iOS 14 Energieverbrauch

1337LEET

Banned
Hey Leute,

ich habe ein iPhone XS und bin direkt nach Verfügbarkeit auf iOS 14 umgestiegen.
Was mir allerdingst extrem aufgefallen ist ist der Energieverbrauch.

Mit iOS 13.X hat mein Akku problemlos einen Tag gereicht.
Seit ich auf 14 umgesteiegen bin ist mein Akku schon um 13 Uhr Mittags komplett leer.

Wenn ich das Handy aktiv nutze und z.B. auf Instagram oder Youtube bin sinkt der Akkustand von 50 auf 30% innerhalb von ca. 15 Minuten. Das war vor dem Update garantiert nicht so.

Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?

Nach dem Update wird erstmal neu indexiert, das kann ein Weilchen dauern und kostet auch Energie. Sollte bald besser werden.

Gruß Jens

Edit: unnötig.

Jedes iOS das gleiche Thema. Immer die gleichen Antworten. :rolleyes:

Die Antwort die noch nicht genannt wurde: Setz dein OS neu auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Ich habe schon iOS 13 neu bekommen und hatte damals nicht solche Probleme

Vielleicht sorgt auch eine App für erhöhten Stromverbrauch, die noch nicht für iOS 14 angepasst ist; auch in diesem Fall hilft nur abwarten oder zurückgehen.
Ich bin mit der Beta 5 eingestiegen und hatte zu keinem Zeitpunkt Akkuprobleme, daher der Verdacht mit einer App.

Gruß Jens

Apps werden von iOS ziemlich an der kurzen Leine gehalten. Ist also eher unwahrscheinlich.

Habe das selbe Problem mit dem XS. Dramatischer ist der Verbrauch meiner Watch seit dem Update. Die hält plötzlich max. 1Tag durch. Passiert immer wieder mal nach Updates von Apple. Wird relativ schnell durch weitere Updates behoben.

Ich selbst kann keinen massiven höheren Energieverbrauch feststellen, aber eine deutlich höhere Wärmeentwicklung. Unterhalb der Cam vom iPhone 11 pro max wird es beim spielen teilweise echt unangenehm heiß. Und das was in der letzten offiziellen Beta nicht der Fall.

Zurück
Oben