iOS 13: Ganze Seite screenshotten + als Bild speichern?

sinkpäd

Lt. Commander
Es gibt ja seit kurzem die Funktion, einen Screenshot von einer kompletten Seite (also auch vom nicht sichtbaren Bereich) zu machen und den gewünschten Bereich dann auszuschneiden.

Obwohl ich in 15 Jahren Apple Nutzung eigentlich gelernt habe: "Wenn du es nicht gleich findest, gibt es die Funktion nicht." frage ich trotzdem mal: Kann man eben diese "Fullscreen-Screenshots" auch als Bilddatei speichern? iOS schlägt beim Speichern nur .pdf vor.

@RedGunPanda Wenn du beispielsweise in Safari bist, machst du ganz normal nen Screenshot, gehst unten links auf die Vorschau und stellst dann oben von "Bildschirm" auf "Ganze Seite" um.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08
War mir auch unbekannt und klappt hier einwandfrei. Danke für den Hinweis! 👍

Gruß Jens

@Darkblade08 Mit der Aussage "Geht nicht" war vermutlich das Speichern als z.B. JPG oder PNG gemeint.

Diese "ganze Seite"-Option erstellt ein PDF. Geht leider nicht anders.
Entweder ein Tool installieren, dass PDFs zu JPEG wandeln kann, und dann beim Ganze-Seite-Screenshot direkt an dieses Tool übergeben,
oder, wie schon oben erwähnt, Tailor nutzen, um mehrere einzelne Screenshots miteinander zu verbinden. Vorteil: Funktioniert auch außerhalb von Safari.

Zurück
Oben