News Akkuprobleme auch unter iOS 5.0.1

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
persönlich konnte ich jetzt keinen unterschried zwischen 5.0 und 5.0.1 merken...
es ist weder besser noch schlimmer geworden...

allgemein komm ich eigentlich gut klar mit der laufzeit vom 4s es hält bei mir genau einen tag (am ende vom tag bin ich bei ca 10-20%) und über die nacht lade ich es immer auf...
 
Ja das stimmt allerdings, habe bei mir keine Verbesserung fest stellen können, obwohl fast so ziemlich alles ausgeschaltet ist. Ich muss mein 4s immer noch in einem Tag Rhythmus laden. Bin aber dennoch zuversichtlich, das es in den nächsten Wochen behoben sein wird.
 
Also diese Probleme kann ich voll bestätigen. Zwei Bekannte, deren Elektronik ich "verwalte" und "warte", haben das Problem auch nach den Update.
Man kann zuschauen, wie die Batterie leer geht. Hält selbst ohne Benutzung keinen Tag durch.
 
zum glück scheint meint 4s keine probleme zu machen. einfach die zeitzonen lokalisierung abschalten und gut is ...
 
Puh, und ich dachte, mein Gerät verabschiedet sich solangsam. Also liegts doch an der 5er Software. Das beruhigt mich.schwer. Kann man trotzdem nur hoffen, dass dies gebacken bekommen, die Probs in den Griff zu bekommen.
 
Man könnte auch sagen....erfolgreich verschlimmbessert.
 
Also ich sehe das ähnlich hab keinerlei probleme mit dem höre viel musik damit...und und aber ich muss halt auch nicht immer alles an haben wie ortungsdienst und so scheisse man lernt doch mal euer smartphone zu konfigurieren und dann ist alles halb so wild....
 
denkbar ist vor allem, daß man sich mit ner billigen softwarelösung aus der verantwortungstehlen wollte, wo man doch sicherlich längst weis, daß es sich hier um ein akkuproblem handelt...und da diese bei der apfelfirma traditionell nicht so einfach austauschbar sind, wird's nun wohl richtig teuer(heißt da rep zu teuer austauschgerät und somit weniger profit)...mein beileid an alle early adopter(für die zeit und den ärger mit diesem überteuerten gimmick)...
 
Für mich hört sich das alles entweder nach einer Charge defekter Akkus an, die schon im Herstellungsprozeß ne Macke hatten, bei der Lagerungsladung oder auf den Weg zum Kunden einen Schaden erlitten haben oder eine fehlerhafte Schaltung, bevorzugt im Bereich der für die Ladungskontrolle zuständig ist.
Das sind halt die Tücken der heutigen Technik, zwar alles schön in einer kompakten Bauweise, aber wehe es schleicht sich ein Fehler ein.
 
Ich gehöre leider zur dritten Gruppe: Sprich mit dem Update auf 5.0.1 ist es schlechter geworden.
Sehr merkwürdig ist die Standby und Benutzerzeit die Identisch sind. Ob wohl das Smartphone seit der letzten Aufladung nicht benutzt wurde.
Alle üblichen verdächtigen Anwendungen, wie Zeitzonensupport, Ortungsdienste sind deaktiviert.

 
Ich weiß jetzt schon, wie das Problem "behoben" werden wird.
Apple wird eine Pressekonferenz abhalten und zeigen, dass die
Geräte der anderen Hersteller auch nicht so lange durchhalten
wie angegeben. Problem gelöst!:evillol:

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es echt nervig ist, wenn
der Akku so schnell schlapp macht. Aber wirklich außergewöhnlich
ist es ja heutzutage nicht mehr, wenn das Smartphone jede
Nacht ans Netz muss bzw. das machen ja eh die meisten.
 
also ich hatte eigentlich so keine probleme, habe aber trotzdem mal auf 5.0.1 geupdatet und dann war auf einmal der akku über nacht ca. 6 stunden um 50% gesunken oO. ist schon ärgerlich.
 
Wenn man ständig Bluetooth, GPS etc. nutzt geht der Akku klar sehr schnell in den Keller. Da ja ständig abfragen statt finden :)
Nicht dauernd nutzen und schon passt alles.

@Rulf
Ja klar :O
Deswegen versucht man auch das Problem zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rulf,

könnte mir durchaus vorstellen, dass Apple probleme mit den Akkus hat. Siehe aktuelles Beispiel iPod.
Mit den iPads gabs das ja auch bereits.

Es liegt da netürlich nahe, zuerst zu versuchen das Problem über die Software zu beheben. Ein Stichwort wäre hier die "Phantomnutzung".

Einige Nutzer haben die Geräte bereits austauschen lassen und mit einer neuen Version gab es kein Akkuproblem mehr. Dies wäre dann in der Tat ein HW-Problem, oder man sollte nach dem Softwareupdate nicht einfach die alten Einstellungen aus dem Backup übernehmen.
 
Tidusmaster schrieb:
also ich hatte eigentlich so keine probleme, habe aber trotzdem mal auf 5.0.1 geupdatet und dann war auf einmal der akku über nacht ca. 6 stunden um 50% gesunken oO. ist schon ärgerlich.

Gut, dann werde ich vorerst gar kein Update machen, bei mir ist nämlich alles Top.
 
Ich hätte nie gedacht, dass Apple auch damit anfängt bei der Software Fehler zu machen.

So langsam zerren Sie aber kräftig am "PerfektseinImage"..
 
Zurück
Oben