News Apple iOS 13.5: Jailbreak unc0ver 5.0 knackt iPhone und iPad

thenebu schrieb:
Für was braucht man den Jailbreak heutzutage noch?
ehem....Wofür gibt es bei Android CustomRoms?

Es gibt ZICK Gründe (hier mal exemplarisch:
ganz allgemein Customizing wie bei Android, 5 Icons in der Leiste, zeitversetzte SMS senden, Piraterie, ...)
für einen Jailbreak. Das Nicht-Vorhandensein eines Untethered-Jailbreaks hat mich gezwungen, auf Android umzusteigen.
 
Hab mir den JB jetzt auch mal auf meinem XS installiert, da kommen schon Erinnerungen an 2009 und mein erstes 3GS hoch, nur dass Cydia jetzt rennt wie Sau :D

Bis auf den VPN-Toggle im Commandcenter habe ich bis jetzt aber noch nichts installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killthecat, _Snaker_, getexact und eine weitere Person
neuhier08 schrieb:
ehem....Wofür gibt es bei Android CustomRoms?

Es gibt ZICK Gründe (hier mal exemplarisch:
ganz allgemein Customizing wie bei Android, 5 Icons in der Leiste, zeitversetzte SMS senden, Piraterie, ...)
für einen Jailbreak. Das Nicht-Vorhandensein eines Untethered-Jailbreaks hat mich gezwungen, auf Android umzusteigen.

fehlendes Customizing wie bei Android, 5 Icons in der Leiste, zeitversetzte SMS senden hat dich zu einem Systemwechsel gezwungen ???
 
und fehlende Rootrechte aber ja, das ist korrekt.
 
HtOW schrieb:
Ich hab auf meinem Xs einen seit iOS 13.5 um die neue tracing api entfernen zu können (und Bluetooth im Betrieb wirklich abzuschalten) und seit heut um die icons auf dem Homescreen frei anordnen zu können :D
Hallo,

darf ich fragen, welchen Tweak Du nutzt, um die API zu entfernen? Die Schnittstelle hält mich davon ab, meine beiden iPhones auf iOS 13.5 zu aktualisieren! Ich freue mich auf Deine Antwort!

Gruß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch ist schon klar, dass die API recht egal ist wenn ihr keine App benutzt die darauf zugreift?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revunix und holdes
Cool Master schrieb:
Euch ist schon klar, dass die API recht egal ist wenn ihr keine App benutzt die darauf zugreift?
Das ist sie eben NICHT! Ich kann nicht einsehen, ob die API Daten an Apple oder wen auch immer sendet, also muss sie weg oder ich update nicht. Ganz einfach! Abgesehen davon habe ich gelesen, dass in ein paar Monaten die API ganz ohne App angeblich die ID an die Server sendet. Das wäre ein Skandal!
Ich wäre sehr dankbar für Tipps, die API von iOS entfernen zu können!
 
Cool Master schrieb:
Euch ist schon klar, dass die API recht egal ist wenn ihr keine App benutzt die darauf zugreift?

Dir ist schon klar, dass es ohne die API recht egal ist, ob man eine App benutzt (egal ob wissentlich oder nicht), die auf die API zugreifen möchte?

Lass die Leute doch einfach mal machen.
Wer die API entfernen möchte, hat sicherlich seine Gründe.
Da du ja nicht so gut darin bist, Dinge aus anderer Perspektive zu betrachten, geh doch einfach mal davon aus, dass es da was gibt, was du übersehen hast.
 
killthecat schrieb:
Das ist sie eben NICHT! Ich kann nicht einsehen, ob die API Daten an Apple oder wen auch immer sendet, also muss sie weg oder ich update nicht.

Klar kannst du das. beobachte mittels Wireshark dein Traffic für 1-24 Stunden mach das Update und beobachte es erneut.

Wie aber schon gesagt wurde brauch Apple und Google diese API aber nicht um Daten nach hause zu senden. Warum es also so kompliziert machen? Die Hersteller können schon alles über dich sammeln also warum sollen sie nun darauf warten bis eine globale Pandemie kommt und dann extra eine API dafür entwicklen um deine Daten zu "klauen"?

Wie gesagt so lange du keine App hast die auf die API zugreift passiert da nichts. Das ist wie ein Auto (API) ohne Schlüssel (App). Wenn du nicht beide Teile hast gehts nicht.

killthecat schrieb:
Abgesehen davon habe ich gelesen, dass in ein paar Monaten die API ganz ohne App angeblich die ID an die Server sendet.

Es wird viel geschrieben wenn der Tag lang ist.
 
Hat denn keiner einen Tipp für mich?
Meint ihr, es wird da in Zukunft einen Jailbreak-Tweak oder dergleichen geben?
 
@killthecat Wozu soll das gut sein? Ohne eine solche „Tracking-App“ ist diese API nutzlos. Eine API ist ja auch nur dazu da, um eine ordentliche Funktionalität zu gewährleisten ... mehr nicht.

Wie kann man nur so einen Aluhut haben ...
 
Lese ich richtig, dass das iPhone 6 Plus nicht von unc0ver unterstützt wird?
Selbst mit checkra1n bekomme ich keinen JB drauf. Profil ist zwar installiert, uns wenn ich jaibreaken drücke und einen Neustart mache ist die Cydia-App nicht da
 
Snoopy69 schrieb:
Lese ich richtig, dass das iPhone 6 Plus nicht von unc0ver unterstützt wird?
Selbst mit checkra1n bekomme ich keinen JB drauf. Profil ist zwar installiert, uns wenn ich jaibreaken drücke und einen Neustart mache ist die Cydia-App nicht da

Doch, laut Homepage soll das gehen:

" Unc0ver works on all devices on iOS versions between 11.0 and 13.5."

Bei Checkra1n sollte auch die Checkra1n App zuerst auftauchen, mit dieser installierst du Cydia, von alleine geht das nicht drauf.
 
@Snoopy69 Für dein iPhone ist unc0ver eigentlich auch blödsinnig. Nutze einfach den checkra1n Jailbreak. Der geht auf jeder iOS Version. Zumindest bis zum iPhone X.

Snoopy69 schrieb:
wenn ich jaibreaken drücke und einen Neustart mache ist die Cydia-App nicht da
Beim ersten mal muss man das ganze 2-3 mal machen.
 
Zurück
Oben