News iOS 13.5 Beta 3: Kontakt-Tracing-API und Maskenerkennung ziehen ein

Balthasarbildet schrieb:
Der Mensch hält sich für die 'Speerspitze der Evolution'.
Ok, und welches Lebewesen ist dann höher entwickelt?

P.S.: Der Mensch ist übrigens das einzige Lebenwesen, dass sich dank Evolution überhaupt für irgendwas 'halten' kann :).
 
Kommt drauf an. Aber ein Lebewesen, was den Planeten auf dem es lebt, so ausbeutet wie der Mensch, so ein Lebewesen würde ich nicht als die "Speerspitze der Evolution" bezeichnen, sondern als relativ parasitär.

Weil es grad so hervorragend passt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Balthasarbildet schrieb:
Kommt drauf an. Aber ein Lebewesen, was den Planeten auf dem es lebt, so ausbeutet wie der Mensch, so ein Lebewesen würde ich nicht als die "Speerspitze der Evolution" bezeichnen, sondern als relativ parasitär.
Ja, es ist wirklich eine Frage der Perspektive, geb ich zu. Man müsste quasi erst mal klären, ob Evolution über die eigene Spezies hinausgehen kann. Sozusagen die Evolution des Ganzen :). Aus unserer eigenen Sicht, sich die Erde untertan zu machen, waren wir schon recht 'erfolgreich'. Im Übrigen sind Parasiten recht clevere und effektive Ergebnisse der Evolution. Wir scheinen nur die ersten zu sein, die unbedingt den eigenen Wirt umbringen wollen. Aber immerhin scheint unsere außergewöhnliche evolutionäre Entwicklung, wozu ja besonders unser Gehirn zählt, uns zu ermöglichen, Auswege zu finden - falls wir unsere ebenso außergewöhnlichen Emotionen in den Griff bekommen. Und natürlich die Autolobby :D ...

Weil es grad so hervorragend passt:
Kannte ich nicht, ist hervorragend! Erschreckend hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben