Test iOS 11 im Test: Für iPads und volle Speicher, nicht für kleine iPhones

Backup ist aktuell. Überlege nach 3 Jahren mal einen Clean Install zu wagen.

Wie geht das clean install bei iOS nochmal?
War das indem man sich das Image manuell runterlädt und dann via iTunes installiert?
Habs das seit dem Jailbreak beim iPad 3 nicht mehr gemacht
 
Ich verstehe den Sinn das neuen Dateimanagers nach wie vor nicht. Ich konnte bisher auf keine intern gespeicherte Datei zugreifen, nicht mal von den Apps, die aufgeführt sind. Wenn ich z.b. DS File für mein Synology-NAS aufrufe, wird eine Instanz der App aufgerufen, mit welcher ich die Files laden kann - welche danach aber nicht im Dateimanager auftauchen. Genauso wenig tauchen die runtergeladenen Dateien meines Goodreaders oder eines Medienplayers dort auf. Welchen Sinn besitzt die App dann, außer vielleicht einen zentralen Zugang zu Cloud-Diensten zu bieten?
 
Ich will das Alte behalten 10.3 behalten. Bekommt man somit Probleme in der Zukunft?
 
mischaef schrieb:
Ich verstehe den Sinn das neuen Dateimanagers nach wie vor nicht. Ich konnte bisher auf keine intern gespeicherte Datei zugreifen, nicht mal von den Apps, die aufgeführt sind. Wenn ich z.b. DS File für mein Synology-NAS aufrufe, wird eine Instanz der App aufgerufen, mit welcher ich die Files laden kann - welche danach aber nicht im Dateimanager auftauchen. Genauso wenig tauchen die runtergeladenen Dateien meines Goodreaders oder eines Medienplayers dort auf. Welchen Sinn besitzt die App dann, außer vielleicht einen zentralen Zugang zu Cloud-Diensten zu bieten?

Eigentlich ist der Dateimanager nur ein aufgebohrtes iCloud-Drive, in das sich die Apps nun neu auch direkt reinhängen können. Ich vermute daher, dass die von Dir genutzen Apps das schlichtweg (noch) nicht unterstützen und bisher nur ihren eigenen Speicherbereich nutzen. Deswegen siehst Du die Dateien nicht.
 
FatalFury schrieb:
Ich will das Alte behalten 10.3 behalten. Bekommt man somit Probleme in der Zukunft?
Nein aber nen Haufen nervige Meldungen. Kannst ignorieren. Würde dann aber auch kein Netbanking etc. auf dem Gerät machen weil du somit auch alle Sicherheitsupdates weglässt.
 
4.7 Zoll rahmenlos, das wäre etwas.
Leider sind die 4.0 Zoll meines SE mittlerweile vom Gefühl zu klein.
Mal schauen wie das X in live in der Hand ist. Wenn es gefällt wird es gekauft.
 
Hat jemand ebenfalls das Problem mit einem 6s, das das Update auf iOS 11 nicht veröffentlicht wurde?

Ich habe schon im Handy selbst und bei iTunes gesucht und jedes mal heißt es, dass iOS 10.3.3 das aktuellste ist.
 
nato44 schrieb:
Du hast recht, aber du hast es auch schon selbst gesagt: Es KANN so aussehen. Bei IPhones sieht es hingegen aufgrund des mangelnden Appscreens IMMER aus wie Kraut und Rüben.

Dafür führt ein App-Drawer bei technisch unbedarften Personen oft zu sehr viel Verwirrung. Du glaubst gar nicht, wie viele Anrufe ich schon hatte, weil Eltern / Onkel / Oma oder sonstwer meinten, eine App sei verschwunden, oder dachten, dass Handy hat keinen Wecker - einfach weil die App nicht auf einem der Homescreens lag.

Das es zwei Menüs mit exakt der gleichen Funktion "Apps Auflisten" gibt, ist für viele schon zu viel des Guten.

Ja, als Technik affiner Mensch glaubt man das kaum. Ich hab mich am Anfang auch gefragt, ob die Personen einfach nur dumm sind. Aber es häuft sich langsam. Scheint also eher dran zu liegen, dass das Konzept echt nicht intuitiv ist für Neulinge.
 
FatalFury schrieb:
Ich will das Alte behalten 10.3 behalten. Bekommt man somit Probleme in der Zukunft?

Wieso sollte man das alte OS behalten wollen? Welchen Grund hat das? Nur weil etwas neu und bekannt ist?

Ich kann ja noch verstehen, dass man die erste Version überspringen will auf einem Haupt-Gerät, um nervige Bugs zu umgehen.
 
Also dieses Kontrollcenter finde ich nicht gut unter iOS 11. Als ich das das erste Mal auf Bildern sah, hielt ich es für einen optionalen Modus zur erleichterten Bedienung oder ähnliches, aber nicht für das standardmäßige Kontrollcenter.
 
Erster Eindruck auf meinem iPhone 6s ist sehr Positiv, mal gucken ob das auch so bleibt. :)
 
Dieses mal mache ich mit dem iPhone nicht den Fehler, wie bei meinem alten 4S, wo mir das Gerät von der Bedienungsgeschwindigkeit durch iOS7 unbrauchbar gepatcht wurde :king: !

Für neuere Geräte ist es sicher nett, besonders für die jüngere Generation mit all den Emoticons :rolleyes: .
 
Austrokraftwerk schrieb:
... Würde dann aber auch kein Netbanking etc. auf dem Gerät machen weil du somit auch alle Sicherheitsupdates weglässt.

Da wäre ich nicht so sicher, dass Apple für IOS 10.3.3 keine Sicherheitsupdates mehr bringt.
 
Größtes Manko von iOS 11 ist das entfernen des App-Switch über 3D Touch... verstehe nicht wieso man das getan hat.
 
Es erschließt sich mir nicht, warum bei iOS 11 die 3D-Touch-Geste für den App-Switcher entfernt wurde. Vielleicht möchte man so einen schnelleren Verschleiß vom Home-Button erreichen...
 
Zurück
Oben