iOS 8: Zufällige SMS-Töne ohne erhaltene Nachricht

Andreas87

Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
7.548
Hallo Zusammen,

seitdem ich mein iPhone 5S auf iOS 8.02 aktualisiert habe, bekomme ich immer wieder den SMS-Ton, aber ohne eine Nachricht, Whatsapp, Benachrichtigung oder ähnliches bekommen zu haben.

Kennt Ihr das? Kann man was dagegen machen?
 
Da bin ich auch kurz davor. Find iOS 8 alles andere als revolutionär.

Das hilft mir aber nur kurzfristig, hab mir ein 6 Plus bestellt.
 
ehrlich, erstmal auf 7 downgraden und warten bis apple ios8 verbessert hat und fehler beseitigt sind. vielleicht stimmt dann irgendwann auch wieder die geschwindigkeit mit ios8 auf dem iphone5!

edit: ein umstieg vom 5s auf dem 6 scheint mir aus persönlicher sicht auch nicht sinnvoll. mit einem 5s hätte ich wohl eher die 6er gen. übersprungen und auf das 7 gewartet.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

tritt bei mir auch auf. Ist für mich allerdings kein neues Phänomen, hatte ich damals schon auf dem iPad 3 mit iOS 6. Habe nie heraus gefunden, was es ist. Tritt heute auf dem iPhone 6 immer noch auf.
 
Mein iPhone 4 sendet mit 7.1.2 immer wieder SIM-Nachrichten, zumindest behauptet es das. Also ist nicht alles plausibel, auf den alten iPhones.

@xeonking:
Ich war drauf und dran ein iPad mini zu kaufen, weil ich beruflich viel unterwegs bin, mir aber das iPad 3 zu groß ist, um es am Flughafen rauszukramen. Da kam mir das iPhone 6 Plus gerade recht. Außerdem fahre ich viel Rennrad und wollte unbedingt ein Smartphone mit Barometer.
Ich werde mein iPhone 4 (Kameras abgeklebt) durchs iPhone 5S ersetzen, und das 5S durchs 6 Plus.
Sinnvoll ists trotzdem klar nicht. ;-)


Edit:
iTunes lässt mich die Frimware nicht downgraden (neueste Version von iTunes, DFU-Modus, korrekte ipsw). Naja, dann muss ich wohl erstmal damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löscht mal alle Apps aus der Mitteilungszentrale, iPhone neustarten und anschließend die Apps die man braucht wieder manuell rein
 
Hey,

davon habe ich in den letzten Tagen schonmal woanders gehört, dass Leute einfach mal so SMS-Töne hören, aber nichts haben.

Schau am besten mal in den Mitteilungseinstellungen, ob sich dort Apps befinden, die vielleicht nicht in der Mitteilungszentrale sind, jedoch trotzdem Kennzeichen oder so anzeigen, eventuell ist das ja der Grund.

Ansonsten mal, wie schon vom Vorposter geschrieben, das iPhone neustarten.
 
Zurück
Oben