iOS Apple Mail Sicherheitslücke

Pandas

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
52
Hallo,

es wurde ja die Sicherheitslücke von der Apple Mail veröffentlicht. Leider nutzen wir alle die Apple Mail und haben sie auch nicht deaktiviert/gelöscht. Mein Gerät habe ich dann ziemlich nahe des Update(fix) geupdatet. Leider habe ich das Gerät meiner Mutter noch nicht aktualisiert (sie musste sie es gerade nutzen oder ich hatte gerade keine Zeit, als es frei wa).
Wenn die Lücke im Falle eines Falles bereits ausgenutzt worden ist/sei, kann das Update nicht manipuliert werden, oder? Aufjedenfall hat sie jetzt ein neues iPhone bekommen. Welche Übertragungsart empfehlt ihr mir? Kann man die neue Schnellstartfunktion, die eine 1 zu 1 Kopie macht, bedenkenlos benutzen, ohne dass auch ein Schadcode, der evtl. mit der Sicherheitslücke eingeschleust wurde, auf das neue iPhone mitübertragen wird? Oder ist ein iCloud Backup die bessere Variante zum übertragen? Oder gar kein iCloud Backup und nur die Fotos und Kontakte übertragen?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
LG Pandas
 
Nur weil eine Sicherheitslücke existiert heißt es nicht, dass diese auch ausgenutzt wird. Wäre da jetzt nicht zu penibel. Wenn sonst alles passt einfach Backup einspielen, wenns die Leitung hergibt ein iCloud Backup, ist schlussendlich ja fast dasselbe. Jetzt aber übersensibel nur das allernötigste und dann von vorn anfangen halte ich für übertrieben. Sofern alles wie bisher funktioniert hat gibt es eigentlich keinen Anlass da überhaupt was anders zu machen als sonst.
 
Nero1 schrieb:
Nur weil eine Sicherheitslücke existiert heißt es nicht, dass diese auch ausgenutzt wird.

Jopp so ist es, an die anderen 1.898.394 Sicherheitslücken die in iOS zweifellos noch existieren, denkst du ja auch nicht ;)
 
@Nero1 @majusss Danke für eure Antworten. Also kann man die 1:1 Übertragung bedenkenlos machen? Ich will nur nicht, dass wenn beim alten etwas wäre, dass es dann beim neuen auch mit übertragen wird. Und bei dieser Art wird am meisten übertragen + beide Geräte mit WLAN und Bluetooth verbunden. Jedoch wäre es die einfachste Lösung, weil sie dadurch bei einer App auch nicht ihren Spielstand verlieren würde (angeblich).

majusss schrieb:
Jopp so ist es, an die anderen 1.898.394 Sicherheitslücken die in iOS zweifellos noch existieren, denkst du ja auch nicht ;)
Ja, das stimmt.
 
Zurück
Oben