News iOS 26.4 steht vor der Tür: Diese Änderungen erwarten iPhone-Nutzer nächste Woche

Seit iPadOS 26 habe ich das Problem, dass beim AppSwitcher einige Apps immer random durchsichtig werden, und nicht mehr aufgerufen oder geschlossen werden können. Das geht nur, wenn man das direkt nach dem Aufrufen des AppSwitcher innerhalb der ersten Bruchteilen einer Sekunde macht. Dann verschwindet die App. Auch im Internet gibt es dazu einige Meldungen, aber keine wirkliche Lösung. Und nur auf Verdacht das iPad zurückzusetzen, habe ich kein Nerv für. Habe ein iPad Pro M1. Hat noch wer das Problem und hat es ggf. sogar gelöst?
Problem tritt auf, egal ob Stage Manager an ist, oder nicht.
IMG_0011.png

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
kachiri schrieb:
Wirst du in der EU nicht bekommen, weil sie das sonst auch für Androiden anbieten müssten.
Wird aber schwierig für Apple in der Zukunft.
Wollen die jetzt neue Features in der Zukunft nicht mehr in Europa bringen?
Dann wird die Plattform mittelfristig uninteressanter.
ascer schrieb:
Bei der iPhone-Mirroring-Debatte hingegen geht die EU imho zu weit. Denn hier müsste Apple ja nicht nur Geschäftsgeheimnisse offenlegen, wie Mirroring sauber mit 3rd party devices zu realisieren wäre, sondern vor allem müssten sie Personal abstellen, um überhaupt Software zu schreiben, welche Android unterstützt.

Das sehe ich anders.
Mich als Endkunde interessiert nicht was für „Probleme“ die dadurch haben.

In meinen Augen hat man Google und Apple viel zu lange viel zu viele Freiheiten gegönnt in der EU als ob sie in den USA sind.

Wieso konnte man so unglaublich lange keine Bluetooth Übertragung benutzen, um Bilder/Dateien zwischen Android und iOS zu senden?
Der Standard war doch die ganze Zeit da!?!?🥳🎊

Weil sie es nicht wollten!

Apple ist das neue Microsoft geworden.🤷🏻‍♂️

Und die Änderungen die kommen, haben wir nur der EU zu verdanken.
Das ich in Zukunft z.B. mein iPhone mit meiner Garmin Uhr benutzen darf ohne das Apple da Sachen absichtlich blockiert, damit die Apple Watch besser dasteht. 💡

Big Techs brauchen die Peitsche😎

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, eigsi124, Azeron und eine weitere Person
Neue Emojis... "wow", die sehen nicht mal gut aus.

iPhones sind ziemlich langweilig, seit Ewigkeiten ändert sich kaum was. Die Rückseite ist noch schlimmer geworden. Da ich aktuell Honor habe, wäre es toll wenn die nicht dauernd iPhone Designs nachmachen würden.
Das schlimmste ist noch in der Schule, sehr oft höre ich von anderen, dass die Kinder ein iPhone wollen, da andere es auch haben. Interessiert die garnicht, dass die guten Modelle locker 1000€ kosten.

Hypothek schrieb:
Die einzige Neuheit, die ich erwarte, ist keine Notch / Loch / Insel / Fleck / etc. im Display zu haben.
Gibt es bei RedMagic, wäre also allgemein keine Neuheit. Für Apple wäre das natürlich cool alles ohne Qualitätsverlust unter das Display zu bekommen. Dürfte nur sehr schwer sein. Bin gespannt obs in dem Bereich mal richtige gute Innovationen und Verbesserungen gibt.

Das einzig richtig interessante wird das iFold.

Verbesserungen an der Tastatur wären eine Wohltat. Mir kommen regelmäßig einige Eingaben abhanden.

Ltcrusher schrieb:
[...] was kommt als nächstes zur Abstimmung? Etwa ob der guten Jensen vielleicht mal eine Strickjacke oder zumindest gelb-lila-gestreifte Lederjacke anziehen sollte?
Also ich bin für Strickjacke. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Chuck-Boris und Silencium
Ich hätte gerne iOS 18 wieder.

• Fehlerfreie und schnellere Tastatur
  • Kein Liquid-Glass
  • Sinnvolle Versionierung.

Apple nimmt die Jahreszahl des nächsten Jahres und danach dann Schematic-Versoning. Wie viel kann man bei eine Versionsnummer falsch machen?

Apple: Ja

Sogar Ubuntu bekommt es hin wenigstens dann Jahr.Monat zu verwenden. Reifegrade und Stabilität erkennt dabei niemand. Aber nicht so ein Irreführung.

Richtig wäre 19.0-rc4?

Ich will endlich eine gute Tastatur. Es ist jedes mal ein Horror auf dem iPhone zu schreiben, wenn du zuvor auf einem Samsung Keyboard getippt hast. Ich kann mir keinen Grund ausdenken, wieso Apple seit Jahren diesen Schrott hat und kein einzigen Schritt vorwärts macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Silencium und Sensei21
  • Bei Kauffreigaben innerhalb einer Apple-Familie muss nun nicht mehr eine Zahlungsmethode geteilt werden. Jedes Familienmitglied kann nun eine eigene Zahlungsmethode verwenden.
Absoluter Gamechanger - wird uns richtig viel in der Family sparen bzw. Erlaubt es endlich meinen Eltern auf die selben Filme zuzugreifen! Sehr gut

@flaphoschi Die allermeisten wissen doch nicht einmal, welche Version einer Software bei ihnen installiert ist... Und die, die die Versionsnummer lesen können, verstehen auch die neue Versionierung...
Ob da vorne jetzt 19 oder 26 steht tut doch keinem weh.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und eigsi124
Das einzige was ich mir erhofft habe wäre iPhone Steuerung über den Mac.

