iOS 5.0.1 blind update... Akku Problem

Aktiv-X

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
356
Hi zusammen,

ich habe gerade mit dem Apple Support gesprochen wegen meines Akku Problems.
Da sagte mit der Apple mitarbeiter, das es ein Bilnd Update gibt. Welches weiter unter der Version 5.0.1 läuft.
Normal nennt sich die Version 5.0.1 9A405 jetzt gibt es aber die Version 5.0.1 9A406.

Wie sie zu bekommen ist?
Das UpdateFile lokal Löschen:
C:\USER\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates
Danach im iTunes dann das Gerät wieder herstellen.
Die neue Version wird dann geladen und auf gerät gespielt.
Anschließend das Gerät aus Backup wiederherstellen.
Obs nun Tatsächlich das Akku Problem löst ist ne andere frage. Das muss ich auch erst einmal sehen.
Werde aber Berichten.

Hier noch mal ein Link mit weiteren Infos:
http://www.appleunity.de/2011/12/16/neue-ios-version-5-0-1-9a406-steht-ab-sofort-fur-iphone-4s-nutzer-zur-verfugung/
 
Bevor ich's teste - wie groß ist das Update ? Die volle größe ( >600 MB oder was das waren ? )

Hab nur DSL light :(
 
Kanpp 900MB hat das Update..
Ich habe es schon geladen. Hat alles ca. 15 Minuten gedauert.
 
OK, danke - Das würde bei mir definitiv länger dauern :)

Ich warte dann mal auf die ersten Erfahrungsberichte :)
 
Sieht gut aus bei mir! Habe auch wegen Akku Problem heute das Update aufgespielt.

Nach 1Std 30min Standby habe ich immer noch 100% Akku.
Auch die Phantomnutzung scheint weg zu sein.
Vorher: ~50% unter Benutzung, Jetzt: 6min (was hinkommt)

Über Nacht teste ich das noch mal auf 10Std, um Vergleichwerte zu haben (vorher ~45% Verbrauch).
 
Klingt ja gut. Dann muss ich das wohl auch nochmal machen. War noch auf 5.0 und habe daher einfach vor einigen Minutendas OTA-Update heruntergeladen, da steht aber (zurzeit) weiterhin nur das 9A405 zur Verfügung.
 
Also bei mir scheint es auch geklappt zu haben.
Ich habe jetzt noch rund 70% Akku und das Gerät wurde vor knapp 24 Stunden geladen.

Hauptsache es bleibt nun auch so.
Probleme mit netzabbrüchen habe ich trotzdem noch.
 
Es gibt nur für das 4s.
Für alle anderen (vor allem Iphone 4 und 3gs) werden immernoch Akkuprobleme haben.
Ich hoffe, dass bald ios 5.02, bzw. ios 5.1 rauskommt, wenn incht downgrade ich es einfach...
 
Zurück
Oben