Notiz iOS und iPadOS 13.5.1: Apple schiebt Jailbreak unc0ver 5.0 einen Riegel vor

Hylou schrieb:
Viele Cydia Store Apps hat Apple mittlerweile sogar nativ ins System eingebaut.

Ich korrigiere: "Viele Cydia Store Apps hat Apple mittlerweile geklaut und selbst ins System eingebaut und damit geworben." Ich hoffe ich konnte dir helfen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Hylou
Sekorhex schrieb:
Viele Cydia Store Apps hat Apple mittlerweile geklaut und selbst ins System eingebaut und damit geworben."

Und die haben es von Android...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubyurek
Nizakh schrieb:
Lassen sich einfach als sogenannter „Inhaltsblocker“ in Safari aktivieren. Ist ein Feature seit vielen Jahren, wodurch man 3rd Party Blocker nach Wunsch und Laune integrieren kann. Ganz ohne Jailbreak. ;)

Nur dass die Hälfte eben nicht geblockt wird sprich es funktioniert nur teilweise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Dann hast du den faslchen Blocker. Lad dir mal AdGuard da kannst auch selber Listen einfügen habe damit seit Jahren 0 Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz
Ein systemweiter Blocker wirkt aber in (fast) allen Apps.
Für Youtube muss man auf alternative Youtube-Player wie z. B. Newpipe zurückgreifen.
 
devebero schrieb:
Leider ist der Fehler mit dem Batterie Problem
iPhone 11 Pro Max > keinerlei Probleme...aber vielleicht ist der Akku auch so stark das es gar nicht auffällt :D ;)
 
Das fällt mir bei der Nutzung so auch nicht auf. Nur wenn ich mir das im Detail anschaue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Sun_set_1 schrieb:
Scheint als schludert Cuppertino etwas beim pflegen der Enwickler-Internen Repos...
Da beißt sich wahrscheinlich Apples Geheimniskrämerei selber in den Hintern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun_set_1
Schnatterente schrieb:
er schrieb ja "deutlich länger" :D
länger...klingt dehnbar. Da hatte sich Apfel sehr...sehr viel Zeit gelassen?
Wäre der ex-israel-Müllitär-Spezialist nicht drauf gekommen...hätte Apfel
noch länger das Theater vor sich her geschoben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Nizakh schrieb:
Lassen sich einfach als sogenannter „Inhaltsblocker“ in Safari aktivieren. Ist ein Feature seit vielen Jahren, wodurch man 3rd Party Blocker nach Wunsch und Laune integrieren kann. Ganz ohne Jailbreak. ;)
Wo geht das denn?
Habe bei Safari noch keine Einstellungen gefunden.
Da ist Edge oder Firefox um Welten weiter.
Die Werbung in Safari ist teils penetrant.
Ergänzung ()

code² schrieb:
AdBlock überall, auf dem SE Icons verkleinern. Paar weitere optische tweaks, WLAN und BT deaktivieren (oder ist das inzwischen behoben), vernünftiger Fileexplorer, Clipboard.....
Kann ich dann auch Klingeltöne/Nachrichtentöne individuell einstellen?
Musik einfach so aufs Handy machen, ohne diese penetrante iTunes?
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Wo geht das denn?

Wie schon gesagt für iOS z.B. die App "AdGuard" laden, starten und die führt dich durch alles durch :)
Ergänzung ()

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Kann ich dann auch Klingeltöne/Nachrichtentöne individuell einstellen?
Musik einfach so aufs Handy machen, ohne diese penetrante iTunes?

Ja und ja, wenn du MacOS hast.
 
Cool Master schrieb:
Wie schon gesagt für iOS z.B. die App "AdGuard" laden, starten und die führt dich durch alles durch :)
Ergänzung ()



Ja und ja, wenn du MacOS hast.
Gut, dann nützt mir das wenig, da ich eigentlich ein Hardcore Microsoftie bin und mich für das SE entschieden hatte, weil sie 3 Monate mit dem Android schrecklich waren und mein Lumia zwar immer noch läuft, aber der Akku tot ist und keine guten neuen mehr zu finden sind, als auch weil es teils mit dem Edge ohne Updates große Schwierigkeiten gibt.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Wie schon gesagt für iOS z.B. die App "AdGuard" laden, starten und die führt dich durch alles durch :)
Ergänzung ()



Ja und ja, wenn du MacOS hast.
Geil.
Danke.
So etwas hatte ich komplett vermisst.
Ist bei Firefox ja integriert.
Danke 😘

Gibt es so etwas auch für Youtube?
Bei Android konnte ich Vancetube nutzen, und myTube unter Windows ist sowieso das absolute Nonplusultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Gibt es so etwas auch für Youtube?

Geht mit AdGuard auch, ich hatte aufm iPhone die letzen Jahre 0 Werbung bei YouTube.
 
Cool Master schrieb:
Geht mit AdGuard auch, ich hatte aufm iPhone die letzen Jahre 0 Werbung bei YouTube.
Wenn du, wie ich, Youtube über den Browser schaust?
Oder auch über die App möglich? (Welche ich noch nie genutzt habe, geschweige denn installiert)
 
Sowohl als auch, da unter iOS das alles über das Safari Helper Framework (kenne den genauen Namen aktuell nicht) geht auf die jede App zugreifen muss. Der Browser hat zumindest auf dem iPad den Vorteil, dass du die Desktop Version anfordern kannst und du kannst minimieren oder den Tab verlassen und es spielt immer noch ab. Die App nutze ich nicht so häufig da die unter iOS der größte Rotz ist.
 
Zurück
Oben