News iOS 16 ist verfügbar: Kostenloses Update ab iPhone 8 mit vielen Neuerungen

ios wird mit jedem update immer mehr zu einem android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Svartpilen, aid0nex und 12 andere
csch92 schrieb:
ios wird mit jedem update immer mehr zu einem android.
Was nichts schlechtes ist: immer mehr funktionsvielfalt bei gleichbleibender hoher Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Quaussi, Mantasia und 31 andere
Mein 12er hat es nach zwei mal suchen angeboten. 15.7 oder "auch verfügbar: IOS 16!"
15.7 mit 380 MB oder 16 mit 3.05 GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
csch92 schrieb:
ios wird mit jedem update immer mehr zu einem android.
Das iPhone 8 ,seit September 2017 verfügbar, kriegt immer noch aktuelles OS (wenn auch mit Einschränkung, da bestimmte Sachen die HW dahinter brauchen). Habe ich bei Android noch nicht so gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Miguel14.05, Protogonos und 40 andere
Batteriestatus nur für Sperrbildschirm? Schade, dachte auch für "normalen" Modus. Wie immer warte ich ein paar Woche, ehe soweit alle Apps angepasst wurden und ggfs. Bugfixes durchgeführt wurden. So eilig habe ich es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich denke, bei den gelisteten Geräten fehlt das SE 3.
 
Forlorn schrieb:
Habe ich bei Android noch nicht so gesehen.
Galaxy S21 und alle Neueren bekommen 4 Android Major Updates und noch ein 5. Jahr
Sicherheitsupdates.

Habe noch das iPhone 7 und bin froh, dass der lahme Hobel jetzt raus fällt und die Firma was
Neueres spendiert. Irgendwann ist es nicht mehr sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Unioner86
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, flo.murr und Unioner86
Vermutlich wäre das Update auf 15.7 erst mal das sinnvollste, weil die 16.0 sicher nicht so ausgereift ist. Aber naja.. Apple haut für irgendwelche Exploits in 2 Wochen eine neue Version raus :)
 
Lol, wo kommt den 15.7 plötzlich her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:. und Rickmer
Also ich mag ja Apple insgesamt. Aber auch hier ist, trotz hohem Preis, nicht alles Gold was glänzt. Gerade mit Software hat sich Apple in den letzten Jahren nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.
Ich werde warten, bis 16.1 rauskommt. Dann sollten andere Apps angepasst und die ersten größeren Schnitzer raus sein.

anappleaday schrieb:
Lol, wo kommt den 15.7 plötzlich her?

Ist doch super - bis zum Release von 16.1 wird das jetzt genutzt. Noch 10 Gigabyte mobile Daten übrig für den Monat, kann ich mir gönnen (aktuell nur mobile Daten hier 😐)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86 und ~XxX~
@modena.ch Stimmt, das war so unter allen Erwartungen, dass ich es schon wieder komplett aus dem Gedächtnis gestrichen hatte :rolleyes:
 
Die 16.0 Release Candidate scheint auch die Final zu sein. Trotz gelöschtem Beta Profil wird bisher kein Update angezeigt.
 
anappleaday schrieb:
Lol, wo kommt den 15.7 plötzlich her?
Sicherheitsupdates für die, die sich auf iOS 16 noch nicht einlassen wollen. Manche Apps sind da empfindlich. Mir zum Beispiel crashte die Tan-App unter iOS 16 weg, zum Glück gab es ein Update bevor die Rechnungen überfällig wurden. :daumen:
 
cvzone schrieb:
Die 16.0 Release Candidate scheint auch die Final zu sein. Trotz gelöschtem Beta Profil wird bisher kein Update angezeigt.
War doch bisher immer so... Wenn beim RC irgendwas haarsträubendes aufgefallen wäre, hätte man eher den Release verschoben. Aber komplett ungetestet haut man keinen komplett neuen Build raus.

Sicherheitsupdates für die, die sich auf iOS 16 noch nicht einlassen wollen.
Oder die iOS 16 gar nicht mehr bekommen. 6S, SE1 und 7 sind aus dem "Major Update"-Support geflogen.
 
Forlorn schrieb:
Das iPhone 8 ,seit September 2017 verfügbar, kriegt immer noch aktuelles OS

Löblich.

Forlorn schrieb:
Habe ich bei Android noch nicht so gesehen.

Für das Geld hättest du dann allerdings auch schon zweimal Neugeräte im Android Lager gekriegt... Das sollte man auch erwähnen bei der Geschichte.

Ich will auch gar nicht gegen Apple flamen, ich hab hier auch noch das erste Iphone (und ein 4s und ein SE), für das ich damals am Telekom Laden in der Schlange stand, und Apple hat mit den Weg für echtes mobiles Internet gelegt, touche. Plus, ich hab mir für "Siri" damals extra das Iphone 4 geholt, und ich fand das wegweisend.

Aber: Die Bedienung hinkt mittlerweile einfach extrem hinterher. Geschmackssache, klar, aber ich sehe das im Vergleich immer zum Iphone 12 meiner Mum... Ich bin immer froh wenn ich das wieder aus der Hand legen darf, weil mich IOS so tiersich nervt. Ich werde sicher morgen ausgiebig IOS 16 probieren, da ist meine Mum zu Besuch
:-)

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos, Dowinder, Smartbomb und 3 andere
Zurück
Oben