Und ja ich weiß woran es liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
autopilot schrieb:
Ich mag dieses Glass Design überhaupt nicht. Schön, wenn man das weiter anpassen kann.
Was mich an iOS 26 aber richtig nervt, ist dass der Akku wesentlich schneller am Ende ist als noch unter iOS 18. Sowohl im Büro iPhone 16, als auch privat iPhone 15 Plus.
Hoffentlich tut sich da auch was.
Naja deine APU muss mehr rechnen um das Design darzustellen und verbraucht damit mehr Energie. Das ist halt der Hauptgrund warum iPhones langsamer werden. Neue iOS Versionen bewirken immer das sein iPhone mehr Leistung benötigt bzw anders gesagt dein iPhone muss härter rechnen um etwas darzustellen und dadurch leert sich dein Akku schneller. Ich denke nicht dass das mit einen Patch behoben werden wird.

Mein Safari hängt sich gerne mal auf und die Kamera wird manchmal nicht vom Kontrollzentrum aus geöffnet. Das sind die Bugs, die mich derzeit an meisten nerven, sonst läuft iOS 26 schon ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wenn bei einem Update 8 Bilder und eine wieder besser funktionierende Tastatur im Vordergrund stehen, dann hoffe ich, dass sich Steve Jobs sich nicht nur leicht verwest im Grab umdreht, sondern wieder aufersteht und den Verwaltern seines Erbes in den Hintern tritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
kachiri schrieb:
@flaphoschi Die allermeisten wissen doch nicht einmal, welche Version einer Software bei ihnen installiert ist... Und die, die die Versionsnummer lesen können, verstehen auch die neue Versionierung...
Ob da vorne jetzt 19 oder 26 steht tut doch keinem weh.
Noch ein Grund mehr es zu belassen, wie es sein sollte.

Harsiesis schrieb:
Ich will endlich eine gute Tastatur. Es ist jedes mal ein Horror auf dem iPhone zu schreiben, wenn du zuvor auf einem Samsung Keyboard getippt hast. Ich kann mir keinen Grund ausdenken, wieso Apple seit Jahren diesen Schrott hat und kein einzigen Schritt vorwärts macht.
gibt es denn nicht die Swipe-Tastatur beim iPhone ?

Oder welche Art von Komfort wird denn im Vergleich zu Samsung Keyboard vermisst ?

iPad hat eine Swipe-Tastatur, allerdings bekommt man diese nur durch die minimierte Tastatur-Ansicht, was auch wieder blöd ist :smokin:

@Sensei21 Gibt es ja, macht es aber nur minimlast besser. Es ist das Layout, die grösser, der Abstand der "Tasten" die zusätzliche Zahlenreihe, einfügen aus der Zwischenablage, keine Zwischenablage Historie, Anordnung von Punkt, Komma, Ausrufezeichen, Emojies sind viel zu klein (Kann nicht vergrösserst werden), Sonderzeichen Fehlen ( ° Zeichen), Auto Korrektur ist ein graus, du kannst nicht zwischen DE / EN wechseln -> ä, ö, ü ist dann immer ganz weit hinten, Tastatur ist extrem langsam und man kann NICHTS anpassen.

und ja, Ich schreibe Schriftdeutsch, Englisch und Schweizerdeutsch. Ist alles kein Problem unter Android, aber unter iOS26 ists der Horror.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Haplo, kevyo und 2 andere
Hab noch iOS 18 auf dem Handy.
Bin am überlegen 26 zu überspringen und auf 27 zu hoffen.

Damals habe ich auch iOS 11 übersprungen und dann direkt auf das deutlich bessere 12 aktualisiert.

Harsiesis schrieb:
ist jedes mal ein Horror auf dem iPhone zu schreiben, wenn du zuvor auf einem Samsung Keyboard getippt hast.
Komisch, bei mir ist es genau andersherum, wenn ich mal das Samsung meiner Frau in der Hand habe, bin ich immer wieder froh zum IPhone zurückzukehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shogter12, WhiteHelix, eigsi124 und 2 andere
Was ist denn damit gemeint:

der HDR-Effekt und damit der teils als Blendung wahrgenommene Schimmer unter dem Finger deutlich reduzieren

Oder sehe ich das auf dem IP11Pro noch nicht?

Incanus schrieb:
Komisch, bei mir ist es genau andersherum, wenn ich mal das Samsung meiner Frau in der Hand habe, bin ich immer wieder froh zum IPhone zurückzukehren.
Wenn man Trägheit gewöhnt ist, dann kann Geschwindigkeit schon überfordernd sein :evillol:

iOS
ezgif-729075fae4aa65d2.gif

Samsung
ezgif-72f1ba11d896fd3d.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Ryoukou und Sensei21
Zurück
Oben