iOS Kauf senden

Leopard 27

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
3
Ich habe ein Problem mit einem Spiel auf meinem iPhone X. Wenn ich auf die Schaltfläche "Kaufen" drücke, wird Face ID aktiviert und ich werde zur Eingabe eines PINs weitergeleitet, der an meine Handynummer gesendet wird. Das Problem ist, dass nachdem ich den PIN eingegeben habe, die Schaltfläche "Senden" nicht reagiert. Ich habe festgestellt, dass dies nur bei horizontalen Spielen der Fall ist. Bei allen anderen Spielen im Hochformat funktioniert die Schaltfläche einwandfrei. Ich bin mir nicht sicher, was ich tun soll. Kann mir bitte jemand helfen?
Wie kann ich das Problem lösen, dass die Schaltfläche "Senden" in horizontalen Spielen auf meinem iPhone X nicht funktioniert, während sie in Spielen im Hochformat einwandfrei reagiert?
 
Warum genau wird da ein Pin gesendet?

und abgesehen davon: Nö, kannst nix dran ändern. Mach nen Bug-Report auf beim Hersteller des Spiels
 
Kaufen? Senden? Zwei-Faktor-Authorisierung? Ist das normal bei Spielen auf dem Iphone?
Irgendwie gehen da die "Alarmglocken" bei mir an..wissen Deine Eltern davon? :evillol:
Was sollen das denn für Spiele sein? Du sprichst ja, zumindest im letzten Satz Deines Beitrages, von mehreren mit "Kaufen und "Senden"? Hört sich eher nach 'nem Bezahlvorgang (App Store?) an, oder ich komme einfach nicht mir hier..
 
rg88 schrieb:
Warum genau wird da ein Pin gesendet?

und abgesehen davon: Nö, kannst nix dran ändern. Mach nen Bug-Report auf beim Hersteller des Spiels
Es hat nichts mit dem Spiel an sich zu tunen das ist bei mir bei allen horizontalen Games so. Also wenn ich was kaufen möchte muss ich erstmal Face ID machen dann wird ein PIN an das Handy meiner Mutter geschickt da es über ihr Handy abgerechnet wird, der Senden Button reagiert aber irgendwie nicht (dem muss ich drücken nachdem ich den PIN eingeben habe sozusagen wie fortfahren). Dieses Fenster ist halt von Apple und ich denke das es irgendein bugg ist, der damit zutuen hat das dieses Fenster horizontal ist da das Game horizontal ist. Wenn ich etwas in einem Game im Hochformat kaufe wird dieses Fenster auch im Hochformat angezeigt und alle Tasten reagieren.
 
Leopard 27 schrieb:
dann wird ein PIN an das Handy meiner Mutter geschickt da es über ihr Handy abgerechnet wird
? wieso das denn?
Für mich hört sich das so an, dass dieser prozess eigentlich normal automatisch diese TAN/PIN abfängt und dann weitermacht. Dass der Pin auf einem anderen Gerät eingeht ist da wahrscheinlich nicht vorgesehen
Ergänzung ()

Leopard 27 schrieb:
Dieses Fenster ist halt von Apple und ich denke das es irgendein bugg ist,
na, dann melde den Bug doch apple?
 
Ich habe es nicht so gut formuliert im ersten Text, ich möchte einen In App Kauf tätigen für etwa 1€.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
? wieso das denn?
Für mich hört sich das so an, dass dieser prozess eigentlich normal automatisch diese TAN/PIN abfängt und dann weitermacht. Dass der Pin auf einem anderen Gerät eingeht ist da wahrscheinlich nicht vorgesehen
Ergänzung ()


na, dann melde den Bug doch apple?
Jo werde ich machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Sry, keine Erfahrung damit. (Bin grundsätzlich gegen diese Abzocke mit Mikrotransaktionen, gegen Abo-Modelle auch).
Vielleicht ist einfach nur Dein Touch-Display/Schutzfolie an der Stelle nicht ok und die Eingabe wird nicht erkannt? Dreh das Handys doch mal auf den Kopf, vielleicht geht es dann...
 
Zurück
Oben