Umzug von Android auf iPhone WhatsApp

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Community,
mein Vater hat ein aktuelles iPhone geschenkt bekommen und möchte es gerne Nutzen. Voraussetzung er kann seine alten WhatsApp Nachrichten behalten. Ich habe es schon mit einigen Dubiosen Programmen versucht, leider ohne Erfolg. Auch wollten wir einen HandyDoktor dafür aufsuchen, allerdings konnten wir niemanden finden, der uns helfen konnte.

Im Internet findet man viele kostenpflichtige Programme, welche alle eine einfache importierung versprechen, nur welches funktioniert wirklich? Es muss nicht kostenlos sein.

Kennt jemand eine zuverlässige Methode/Programm um unser Problem zu lösen?

P9 Plus mit Android 9 auf das iPhone 12.
 
Hi...

Ist dieser t3n-Artikel, der das recht gut beschreibt, schon bekannt?

P.S.: Evtl. beschreibt sogar dieser Giga-Artikel das besser (weil ausführlicher und weniger von Werbung unterbrochen!).
 
Zuletzt bearbeitet: (Text und Link ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
@Wilhelm14 oh, krass. Das Programm war mir bisher nicht bekannt. Gut zu wissen, daß es so etwas gibt.
 
Zu beachten, dass dieselbe Software irgendwie immer anders genannt wird, obwohl sie dieselbe ist.
Wondershare, Dr.Fone, Mobiletrans, usw. Die kommen alle vom selben Anbieter, unterscheiden sich im Funktionsumfang. Die einen übertragen wohl das ganze Telefon, auch SMS, die anderen "nur" WhatsApp, usw.
Edit: So ganz auseinanderklamüsern kann ich das nicht.
1. https://mobiletrans.wondershare.com/de/whatsapp-transfer-backup-restore.html
2. Auf der Übersicht sieht das so aus: https://www.wondershare.de/products-solutions/all-products.html#utility
3. Da gibt es dann noch den Wondershare Wutsapper. https://mobiletrans.wondershare.com/de/app/wondershare-wutsapper.html

Edit: "Wutsapper" macht es wohl ohne PC, "direkt" über die Smartphones mit Kabel und App.
Vom Bauchgefühl würde ich diese Version nehmen, geht über den PC/Mac.
https://mobiletrans.wondershare.com/de/buy/pricing-for-individuals-windows.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben