News iOS 26.4 steht vor der Tür: Diese Änderungen erwarten iPhone-Nutzer nächste Woche

Drummermatze schrieb:
Was meinst du mit Zwischenablage? Einfach ins Textfeld tippen und "Einfügen" wählen.
Historie. Bei Android hast du eine Historie wie bei Windows (Windows+V). Egal was ich wo im System in die Zwischenablage als Text kopiert habe ist verfügabar.
Drummermatze schrieb:
Punkt ist doppelte Leertaste.
Und das ist einfach dumm, genau wie das fehlende Komma
Drummermatze schrieb:
Das ° Zeichen ist auf der 0. Lange gedrückt halten.
Nein ist es nicht. Weder unter der Standard- noch unter der Swiftkey Tastatur

20260323_171540.jpg
20260323_171548.jpg

Drummermatze schrieb:
Autokorrektur ist jetzt nicht schlechter oder besser als bei Google.
Und Ob. Wörter werden viel zu spät vorgeschlagen und man hat weniger zur Auswahl in der Liste

Drummermatze schrieb:
Die Emojis sind genauso groß wie ein Buchstabe. Hab ich persönlich überhaupt keine Probleme die zu treffen. Oder hast du ein iPhone Mini?
Unter Android kannst du die Liste erweitern. Grössere Symbole, mehr Übersicht. Und nein. Es ist ein 15er Pro Max.

Screenshot_20260323_172454_WhatsApp.jpg
Screenshot_20260323_172502_WhatsApp.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Harsiesis schrieb:
Und das ist einfach dumm, genau wie das fehlende Komma
Nee das ist super flowig wenn man am tippen ist. Daran gewöhnt man sich sehr schnell und dann ist das manuelle Punkt setzen bei Android eher lästig.

Harsiesis schrieb:
Nein ist es nicht. Weder unter der Standard- noch unter der Swiftkey Tastatur
Ich habe 0 geschrieben. Null, nicht der Buchstabe O.

Das mit den Emojis versteh ich nicht. Die sind doch genauso groß wie auf deinem Android Screenshot.
Für mehr Emojis einfach nach rechts wischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
autopilot schrieb:
Wenn du kannst, dann warte.
iOS 18 bekommt Sicherheitspatche glaube ich bis Herbst 2026.
iOS 26 läuft an vielen Stellen noch nicht ganz rund.
Wäre gerne bei iOS 18 gebleiben aber die Update-Meldungen für 26 waren so penetrant und getrickst, dass es fast nicht möglich war es zu ignorieren (iPhone 16 Pro)

Auch meine Frau hatte die Meldungen, das sie diesmal sogar vor mir upgedatet hat. Normalerweise ist sie die letzte in der Familie, weil sie wieder wochenlang Gewöhnungsphase braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Mein Vater konnte nach dem Autoupdate auf 26 nicht mehr „Das Internet“ auf seinem iPhone 16 bedienen.

Apple hatte in Safari die Navigationsleiste aka Tableiste am unteren Bildschirmrand gegen eins unsichtbare ersetzt.

Bis ich kapiert was da wieder los war, weil „Internet geht nicht mehr“…

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Da gabs aber wenn ich mich richtig erinnere sogar n Popup/Info zu beim ersten Start, aber das ist wahrscheinlich das gleiche wie Fehlermeldung sehen, wegklicken und dann der IT sagen, dass da ne Fehlermeldung war :D

• Gefällt mir
Update ist da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Mr.Zweig, knoxxi und 3 andere
@autopilot @FireEmerald @Mr.Zweig @yahlov

iOS 18.7.3 ist sicher.

Patch-Status der betroffenen Schwachstellen

GTIG meldete alle in DarkSword verwendeten Schwachstellen Ende 2025 an Apple. Der aktuelle Patch-Stand:

• CVE-2025-31277 – behoben in iOS 18.6
  • CVE-2025-43529 – behoben in iOS 18.7.3 und iOS 26.2
  • CVE-2025-14174 – behoben in iOS 18.7.3 und iOS 26.2
  • CVE-2025-43510 – behoben in iOS 18.7.2 und iOS 26.1
  • CVE-2025-43520 – behoben in iOS 18.7.2 und iOS 26.1
  • CVE-2026-20700 – behoben in iOS 26.3

Mit iOS 26.3 sind alle sechs Schwachstellen vollständig geschlossen. GTIG empfiehlt ein sofortiges Update auf die aktuelle iOS-Version. Ist ein Update nicht möglich, sollte der Lockdown-Modus aktiviert werden. Alle bekannten Domains, die an der Verbreitung von DarkSword beteiligt waren, wurden in Googles Safe Browsing aufgenommen.

