iOS 13 Update wird unter iOS 12.4 nicht angezeigt

Workstation-Fan

Lieutenant
Hi,

folgende Situation:
XS Max mit iOS 12.4, bin in diesem Apple-Betaprogramm, d.h. Updates werden bereits im Beta-Stadium auf's iPhone geladen.

Gehe ich im iOS-Menü in das Update-Menü, sagt er mir nur, dass meine Software auf dem aktuellen Stand sei!? Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das iOS 13.1 auf's XS Max bekomme, bzw. wieso es mir nicht direkt im iPhone angezeigt wird? Kann es was mit dem Beta-Programm zu tun haben?

Google spuckt dazu leider auch nix aus.

Du musst das Betaprofil auf deinem iPhone löschen, und dann einmal neu starten.
Danach geht das Update wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick, Benji18, piepenkorn und eine weitere Person
Wenn du das iOS 12 Beta Profile drauf hast, wird keine iOS 13 Beta angezeigt.
Wenn du das Beta-Profil löschsts und anschließend das iPhone neustartests, erhältst du regulär iOS 13.1.1

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Workstation-Fan
Das war ja einfach :-)

Danke euch! Eigenartig nur, dass man bei Google gar nichts dazu findet. Entweder wissen alle "Beta-User", außer mir, wie das läuft, oder es ist kaum jemand im Beta-Programm.

Bisher hatte ich die Situation jedenfalls nicht, daher war ich doch ziemlich überrascht.

Das Betaprofil gilt halt nur für die entsprechende Version, also nur für 12.xx es wird auch keine Finale Version geladen, immer nur Betaversionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Workstation-Fan
Workstation-Fan schrieb:
Das war ja einfach :-)

Danke euch! Eigenartig nur, dass man bei Google gar nichts dazu findet. Entweder wissen alle "Beta-User", außer mir, wie das läuft, oder es ist kaum jemand im Beta-Programm.

Bisher hatte ich die Situation jedenfalls nicht, daher war ich doch ziemlich überrascht.
Blöd gesagt: Ja.
Dir ist ja bisher auch nicht aufgefallen, das du nicht in der iOS 13 Beta bist. Die ja "erst" seit 3-4Monaten Public ist ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Workstation-Fan
Ich habe mich damit nie beschäftigt, weiß gar nicht mehr, wieso ich mich eigentlich beim Beta-Programm angemeldet habe. Damals wird es sicherlich seine Gründe gehabt haben, die mir heute jedoch nicht mehr bekannt sind :-)

Sei's drum - nun hab' ich iOS 13.1.

Danke nochmal allen, für die Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Ok, aktuell ist 13.1.2 :)

Hi, bei mir wird iOS 13 auch nicht angezeigt (iPhone 7 plus auf 12.4). Im Beta-Programm bin ich nicht und war ich nicht. Wird es bei euch angezeigt?

Prüfe Mal: Einstellungen / Allgemein / Profile

1569951538720.png

Wenn da ein Profil ist:
  • löschen + Neustart

Ansonsten:
  • Home + Leiser > 6 sec (bis Apple-Logo kommt)
1569951596237.png

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Danke für den Tipp. Ich habe das Firmen-Wlan verlassen und bin nun zuhause, hier wird mir das Update angezeigt. Komisch, vielleicht lag das wirklich am WLAN

Zurück
Oben