iOS 26.0: Helligkeitsregelung problematisch?!

Aslo, ich habe dieses problem nun auch. stell ich komplett hoch die helligkeit, ist diese nach ca 5 min wieder mind bis zu hälfte runter geschraubt. und dieses problem habe ich nicht seid ios26, nein erst nach einem panzerglas mit seiten sicht schutz. vorher hatte ich normales panzerglas, da trat dieser fehler nicht auf, auch nicht unter ios26. nun habe ich mich von magic john übereden lassen und diese bei amazon gekauft und zwar das hier:
https://www.amazon.de/dp/B0DX748DZW?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

und seid dem habe ich dieses problem auch mit der helligkeit. ich frage mich nur warum?

• Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Ich habe kein Panzerglas drauf. Bei mir springt die Helligkeit oder wie auch immer ich das beschreiben soll aber auf das zurück, wie man es erwarten würde, wenn man ein Foto in der Fotos App öffnet.

Es ist fast so, als ob das "HDR" in Verbindung mit der dynamischen Helligkeit ein Problem hätte. Auf meinem iPhone auf jeden Fall erst seit iOS 26.0.

Ich hoffe sehr auf iOS 26.1 glaube aber irgendwie selber dann wieder nicht dran, dass Apple es schafft endlich stabile und fehlerfreie SW zu erstellen.

Schon dem Support gemeldet? @bandchef
Du weisst das Apple hier nicht mitliest?

BFF schrieb:
Schon dem Support gemeldet? @bandchef
Nein, braucht's nicht mehr, da:
bandchef schrieb:
Ich hoffe sehr auf iOS 26.1 glaube aber irgendwie selber dann wieder nicht dran, dass Apple es schafft endlich stabile und fehlerfreie SW zu erstellen.
Ich muss mich selbst korrigieren: Nach iOS26.1, gestern später am Abend, scheint es nun, dass dieses Problem tatsächlich weg ist.
BFF schrieb:
Du weisst das Apple hier nicht mitliest?
Ja.

Auch nach ein paar Tage länger auf iOS 26.1: Die Helligkeitsregelung ist nun tatsächlich gefixt!!! Es regelt wieder, wie man es gewohnt ist, schön und schnell nach, wenn man sich von dunkel <-> hell bewegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Djahn0815, BFF und eine weitere Person
Leider bleibt die Helligkeit jetzt wieder hängen bzw. springt auf die höchste Helligkeit, wenn man über das Kontrollzentrum die Helligkeit manuell hochregelt und man ganz oben angekommen; das Stück wird es zwar heller, aber nicht so wie man es gewohnt ist.

Oder:
Die Helligkeit springt auch komplett hoch, wenn man ein Bild in der Fotos App öffnet.

Ziemlich komisches Verhalten.

Neee. Dein Post laesst garnicht hoffen. @bandchef 🤔

Dein Link ist wohl die Startseite von Reddit. Also aendert sich mit jedem Aufruf.

1763760165305.png

Seit iOS26.0 hat übrigens auch das iPhone 11 meiner Frau ein Display-Problem: Sporadisch nachts fängt auf einmal das Display des iPhones 11 an zu leuchten. Nur schwach aber es leuchtet. Unter iOS 17.4 gab es laut Apple Forum auch schon mal dieses Problem.

Gibt es hier `bei computerbase auch Beschreibungen dieses Problems?

Macht das 16 Plus meiner Frau auch.
Wenn denn irgendwas „rein kommt“ und am Sperrdisplay angezeigt werden darf. Keine Ahnung ob da die Verbindung/Synchronisation zu Watch auch noch mit reinschlägt.

Ich merke nichts an meinem 16 Pro weil ich das mit Display nach unten auf dem Nachttisch habe und zusätzlich rennt der Nicht Stören Focus. Der würde nur Anrufe oder iMessage von bestimmten Personen zulassen.

Bei Deiner Mutter ist Always On Display aktiviert? @bandchef

BFF schrieb:
Bei Deiner Mutter ist Always On Display aktiviert?
Oh, oh, ich hoffe, dass @bandchef diese Äußerung nicht weitergibt, denn
bandchef schrieb:
hat übrigens auch das iPhone 11 meiner Frau ein Display-Problem:
Ich sehe schon wie sie bei @BFF an die Tür klopft, und :streiten:.
:mussweg:

@BFF: Das always-on-Display gibt es doch erst seit dem 14er.

Ihr seid mir vielleicht Knallköppe hier :-)

Alles easy.

Ok, dieses schräge Verhalten ist also tatsächlich bekannt. Ich find's komisch. Dass das was mit dem Always On Display zu tun hat, könnte sein, ist aber ja wie schon geschrieben wurde erst seit dem iPhone 14 möglich.

Apple sollte endlich mal wieder schauen, dass sie auf SW Qualität Wert legen. So viele Bugs wie mit iOS26.x hatte ich noch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Das ist nicht schräg, das ist Feature. 🥳

Schau die Settings durch ob bei Irgendwas etwas drin ist was den Screen aufhellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Komisch, bei dir passiert so ziemlich jeder Bug bei Apple bei jedem Device und wirklich so oft das du noch vergisst, das du das Problem mehrfach postest, obwohl du es bereits gelöst hast. Ich würde Apple aufgeben, das ist wirklich gar nix für dich, Android wird garantiert dein sicherer Hafen

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124