iomega Externe Festplatte weg?

lila-leo

Newbie
Hallo zusammen,

ich hätte ein Problem, und zwar, wird meine externe Festplatte ( iomega Select Portable 320 gb) nicht mehr angezeigt.
Bis gestern ging sie wunderbar, bis ich versucht habe ein paar Dateien drauf zu machen.
Dann kam der Blue Screen, und danach kam beim einstecken zwar dieser "einsteck- sound" von Win 7, mehr nicht.
An einem anderen Rechner mit Win XP konnte ich die Daten sichern, und die Platte formatieren.
Als ich heute schon bei dem Laden war, wo ich sie gekauft habe (vor ca 1 Jahr), hat er sie an seinem Rechner eingesteckt (auch Win 7) und da ging sie einwandfrei.
Kenn mich jetzt nicht ganz so gut aus, würde nur gerne wissen wie ich sie wieder zum laufen bekomme. Der nette Herr redete von irgendwelchen Chip Satz Treibern? .. Meine andere Externe, eine Samsung mit 1,5 TB funktioniert super.
Zu meinem Rechner, er ist mehr oder weniger ein PB Komplettsystem. Was genau drin verbaut ist müsst ich mal nachschauen ;)

Vielen Dank schon mal.

Schau mal in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung nach, vielleicht taucht sie da auf.
Ich hatte unter XP mal das "lustige" Problem, dass das gerät zwar erkannt und installiert wurde, ich jedoch als Bentuzer nicht drauf zugreifen konnte, weil ich einmal das Laufwerk ausgewurfen habe, aber nur die Laufwerksbuchstabenzuordnung. D.h. ich habe mich als anderer Benutzer angemeldet und konnte wieder mit dem Stick arbeiten, bloß mit dem eigentlichen Benutzer nicht mehr. Wenn die Platte dort nicht auftacht, liegt es irgendwo anders dran, den gehen tut sie ja anscheinend.

Catos

Soweit hab ich noch gar nicht geschaut, danke mal.
Hier taucht sie auf. Wunder!
Aber drauf zugreifen klappt immer noch nicht, hab jetzt mal versucht mit neuen treibern, Die platte de- und neuinstalliert. "Gerät funktioniert einwandfrei", aber angezeigt im Computer bei der anderen Externen und der Internen wird nichts...

Zurück
Oben