Die Untersuchung wurde in Zusammenarbeit mit Lookout, iVerify, Google Project Zero und dem Apple Security Engineering & Architecture Team durchgeführt.
Quelle: https://www.all-about-security.de/d...shackern-und-spyware-anbietern-aktiv-genutzt/

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und Mr.Zweig
ich hatte vorher das Theme "unity" und das steckt seit Tagen bei "..laden" fest, obwohl es installiert war.
es lässt sich aber auch nicht abbrechen und neu laden.

können sie gleich die 26.4.1 hinterherschiessen

Ich hätte schreiben sollen das aktuellste Release von iOS 18 für die jeweiligen Apple Geräte ist sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und Mr.Zweig
Geräte die vorher nicht mehr als iOS 15 oder 16 unterstützt haben, werden aber doch damit nicht auf 18 gehoben :confused_alt:.

• Gefällt mir
Stimmt, sorry ich hab mich da verlesen. 15 und 16 haben bereits ein Sicherheitsupdate bekommen und 18.7.7 wird jetzt laut Apple aber nur für:

iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR, iPad 7th generation

ausgerollt… (?!)

Das war ein bisschen missverständlich formuliert in dem Artikel.

Die Frage ist jetzt ob alle auf der 18er Branch noch mitgenommen werden, oder man quasi gezwungen wird auf 26 zu gehen, wenn man aktueller als die X Serie ist…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taube Nuss, knoxxi und Incanus
Kann es sein, dass das Update fetter geworden ist? Seit ich es heute Nacht installiert habe bekomme ich dauernd Warnungen, dass der Speicherplatz voll ist. Habe schon Fotos gelöscht und wollte meine Apps wieder installieren, die er runter geschmissen hatte für das Update und da heißt es nun auch, geht nicht, weil kein Platz.

Zu wenig. Als ich nachschaute, waren es nicht mal 1 GB. Hat aber bei den vorherigen Updates immer gereicht, dass er Apps auslagerte und die hinterher wieder installiert hatte. Daher wunderte mich, dass es diesmal nicht klappte und daher die Frage, ob es fetter geworden ist. Ich habe jetzt ein paar mehr Apps gelöscht, aber das größte ist halt meine Musiksammlung mit 13GB und ich habe leider nur das 128GB Modell vom Arbeitgeber bekommen.

Dann muss da aber noch viel mehr als nur diese 13GB Musik irgendwo verborgen sein. Denn das System kommt bei mir z.B. nur auf 12,29GB und iOS auf 13,44GB. Ich habe zwar das 256GB Model des iPhone 14 Pro, aber bei weitem noch nicht die Hälfte voll.

Bei mir auf 14.04 GB, wer bietet mehr?

War aber mal nicht die Faustformel, das Du für Updates mindestens iOS Speicherbedarf x2 freihaben solltest um problemlos Updates zu fahren?

Laut MacRumors soll es laut Apple heute eine weiteres Sicherheitsupdate für alle(?) Geräte geben, die noch auf iOS 18 laufen, um der DarkSword Problematik Herr zu werden.

So wie ich das verstanden habe, sollte DarkSword eigentlich schon mit 18.7.3 gefixt sein (Siehe Post #67). Da das Update auf 18.7.3 aber teilweise nur auf der Beta Branch zugänglich war und durch Apples Update Zwang auf 26 für viele verhindert wurde, müssen sie nun zwangsweise zurückrudern und ein 18er Update für alle Geräte ausliefern, welche noch auf 18.7.2 stecken geblieben sind.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um 18.7.7 handelt (welches ja nur für iPhoneX/Ipad7 erschienen ist) oder tatsächlich noch weitere Lücken gefunden wurden und es noch einen weiteren Version Change geben wird. Wir werden es in Kürze erfahren.

Scheinen also doch noch ne ganze Menge User nicht von iOS 26 überzeugt zu sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und autopilot
Eins unserer iPads läuft nur auf 17.7.3 (oder so)

Ich denke, da muss man sich keine Hoffnung mehr auf ein Update machen 😄😄

Zurück
Oben