IE: Falsches/Fehlendes Format bei "Bild speichern unter"

ulmipu

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Speichern von Bildern aus dem Internet-Explorer (Version 6.0.2900.2180.xpsp_sp2) Wenn ich ein Bild aus dem Internet mittels rechter Maustaste anklicke, um es zu speichern (Bild speichern unter), wird mir im darauffolgenden Auswahlfenster ein "unbekannter Dateiname" und das Dateiformat "bmp" angezeigt, obwohl sowohl ein Name besteht, wie auch das Format in Wirklichkeit JPG ist. Im Format-Auswahlmenue steht ausschließlich BMP zur Verfügung.

Ich nutze Windows XP Prof. mit SR2 und automatischen Updates. Bis vor einiger Zeit hatte ich dieses Problem noch nicht. Weiß jemand, wo ich eine Einstellung korrigieren muß oder woran der Fehler sonst liegen mag.

Vielen Dank vorab.
Gruß Ulmipu (Hamburg)

-> Cache leeren

-> temp. Internetfiles leeren

-> Firefox benutzen ;)

Willkommen @ FB! :schluck:

schönen Gruß nach Hamburg

[Beim nächsten mal daran denken, vor dem erstellen eines Threads die ausgezeichnete Suchfunktion zu nutzen :)]

Danke Chefkoch! :)

Der Tipp Cache leeren und Temp. Internet-Files löschen hat 100% geholfen. Jetzt gehts wieder.

Das mit Firefox... eigentlich gilt für mich "never change a running system" (und bisher gings ja)

Nochmals Danke & Grüße von der Waterkant

ulmipu schrieb:
Das mit Firefox... eigentlich gilt für mich "never change a running system" (und bisher gings ja)
Das ist kein Grund. Wenn du einmal Firefox oder Opera (mein Favorit, habe aber beide) benutzt willst du den IE nicht mehr haben. Glaube mir, hab mich auch schwer getan, jetzt ist der IE nur noch zum Windowsupdate da.

An deiner Stelle eürde ich es auf jeden Fall versuchen, du kannst nichts verlieren, aber sehr sehr viel gewinnen (Sicherheit, Zusatzfeature und ein gutes Gefühl den IE los zu sein) :daumen:

Zurück
Oben