News iOS 26.2 veröffentlicht: 25 Sicherheitslücken weniger und mehr Liquid Glass

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Apple hat iOS 26.2 final für iPhone und iPad sowie macOS 26.2 für den Mac und watchOS 26.2 für die Apple Watch veröffentlicht. Das Update bringt neben neuen Funktionen und mehr Liquid Glass auch die Behebung von 25 Sicherheitslücken. Die AirPods Pro erhalten die Echtzeitübersetzung nun auch in der EU.

Zur News: iOS 26.2 veröffentlicht: 25 Sicherheitslücken weniger und mehr Liquid Glass

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rojadesign, BrollyLSSJ und 5 andere
Das Update hat auf iOS 26.2 und iPadOS 26.2 gleich mal 4 meiner 5 Geräte nach dem Update einfrieren lassen. Ein erzwungener Neustart hat aber geholfen und danach gab es keine Auffälligkeiten mehr. Dennoch kein gutes Zeichen für Apples Softwarequalitätsmanagement.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Luthredon, Harpenerkkk und 7 andere
Bei mir lief es bei 3/3 problemlos durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, rojadesign, hammerhai77abc und 7 andere
2 x iPad und 4 x iPhone aktualisiert. Keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, rojadesign, roaddog1337 und 4 andere
MacBook, iPhone und iPad liefen problemlos durch. Die Apple Watch ist nachher dran.
Viel spannendes ist da jetzt aber nicht für mich dabei.

Ich hab immer noch nicht geupdated . Ich weiss nicht. Irgendwie will ich einfach nicht. Was wen es mich einfach nervt? 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, jotecklen, derMutant und 3 andere
Auf dem iPhone 17 Pro und dem 13 Pro lief das Update es problemlos durch. Ansonsten aber ziemlich zum Gähnen.

17 iPhones und 22 iPads aktualisiert. Keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, aid0nex, Arzuriel und 12 andere
jn_dev schrieb:
Das Update hat auf iOS 26.2 und iPadOS 26.2 gleich mal 4 meiner 5 Geräte nach dem Update einfrieren lassen. Ein erzwungener Neustart hat aber geholfen und danach gab es keine Auffälligkeiten mehr. Dennoch kein gutes Zeichen für Apples Softwarequalitätsmanagement.
Damit dürftest du sehr exklusiv sein.
Wir haben über 300 Firmen iOS Geräte aktualisiert, bei keinem einzigen gab es dein Problem.

Ehrlicherweise glaube ich eher, dass du ein Troll bist.
Sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeKoRoXx, VRRisJut, HOCLN2 und 35 andere
jn_dev schrieb:
was für ein Bullshit :D
glaube auf der ganzen Welt hat keiner dieses Problem persönlich vier mal.
und das ganze mit 5 Geräten.. ich erhöhe von Welt auf Galaxie.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeKoRoXx, Bitcatcher, Goltz und 4 andere
200+ IPhones von der 15er, 16er und aktuelle 17er Modelle ohne Probleme auf 26.2 deployed. 0 Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: rojadesign, roaddog1337, Harpenerkkk und eine weitere Person
Seit iOS 26 habe ich auf meinem iPhone 16 das Problem, dass CarPlay während Telefonaten sporadisch die Carplay Verbindung trennt. Das Telefongespräch an sich bleibt bestehen, nur eben über Lautsprecher und Mikro des iPhone. Nach einigen Sekunden verbindet das iPhone wieder mit dem Auto und so geht das hin und her.
Habe Apple schon 2x ein Feedback gesendet, aber in iOS 26.2 besteht das Problem immer noch 😒 Während der Fahrt telefonieren kann man so vergessen.

Bis iOS 18.x gab es das Problem nicht.

Das Update lief sowohl bei meinem iPhone als auch iPad sauber durch.

Das Update lief sauber und ohne Probleme…an mir vorbei (ich weis, unnötig _ bin ein schlechter Mensch, sorry)

• Gefällt mir
Reaktionen: Coco&Igel und Aerobraking
Wichtiger Hinweis an alle iPhone-Nutzer im Netz von 1&1:

Mit iOS 26.2 werden RCS-Chats für iOS unterstützt. Seit der Zwangsmigration ins 1&1-Netz entfiel diese Funktion. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gibt es nach wie vor nicht.

Drillisch 1&1-Kunden, die bereits im o2-Netz RCS aktiviert hatten, müssen lediglich iOS 26.2 laden. Bei Neukunden oder Neugeräten erscheint zusätzlich die Meldung "Netzbetreibereinstellungen aktualisieren", welche man bestätigen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, BorstiNumberOne und Prophetic
jn_dev schrieb:
Bei mir auch. Bildschirm aus und wieder ein, hat bei mir bereits geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eddi99 und latte4711
Auf einem iPhone 12 ohne Probleme, ein iPad Pro M1 mit 18.7.2 hatte, Zitat der Fehlermeldung: „ein Problem beim Installieren von iPadOS 26.2“, und es blieb erst mal nur, 18.7.3 zu installieren, was problemlos ging. Speicherplatz und Konnektivität waren definitiv nicht das Problem.

Cabranium schrieb:
Ich hab immer noch nicht geupdated . Ich weiss nicht. Irgendwie will ich einfach nicht. Was wen es mich einfach nervt? 😅
Ich finde es auch müll, aber den glass quatsch kann man zum glück abschalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
@knoxxi Bitte genau lesen. RCS für iOS gibt es seit iOS 18 - allerdings nicht im Netz von 1&1.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Prophetic
SenyorS schrieb:
Bitte genau lesen.
Du hast es nicht richtig verfasst, also kann der andere nicht richtig lesen. Sure sure

1&1 macht halt 1&1 Dinge und neigt zum verkacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: WaLn und Whoracle
Zurück
Oben