Test iOS 11 im Test: Für iPads und volle Speicher, nicht für kleine iPhones

Google schafft es nicht ihre App auf IOS11 zu optimieren und wer ist Schuld - Apple natürlich *Facepalm
 
Hatte schon zwei Tage an denen der Akku nicht einen Tag durchhielt. Beides mal ein Riesen Problem.

Vor iOS 11 hielt Akku meist 2 Tage
 
Hier eine kleine Rückmeldung zu iOS 11.01 und dem iPhone SE, sowie dem iPad Air 2.

Zuerst das iPhone, die Geschwindigkeit hat im Vergleich zu iOS 10 nicht gelitten, das iPhone läuft nach wie vor sehr Smooth und flüssig, keine Verschlechterung zu iOS 10. Zur Darstellung, das funktioniert nach wie vor tadellos. Die angemerkte Kritik kann ich nicht nachvollziehen, auch nicht im Kontrollzentrum, hier ist es mir möglich z.B. Lieder zu skippen ohne vorher Zielwasser getrunken zu haben 😉 nun zur Akkulaufzeit. Ich habe mein iPhone heute morgen voll geladen. Über den Tag gab es ein oder zwei Telefonate, sowie die ein oder andere whatsapp. Am Ende des Tages lag das Telefon bei 64 %... also alles im grünen Bereich. Fazit: dem Update steht nichts im Weg. Mein einziges Problem, meine Freisprechanlage zickt seit iOS 11! Ob es hier an Renault oder Apple liegt kann ich nicht sagen. Die Anlage macht auch bei Samsung Galaxys Probleme, hier scheint es eher an Renault zu liegen.

Zum iPad, hier kann ich auch keine Einbuße bei der Leistung feststellen. Die Apps starten gewohnt schnell. In Sachen Akku kann ich keinen Nachteil zu iOS 10 bemerken. Das neue iOS mit den erweiterten Möglichkeiten bzgl. der taskbar und dem erweiterten Multitasking bieten aber einen deutlichen Mehrwert zu iOS 10. Bei iPad kann ich also nur sagen unbedingt Update machen. Da kriegt ihr ein neues Gerät mit deutlich gesteigertem Nutzwert.

Weiters kann ich keine Nachteile bei der Verwendung von Airplay 1 feststellen, das klappt auf meinem Denon DNP 109 sowie auf meinem Onkyo TX-NR 656 weithin problemlos. Ich hoffe sehr dass Denon und Onkyo Firmwareaktualisierung mit Airplay 2 für die Geräte liefern. (Multiroom mit Hifi statt Sonos 😉)

Ergänzung: beide Geräte wurden über iTunes aktualisiert, nicht über ota
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@ CB

Habt ihr die Youtube-App verwendet? Das google Zeug macht wie auch facebook-App ständig Probleme und saugt am Akku.

So groß sind die Unterschiede garantiert niemals. Ihr wisst schon, dass man YouTube-Videos auch auf deren Webseite anschauen kann (ebenso wie facebook), also wieso eine App nehmen?

Bitte um Nachtest mit Videowiedergabe in Safari, wie es wohl auch die allermeisten User machen.

Der Akku hält mit iOS 10.3.3 z.B. garantiert länger als mit iOS 10.0.irgendwas

Ich empfehle einen sauberen Clean-Install im DFU-mode mit iTunes.
 
Ich würde mich auch über einen Test mit dem hauseigenen Player freuen. Nicht die Youtube-App nutzen, sondern eher runterladen und abspielen.

Mfg
 
Also im meinen Iphone 6 kann ich genauso berichten das die Youtube App wie verrückt am Akku saugt, und auch die Performance leidet wenn die App im Hintergrund läuft, Runtastic z.B. hat so langsam reagiert zuerst dachte ich auch das liegt an IOS11 aber dann im Youtube App geschlossen -> plötzlich wieder Performance wie früher
 
Könnt ihr den Rest auch mit einem SE machen? habe mir extra wegen der verhältnismäßig langen Laufzeit geholt.
Das 7 scheint ja weniger betroffen zu sein als das plus .
Kann man extrapolieren und sagen das ES ist am wenigsten betroffen?
 
Kurze Info: 11.0.2 wird mir gerade auf dem iPad Air angeboten.

Grüße
 
Ich habe es auf dem IPad schon installiert, meinen Tastatur Bug haben sie nicht behoben, da muss ich dann wohl doch ne Neuinstallation demnächst vornehmen:(
Hab jetzt mal ne halbe Stunde rumgedaddelt und muss sagen die Akkuzeit hat sich verbessert, in den letzten Tagen ging da der Akku deutlich schneller runter.
 
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand einen gute Rat für mein Problem. Das Update zu IOS 11 bzw. 11.01 bei meinen ipad mini 2 hat sich „eigentlich“ 100%ig gelohnt. Gefühlt flüssiger, keine verringerte Akkulaufzeit und natürlich die neuen Funktionalitäten. Ehrlicherweise hatte ich aber auch mit anderen iphone/ipods noch nie nach einem update ein Problem, was bei mir auch das Gefühl der Makellosigkeit von Apple Produkten erzeugt hat. Seit 3 Tage haben ich allerdings ein Problem mit Safari beim Aufbau von bestimmten Seiten (z.B. https://www.mini-f56-forum.de). Eine Anmeldung oder Aufrufen von Untermenüs funktioniert nur noch nach der Deaktivierung von Javascript. Mit aktiviertem Javascript friert die Seite ein und nach eine paar Minuten kommt die Meldung, dass die Seite nicht aufgebaut werden kann. Ich würde schon gern verstehen, ob dies mit dem update auf IOS 11 zu tun haben kann oder ob ich etwas gegen das Problem unternehmen kann.
 
Zurück
Oben