IOS passwörter in android importieren

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
hi ich nutze ein iphone und zusätzlich ein s23 von samsung. beim iphone sind es knapp über 200 passwörter die gespeichert sind und entsprechend auf websites und co automatisch einloggen.

1. wie bekomme ich alle die passwörter aufs android ohne manuelle einpflege
und da ich android erst kurz habe
2 wie geht es dort mit dem autologin / autofill

habe mein google konto mal im android gesynct aber da sind nur ein bruchteil der passwörter vorhanden und das gerät frägt grundsätzlich immer nur über samsung pass an.

wäre euch über ein paar tips sehr dankbar
beste grüße
 
Ich kann dir bei deinem Problem nicht direkt helfen aber für die Zukunft würde ich dir empfehlen, auf z.B. Keepass zu setzen, dann hast du die Probleme nicht mehr.

Ich besitze eine Keepass XC Datei in einer Cloud und kann die gleichzeitig auf meinem iPhone, einem Mac sowie meinem Windows Rechner nutzen und synchronisieren (Android funktioniert natürlich auch). Es lässt sich ohne weiteres überall einbinden und bietet selbst auf iOS den gleichen Komfort wie das betriebseigene System.

Riesen Vorteil ist einfach, dass du unabhängig vom betriebseigene Passwort Manager.
 
Leider habe ich keine direkte Antwort auf die Frage.
Gibt es ein Samsung Migration Tool mit der man bei der Einrichtung des Geräte (S23) Daten von Apple übertragen kann? Vielleicht geht es damit?
Von Android zu Apple gibt es die App "Auf iOS übertragen".
 
Du kannst die Passwörter glaube als .csv aus der iCloud auf deinen Rechner exportieren. Bin mir da aber nicht sicher, bei meinem Wechsel auf Android hab ich das ganze manuell über KeePass2Andriod gemacht (Hab aber lange nicht so viele Daten wie du im Passwort Manager gehabt).
Würd dir aber auch den Wechsel zu KeePass aus empfehlen, endlich Ordnung :D

Edit:
Die .csv ist dann allerdings nicht mehr verschlüsselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben