurück
Oben