Ionos Hidrive Dateien auf Ipad offline synchronisieren

Nephylim

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe jede Menge Dateien und Dokumente in einem Hidrive bei Ionos.

Auf meinem Computer werden die Daten automatisch synchron gehalten, es liegt also jeweils eine lokale Kopie auf meinem Rechner.

In der Hidrive App auf meinem Ipad sehe ich nur die Möglichkeit einzelne Dateien Offfline verfügbar zu machen.
Es würde mir sehr helfen, wenn ich den gesamten Inhalt des Hidrives, oder zumindest einzelne Ordner samt Unterordnern dauerhaft mit dem Ipad synchon halten könnte, so dass sie immer auf dem aktuellen Stand offline verfügbar sind.

Gibt es dazu eine Möglichkeit?
Möglichweise auch mit anderen Apps?

Danke für eure Hilfe

Keine konkrete Lösung, sondern nur Überlegung (ich nutze weder Apple-Produkte noch hidrive): Hidrive unterstützt Webdav. Also such dir eine App, die Webdav kann und darüber Verzeichnisse herunterladen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und VDC
Dazu musst Du wohl einen Client mit webdav verwenden um an HiDrive ran zu kommen.
Ich meine das die iOS App von IONOS kein Sync macht. Hatte da auch vor Ewigkeiten mal "probiert" und aufgegeben. @Nephylim

Versuch das mal mit HiDrive. @knoxxi
Damals haben wir uns bewusst gegen Hidrive entschieden weil 1&1/IONOS fuer iOS nix Synchronistation hatte in der eigenen App.

Mittlerweile sind wir weg davon, deshalb kann ich auch nicht gegentesten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch Nix Hidrive 😀😀
Ergänzung ()

Doch, funktioniert

Gibt gerade die 0€ Valentin Aktion für 12 Monate

IMG_6745.png

Server Verbinden
smb://smb3.hidrive.strato.com/root | Port: 445

Dann Benutznamen und PW eingeben und läuft.

URL und Port gilt für Mac, iPadOS und iOS

Zuletzt bearbeitet:
Macht aber immer noch kein Sync auf das iPad.
Darum geht es am Ende. @knoxxi

Hmpf