iOS Neuling mit Fragen zur iCloud

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit bekomme ich immer den Hinweis, mein iCloud Speicher sei fast voll und ich solle doch mehr Speicherplatz erwerben.
Will ich gar nicht und muss ich gar nicht, da auf dem Telefon selbst fast nichts drauf ist. Daher meine Frage: wie kann ich denn die Fotos aus der iCloud aufs Handy speichern und die zukünftigen Fotos direkt nur auf dem Gerät ablegen lassen? Danke
 
Du gehst in die Einstellungen unter Fotos und deaktivierst iCloud Photos, dann kannst du wählen, dass die Fotos im "Original" auf dein Handy geladen werden.
 
nur Vorsicht! Wenn Du das iPhone mal zurücksetzen solltest und kein iTunes-Backup o.ä. hast sind die Bilder naturlich dann weg.

Alternativ kannst du auch die Fotos löschen die nicht mehr benötigt werden, da sammelt sich doch so einiges an :-)
 
Merci!

Das ist super.

Geht das auch mit WhatsApp so?

Die zwei sind die gröten Speicherfresser atm
 
Kannst du in Whatsapp in den Einstellungen selbst ausstellen
 
Ich schliesse mich diesem Thread mal an, da ein Bekannter das gleiche Problem wie der Threadsteller hat und zusätzlich Laie bei der iPhone-Nutzung ist. Die kostenlosen 5 GB sind fast aufgebraucht.

Kann man iCloud so einstellen das die ältesten Daten in iCloud gelöscht werden wenn der Verbrauch dort eine gewisse Höhe erreicht hat. Das heißt es wird regelmäßig in iCloud gespeichert und ich führe für ihn alle paar Monate eine Sicherung mit iTunes aus. Da sollte doch eigentlich nicht verloren gehen.

Manuell ältere Sachen in iCloud zu löschen und danach neue Sachen mit iCloud zu speichern werden garantiert nicht durchgehalten.

Ich verstehe doch die Sicherung in iCloud so das wenn man z.B. 10 Mal dort sichert, das wenn ein Bild zu den 10 Zeitpunkten auf dem iPhone vorhanden war trotzdem nur einmal dort gespeichert wurde?
 
1. Nein, das würde ja das Geschäftsmodell kaputtmachen und funktioniert so auch nicht wegen:
2.
Ich verstehe doch die Sicherung in iCloud so das wenn man z.B. 10 Mal dort sichert, das wenn ein Bild zu den 10 Zeitpunkten auf dem iPhone vorhanden war trotzdem nur einmal dort gespeichert wurde?
Das nennt sich inkrementelles Backup.
Einmal vollgesichert und danach immer nur noch was sich geändert hat. Da kannst du natürlich nicht einfach die ältesten Einträge entfernen, weil das dein Vollbackup ist. Backup löschen mithilfe von diesem Link und dann neues Backup anfangen. Alternativ kein iCloud Backup machen.
 
Mir ging die Meldung auch auf den Zeiger. 5GB empfinde ich auch als sehr geizig seitens Apple. Aber nunja sei es drum. Da ich noch ein IPad besitze, aber mit anderer Apple ID, habe ich mir die 200GB Familien Speicher geholt für 3€ im Monat.
 
Zurück
Oben