@Harsiesis mir geht es genauso wie @Incanus und ich würde es nicht Trägheit nennen => Samsung opfert Präzision zugunsten von Geschwindigkeit bei der Auswahl von Sonderzeichen/Alternativen (mir poppt das deutlich zu häufig auf, wenn ich mal ein Samsung benutzen muss). Die alternativen Tastenbelegungen benötigt man nur sehr selten, daher empfinde ich es beim iPhone nicht als störend, wenn die erst nach einem gewissen Delay öffnen – ich empfinde das als sehr angenehm, weil die dann wirklich niemals versehentlich aufgehen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iOS 26.4 steht vor der Tür: Diese Änderungen erwarten iPhone-Nutzer nächste Woche
Seit fast zwei Jahren warten iPhone-, iPad- und Mac-Nutzer auf die neue Siri. Auch mit iOS 26.4 wird sich daran nichts ändern, wie der aktuelle Release-Kandidat zeigt.
Es wird Zeit, dass Apple auch mal Deutschen Kunden Geld zurück erstattet. Das iPhone 16 Pro ging vor 1,5 Jahren mit dem Werbeversprechen von Apple Intelligence, inklusive einer neuen, intelligten Siri in den Verkauf. Ein beträchtlicher Teil der Lebenszeit des Gerätes ist bereits um, einige werden schon auf den Nachfolger gewechselt sein. Bedeutet: Das Werbeversprechen wurde gebrochen, das Verkaufsargument war eine Lüge. Es wurde etwas verkauft und bepreist, was niemals zeitnah geliefert wurde.
Ergänzung ()
Die Umfrageergebnisse sind übrigens mal wieder ein guter Indiktator für das (hohe) Durchschnittsalter der CB User
Zuletzt bearbeitet:
FireEmerald
Cadet 2nd Year
Nein, tut es nicht wenn dein iPhone iOS 26 unterstützt! Und im letzten 18.x klaffen mehrere Sicherheitslücken, die Apple sich weigert zu patchen um die Nutzer zu iOS 26 zu zwingen:autopilot schrieb:iOS 18 bekommt Sicherheitspatche glaube ich bis Herbst 2026.
Apple schließt iOS 18.7.3 von kompatiblen Geräten aus
Endlich, darauf habe ich gefühlt Jahrzehnte gewartet!
- Bei Kauffreigaben innerhalb einer Apple-Familie muss nun nicht mehr eine Zahlungsmethode geteilt werden. Jedes Familienmitglied kann nun eine eigene Zahlungsmethode verwenden.
schwimmcoder
Lieutenant
Haben sie ja in einem Pressestatement erklärt, dass die das Feature nicht einführen können, ohne die Nutzerdaten des iPhone zu gefährten oder so ähnlich. Daraus kann man ja sehr deutlich schließen, dass es am iPhone, alsl iOS liegt.DennisK. schrieb:Das hätte Apple innerhalb der letzten 12 Monate mit der EU aber längst abklären und dann den Medien und seinen Kunden auch so mitteilen können.
Dazu brauchst du nichtmal Windows, sondern mit der offfen API müsste das dann jeder nachbauen können für eine eigene Anwendung. Und ich sehe da sogar realistisch die Risiken dabei, da das Mirroring ja auch einen Sync beinhaltet, wo du aufm Mac Dateien in das iPhone Fenster und so aufs iPhone kopiert bekommst. Das technisch abzusichern, ist sicherlich nicht trivial.DennisK. schrieb:Apple müsste mutmaßlich Windows nur die Option offen halten, das ist alles was der DMA verlangen könnte in dem Fall.
Ergänzung ()
Und verwenden danach wieder Schemantische Minorversionen, ist also nen ähnlicher Murks.flaphoschi schrieb:Sogar Ubuntu bekommt es hin wenigstens dann Jahr.Monat zu verwenden.
Die Jahreszahl zu verwenden, war sogar ziemlich sinnvoll, anstatt über alle OS andere Versionsnummern zu haben, die aber im Unterbau eh alle gleich sind. Dass die Jahreszahl+1 genutzt wird, ist halt Schuld vom Marketing.
Zuletzt bearbeitet:
Big Daddy Pork
Lieutenant
Ich hatte extreme Akku-Probleme mit iOS 26.3 auf meinem privaten iPhone 16 Pro und meinem iPhone SE 2022 von der Arbeit. Mit iOS 26.4 scheint sich das (bei meinem privaten iPhone) gebessert zu haben.
Drummermatze
Commander
Was meinst du mit Zwischenablage? Einfach ins Textfeld tippen und "Einfügen" wählen.Harsiesis schrieb:Es ist das Layout, die grösser, der Abstand der "Tasten" die zusätzliche Zahlenreihe, einfügen aus der Zwischenablage, keine Zwischenablage Historie, Anordnung von Punkt, Komma, Ausrufezeichen, Emojies sind viel zu klein (Kann nicht vergrösserst werden), Sonderzeichen Fehlen ( ° Zeichen), Auto Korrektur ist ein graus, du kannst nicht zwischen DE / EN wechseln -> ä, ö, ü ist dann immer ganz weit hinten
Punkt ist doppelte Leertaste.
Das ° Zeichen ist auf der 0. Lange gedrückt halten.
Autokorrektur ist jetzt nicht schlechter oder besser als bei Google.
Um zwischen DE/EN zu switchen einfach unten links auf die Weltkugel tippen.
Die Emojis sind genauso groß wie ein Buchstabe. Hab ich persönlich überhaupt keine Probleme die zu treffen. Oder hast du ein iPhone Mini?
@Mr.Zweig also dann doch lieber gleich aktualisieren, falls das stimmen sollte.FireEmerald schrieb:Nein, tut es nicht wenn dein iPhone iOS 26 unterstützt! Und im letzten 18.x klaffen mehrere Sicherheitslücken, die Apple sich weigert zu patchen um die Nutzer zu iOS 26 zu zwingen:
Apple schließt iOS 18.7.3 von kompatiblen Geräten aus
Ich finde die Vorschläge bei Gboard deutlich besser. Bei der Tastatur von iOS wird gefühlt fast gar nicht dazugelernt. Bei Google checkt er nach nur wenigen Malen gewisse Schreibmuster von mir. Auch generell ist der Wortschatz von Google viel besser, vor allem bei zusammengesetzten Wörtern.Drummermatze schrieb:Autokorrektur ist jetzt nicht schlechter oder besser als bei Google.
Super, sehr nützliche Änderung
- Bei Kauffreigaben innerhalb einer Apple-Familie muss nun nicht mehr eine Zahlungsmethode geteilt werden. Jedes Familienmitglied kann nun eine eigene Zahlungsmethode verwenden.
iSeeSharp
Lt. Commander
Harsiesis schrieb:Wenn man Trägheit gewöhnt ist, dann kann Geschwindigkeit schon überfordernd sein![]()
Also bei mir (iOS) dauert es exakt 0,38 Sekunden, bis das Menü mit den Umlauten etc. öffnet. Keine Ahnung, wie das exakt bei Android aussieht. Dein Gif scheint aber beschleunigt zu sein, andernfalls wäre das für mich in der Tat überfordernd, da ploppt es ja quasi instant auf.
Es ist richtig, dass sie 18.7.3 verstecken um die User auf 26 zu kriegen. Wer allerdings über den Beta Pfad (wie ich) auf 18.7.3 aktualisiert hat, ist geschützt soweit ich das verstanden habe.autopilot schrieb:@Mr.Zweig also dann doch lieber gleich aktualisieren, falls das stimmen sollte.
Solange 18 bei mir absolut problemlos läuft und das tut es seit langem, sehe ich überhaupt keinen Grund auf das problembehaftete 26 upzugraden.
Alleine schon die Unverschämtheit ein sicherheitsrelevantes Update vor potentiell gefährdeten Geräten zu verstecken, ist schon starker Tobak.
Zuletzt bearbeitet:
@Incanus
Es geht ja nur um sicherheitsrelevante Updates. Die müssen sie eh nach unten durchreichen, für all die Geräteklassen welche keine Unterstützung mehr auf 26 erfahren haben.
18 ist ausentwickelt, läuft aber nach wie vor sehr performant und energiesparend. Das weiss Apple auch. Gleichzeitig merken sie aber, dass sich nicht nur ein paar, sondern eine ganze Menge User weigern auf 26 upzudaten. Dann zwingen wir sie halt…
Es geht ja nur um sicherheitsrelevante Updates. Die müssen sie eh nach unten durchreichen, für all die Geräteklassen welche keine Unterstützung mehr auf 26 erfahren haben.
18 ist ausentwickelt, läuft aber nach wie vor sehr performant und energiesparend. Das weiss Apple auch. Gleichzeitig merken sie aber, dass sich nicht nur ein paar, sondern eine ganze Menge User weigern auf 26 upzudaten. Dann zwingen wir sie halt…
Zuletzt bearbeitet:
Es war schon immer so, dass Sicherheitsrelevante Updates auch für EOL Systeme gekommen sind.
Es war auch immer so, dass Apple einem die Wahl gelassen hat auf ein aktuelles OS upzudaten oder auf dem alten zu bleiben.
Neu ist, dass sie aktiv den alten Pfad verstecken und die User auf das neue System zwingen.
Kein Zeichen von Stärke. Erinnert stark an die Windows 10/11 Problematik.
Es war auch immer so, dass Apple einem die Wahl gelassen hat auf ein aktuelles OS upzudaten oder auf dem alten zu bleiben.
Neu ist, dass sie aktiv den alten Pfad verstecken und die User auf das neue System zwingen.
Kein Zeichen von Stärke. Erinnert stark an die Windows 10/11 Problematik.
Nightmar17
Lt. Commander
Einer der Gründe warum meine Eltern kein Samsung nutzen, die bekommen das nicht hin so schnell zu tippen und es öffnet sich immer der Kram.Harsiesis schrieb:Wenn man Trägheit gewöhnt ist, dann kann Geschwindigkeit schon überfordernd sein
iOS
Anhang anzeigen 1715823
Samsung
Anhang anzeigen 1715822