News iOS 16 ist verfügbar: Kostenloses Update ab iPhone 8 mit vielen Neuerungen

Analog zu iOS 15.7, ist auch IPadOS 15.7 da.
 
Bei mir läuft es jetzt auch durch, iPhone XR und 12 sind gerade am Vorbereiten, das OS ist schon geladen. Danach kommen dann die AWs mit watchOS 9 dran.
 
Man kann E-Mails vor dem eigentlichen Versand zurückziehen aber die Anrufliste zeigt weiterhin nur 100 Einträge :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonis, Akronos, jotecklen und 3 andere
Ich sehe in der Animation der Mitteilungen leider immer noch keinen generellen Button, um alle Benachrichtigungen zu löschen.
Das stört mich schon, seit ich auf iOS umgestiegen bin. Ich muss darauf warten, dass irgendwann mal diese "Mitteilungszentrale" Überschrift zwischen den Benachrichtigungen auftaucht, mit dem X daneben kann ich dann alle löschen.
 
Taxxor schrieb:
Das stört mich schon, seit ich auf iOS umgestiegen bin. Ich muss darauf warten, dass irgendwann mal diese "Mitteilungszentrale" Überschrift zwischen den Benachrichtigungen auftaucht, mit dem X daneben kann ich dann alle löschen.
Mitteilungszentrale selbst öffnen indem du auf der linken Seite des Displays von oben nach unten ziehst?!?!
Kann man sich auch ganz bequem als Double- oder Triple-Tap auf die Rückseite legen <.<
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:. und cvzone
msv schrieb:
13 mini - und los gehts… wenn ich da immer an die Wartezeit bei Android früher denken muss ⏳😅

Klar auf den falschen Hersteller gesetzt 😆 Mein Pixel ist in 30 Minuten durch :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, mrdeephouse, Dowinder und 2 andere
kachiri schrieb:
Mitteilungszentrale selbst öffnen indem du auf der linken Seite des Displays von oben nach unten ziehst?!?!
Auch dort stehen bei mir erst mal nur Mitteilungen, ohne dass die besagte Überschrift auftaucht. Erst wenn die Mitteilungen älter geworden sind taucht sie irgendwann unterhalb der neusten Mitteilungen auf.
 
So, mein 12 pro max hängt im Boot loop fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurdocNicalls und testwurst200
@lira
Probiere mal ob es mit eingesteckten Ladekabel hochfährt.
(Der ein oder andere Neustart ist übrigens nicht unüblich bei nem iOS Update)
 
Witzig, und schon der erste Bug. Man kann keine App-Updates mehr installieren. Weder auf dem iPhone, noch auf dem iPad noch auf dem Mac.
Man wird im Appstore mit einer Mitteilung beglückt "Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Apple-Mediendienste haben sich geändert. Um fortfahren zu können, musst Du die neuen allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren".
Wenn man die dann akzeptieren will, kommt nur eine unspezifische Fehlermeldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, testwurst200, Issou und 6 andere
Suspektan schrieb:
Wie, personalised spatial audio ist keiner Erwähnung würdig?
Oder wurde das Feature gecancelt?
Wird kurz im Text erwähnt, in DE heißt es "personalisiertes 3D Audio".
 
@Carrera124 danke dann nicht nur bei mir. Auf beiden Geräten so kein appstore möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Bei uns gings ohne Probleme.
15.6.1 zu 16.0 via OTA, hab mir aber das iOS auch früher schon besorgt mittels beta profil heute vormittag.
12 Pro Max privat und 13 pro Diensthandy sowie beim SE der Partnerin, watchOS9 bei der watch6 und 7.

bisher keine bugs, im gegenteil, flüssiger/schneller (z.b. beim wechsel von wlan netzen), appstore funktioniert ebenfalls überall (neue apps als auch updates)
 
Forlorn schrieb:
Habe ich bei Android noch nicht so gesehen.
Dafür hat Android Dinge seit Jahren, die iOS nun nachzieht. Im Grund kopiert iOS in letzter Zeit nur noch Features von Android. Sei es Always-On-Display, das Nutzen der Notch für Benachrichtigungen, anpassbarer Sperrbildschirm mit iOS 16 , Widgets mit iOS 15.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Slayn, 9t3ndo und 5 andere
SubNatural schrieb:
Dafür hat Android Dinge seit Jahren, die iOS nun nachzieht. Im Grund kopiert iOS in letzter Zeit nur noch Features von Android. Sei es Always-On-Display, das Nutzen der Notch für Benachrichtigungen, anpassbarer Sperrbildschirm mit iOS 16 , Widgets mit iOS 15.
Das macht Apple seit jeher. Und weißt du was der Witz daran ist: Apples Perfektionismus. Da kommt ein Feature nicht um des Feature Willen rein, um es groß zu bewerben (und dann fallen zu lassen, weil man es nicht sinnvoll integriert bekommt. Das Edge Display lässt grüßen. Nur so als Beispiel), sondern das Feature wird gebracht, wenn es eine gewisse Reife hat.
Das ist jetzt mit der "Dynamic Island" ja auch sein. Es ist immer noch tote Displayfläche. Die Fläche wirkt aber durch die intelligente Nutzung gar nicht mehr so "tot".

Das ist halt nur ein Beispiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Plattkopp, Protogonos und 14 andere
SubNatural schrieb:
Dafür hat Android Dinge seit Jahren, die iOS nun nachzieht. Im Grund kopiert iOS in letzter Zeit nur noch Features von Android. Sei es Always-On-Display, das Nutzen der Notch für Benachrichtigungen, anpassbarer Sperrbildschirm mit iOS 16 , Widgets mit iOS 15.
Und genau genommen kopiert android das was die jailbreaker seit jeher unter iOS konnten.
Wenn ich zurückdenke was meine iOS Geräte mit Jailöbreak selbst zu iOS 4 zeiten schon so konnten, da konnte android vieles davon auch noch lange nicht.

Immer dises hin und her, ist doch egal wer von wem kopiert, schenkt sich heutzutage doch alles nixmehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Skidrow1988, BorstiNumberOne und 3 andere
Zurück
Oben