iOS -> Android, was erwartet mich?

Also,

meine Frau ist totaler Apple Fan und wir beide benutzen jetzt seit neustem auch das SGSII...
Sie ist neu zur Android Familie dazugekommen, ich bin schon laenger dabei.

Ich bin totaler Android Fan, sie dagegen sieht doch schon einige Probleme...

Sie findet die UI nicht so benutzerfreundlich wie beim iOS, was ich persoenlich gar nicht so nachvollziehen kann.

Ein definitiv wichtiger Punkt, hat glaube ich ein Vorredner schon erwaehnt, die Qualitaet der Apps.

Facebook auf dem iPhone ist als App echt besser als die Android App...warum FB solche Unterschiede macht, keine Ahnung, ist aber so. ^^

Insgesamt ist sie aber sehr gluecklich, da die Hardware, also das Phone an sich einfach genial ist.

Ui, finde Facebook schon aufm iPhone schlimm xD

So ne Nacht drüber geschlafen und noch immer unsicher :(

Ich schau heute mal, was ich für mein iP4 so bekomme und mach es daran fest :>

Zuletzt bearbeitet:
Gibt verschiedene Punkte, die schlechter sind:

- Mediensynchronisation ist vom Werk aus nicht vorhanden, nur durch (teils kostenpflichtige) Zusatzlösungen machbar.
- Vorallem Spiele sind mengenmäßig nicht so stark vertreten wie im iPhone AppStore.
- Viele Apps gibt es nicht in dem Funktionsumfang wie ihre iOS-Version, manche gibt es für Android gar nicht
- Der Browser scrollt nicht so flüssig wie bei WP7 oder iOS
- Finde die App-Übersicht unübersichtlicher als bei iOS (Geschmackssache)

Will mal auf deine Infos eingehen :>

- Backupsoftware aber schon, oder? (bzw reicht es einfach ne Batch zu schreiben die alles rüber zieht?)
- DoodleJump und AngryBirds reichen mir da, spiele net wirklich ^^ (Diese Gratis Minispiele sind beim ios nur zum Zeitvertreib im Arztwartezimmer :P )
- Japs, ich gucke schon nach meinen wichtigen Apps und vermisse zB iOutBank (Aber es gibt ne SparkasenApp, mal gucken)
- Das Video SG2 vs iP4 sagt was anderes, eher unentschieden... (Und Flüssig is das iP 4 auch nicht, inbesondere während eine Seite lädt...)
- Kenne diese noch nicht, aber hast recht, Geschmackssache (Gibt es sowas wie ein Top Free Apps der Woche oder so?)

Hey,

also wie der Market ist und welche Apps es gibt kannste dir auch schonmal per Webbrowser anschaun. Spaeter kannst du dort auch gemuetlich Apps auf dein Phone installieren.

Es gibt schon tolle Spiele auf Android...schau mal nach dem RPG Pocket Legends, ganz nett.

Mediensynchro, da gibts auch ein paar Programme die versuchen iTunes zu kopieren, z.b. SongBird oder Double Twist.

Ich benutze auch schon den neuen Cloud Service von Google, Music Beta...ziemlich cool und sollte auch bald nach D kommen.

Denke bei weiteren Fragen evtl, einfach ne private Message...also was Apps angeht usw. :)

Sooo, habe seit letzten Samstag das SGSII und kann mal selbst berichten:

Meine Erfahrung:
- unübersichtlich(!). Klar, verglichen mit einem iPhone aber ich würde es keinem Anfänger empfehlen ... (Dann lieber Phone7), komme selber damit aber klar... :)

Zu allen weiteren Punkten komme ich heute Abend ggf noch zu sprechen..

Momentan spiele ich noch etwas rum.... Hoffe das mein Akkuproblem bleibt weg ist und somit dem Spaß nichts im Wege steht (sieht mit neuer Custom Rom sehr gut aus ^^)

Zurück
Oben