IOS 5.0.1 WLan immer an

gringo-82

Ensign Pro
Hallo zusammen,

da ich meinem Dad mein altes 3gs jetzt überschrieben habe, und er (noch) keinen Datentarif in seinem Vertrag hat habe ich die "mobile Daten" abgeschaltet.
Also Internet nur über WLan - hört sich einfacher an als es ist.

Leider bleibt das IPhone die ganze Zeit im WLan und es saugt so den Akku über 24 Std leer.
Wenn ich die mobilen Daten anschalte geht das WLan Symbol weg und ich kanns auch nicht mehr anpingen.

Hab zur Referenz das mal mit meinem 4er (5.0.1) probiert -> selbes Problem......
Das 3Gs hab ich u.a. komplett wiederhergestellt und kein Backup zurückgezogen -> wieder selbes Problem. (ohne Cloud, imessage usw....)

Wenn ich die mobilen Daten anschalte und einen Ping laufen lasse endet dieser nach 30 sec in einer zeitüberschreitung.

Ist das ein Bug von der 5.0.1 oder stell ich mich irgendwo zu blöd an??

Beide Hallofone sind selbstverständlich ohne Jailbreak und ohne Simlock.

Viele Grüße,

gringo

Schau mal in den iPhone Einstellungen nach, ob WLAN Sync mit iTunes angeschalten ist..

Verstehe es nicht ganz, ist das WLAN Symbol auch an wenn ihr unterwegs seit? Zuhause hat mein iPhone auch ständig WLAN an saugt den Akku aber nicht leer!
Unterwegs springt mein WLAN auf 3G um.

nönö, wenn unterwegs zeigt er gar nix an - mobile daten ja aus - so würds passen.
Wenn zu hause geht auch die Benutzungsdauer gleichauf hoch mit der Standby dauer!
Über heut nacht wars wlan abgeschalten und siehe da, nur 6% akku über naja 12 std oder so weg!
Hab bei apple mal ein Ticket geöffnet - mal schauen was die dazu meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben