Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiOS 26.2 veröffentlicht: 25 Sicherheitslücken weniger und mehr Liquid Glass
Apple hat iOS 26.2 final für iPhone und iPad sowie macOS 26.2 für den Mac und watchOS 26.2 für die Apple Watch veröffentlicht. Das Update bringt neben neuen Funktionen und mehr Liquid Glass auch die Behebung von 25 Sicherheitslücken. Die AirPods Pro erhalten die Echtzeitübersetzung nun auch in der EU.
Das Update hat auf iOS 26.2 und iPadOS 26.2 gleich mal 4 meiner 5 Geräte nach dem Update einfrieren lassen. Ein erzwungener Neustart hat aber geholfen und danach gab es keine Auffälligkeiten mehr. Dennoch kein gutes Zeichen für Apples Softwarequalitätsmanagement.
Das Update hat auf iOS 26.2 und iPadOS 26.2 gleich mal 4 meiner 5 Geräte nach dem Update einfrieren lassen. Ein erzwungener Neustart hat aber geholfen und danach gab es keine Auffälligkeiten mehr. Dennoch kein gutes Zeichen für Apples Softwarequalitätsmanagement.
was für ein Bullshit
glaube auf der ganzen Welt hat keiner dieses Problem persönlich vier mal.
und das ganze mit 5 Geräten.. ich erhöhe von Welt auf Galaxie.
Seit iOS 26 habe ich auf meinem iPhone 16 das Problem, dass CarPlay während Telefonaten sporadisch die Carplay Verbindung trennt. Das Telefongespräch an sich bleibt bestehen, nur eben über Lautsprecher und Mikro des iPhone. Nach einigen Sekunden verbindet das iPhone wieder mit dem Auto und so geht das hin und her.
Habe Apple schon 2x ein Feedback gesendet, aber in iOS 26.2 besteht das Problem immer noch 😒 Während der Fahrt telefonieren kann man so vergessen.
Bis iOS 18.x gab es das Problem nicht.
Das Update lief sowohl bei meinem iPhone als auch iPad sauber durch.
Wichtiger Hinweis an alle iPhone-Nutzer im Netz von 1&1:
Mit iOS 26.2 werden RCS-Chats für iOS unterstützt. Seit der Zwangsmigration ins 1&1-Netz entfiel diese Funktion. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gibt es nach wie vor nicht.
Drillisch 1&1-Kunden, die bereits im o2-Netz RCS aktiviert hatten, müssen lediglich iOS 26.2 laden. Bei Neukunden oder Neugeräten erscheint zusätzlich die Meldung "Netzbetreibereinstellungen aktualisieren", welche man bestätigen muss.
Auf einem iPhone 12 ohne Probleme, ein iPad Pro M1 mit 18.7.2 hatte, Zitat der Fehlermeldung: „ein Problem beim Installieren von iPadOS 26.2“, und es blieb erst mal nur, 18.7.3 zu installieren, was problemlos ging. Speicherplatz und Konnektivität waren definitiv nicht das Problem.