News Apple iOS 13.5: Jailbreak unc0ver 5.0 knackt iPhone und iPad

Naesh

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.115
Häh? Über Hackintosh darf nichts geschrieben werden, aber über Jailbreak schon? ;)
 

P4P800

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
831
Neue Runde im Katz und Maus Spiel :D
 

iSight2TheBlind

Admiral
Dabei seit
März 2014
Beiträge
7.222
@Naesh Wo bekommst du das Betriebssystem für den Hackintosh sauber her?
iOS ist auf dem iPhone einfach schon drauf und mitbezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk

Ko3nich

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
719
Ich hatte mein erstes iPhone auch noch gejailbreaked weil man so an einen app store gekommen ist. Was sind heute die Gründe um sein iPhone/iPad zu jailbreaken? Geht es darum Apps ohne Apple Store zu laden um sich nicht bezahlen zu müssen?
 

tbone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
284
Macht ein jailbreak heutzutage überhaupt noch Sinn? Ich hab es früher mal zu iOS6/7 Zeiten oder so gemacht, weil ich den Lock/Homescreen anpassen wollte.

Aber mittlerweile ist doch alles so gut wie drin in iOS
 

Naesh

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.115

NelBastian

Ensign
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
195

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.917
Häh? Über Hackintosh darf nichts geschrieben werden, aber über Jailbreak schon? ;)
Klar darfst du über Hackintosh schreiben - nur keine Anleitung. Einem Erfahrungsbericht z.B. steht nichts im Weg.

Ich verstehe nicht warum man heute noch ein Jailbreak brauch. Wenn es einem so wichtig ist das Smartphone anzupassen ist man bei Android besser aufgehoben. Wenn man unbedingt iOS haben will muss man eben mit den Vor- und Nachteilen leben.
 

reygok

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Es gibt immer noch genug Gründe zum Jailbreaken. Klar, jedes iOS hat mehr Features (sehr oft aus der Jailbreak Szene übernommen und verbessert), aber halt noch nicht alles. Und die community hat immer neue ideen wie man iOS interessanter machen/verändern kann. Und kleine Nervigkeiten fixen kann.

Une nein Jailbreak war schon immer, und ist immer noch legal, wer etwas anderes sagt ist liegt schlicht falsch :)
 

NatsUpX

Newbie
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
1
Jailbreak macht heutzutage sehr wohl Sinn. Man bekommt sehr viele features die Apple gerne vorenthält.

Beispiel : Iphone X (und Höher) Wischgesten für iPhones mit Homebutton.

Wer sich genauer informieren will kann einfach mal im subreddit /r/jailbreak/ aufhalten
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.917

-Mithras-

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
176
Macht ein jailbreak heutzutage überhaupt noch Sinn? Ich hab es früher mal zu iOS6/7 Zeiten oder so gemacht, weil ich den Lock/Homescreen anpassen wollte.

Aber mittlerweile ist doch alles so gut wie drin in iOS
Zum Beispiel für PdaNet - Gerade in den USA ist es oft so das man zwar eine echte Flat für ein Handy bekommt aber Tethering nicht geht. Selbst bei den Androiden nicht - wie auch immer die das machen, dachte immer es wäre unter Android überhaupt nicht möglich das einzuschränken.

Jedenfalls: PdaNet umgeht das relativ elegant, die App kriegt man aber nicht im Appstore...

Für den 0815-Betrieb brauchst du das natürlich nicht. Aber Apple hält halt auch gern mal viel Zeug draußen was denen nicht so richtig passt.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.917

reygok

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Einfaches Beispiel: Mit der Shortcuts App kann man seit iOS 13 voll-automatisierte Scripts laufen lassen. Aber nicht unter allen Umständen, Apple hat da einige unsinnige Limitationen, die man mit dem jailbreak umgehen kann. zB zu einer fixen uhrzeit die musik starten, als Wecker zum Beispiel.

Warum sollte man die auf einem Gerät mit Homebutton nutzen? Da ist es doch 100 mal schneller den Knopf zu drücken.
Nicht jedoch um zwischen Apps zu wechseln, das geht schneller mit der Home-Bar
 

maxik

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.624

owned139

Lieutenant
Dabei seit
März 2015
Beiträge
553
Kann mir jemand erklären, warum man aus einem tethered JB keinen untethered machen kann? Ich hab das Gerät dann doch freigeschaltet und quasi Root Rechte. Wieso geht das nicht?
 

Ryan89

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.674
Hat jemand das Wallpaper auf den iPhones im Titelbild? Gerne auch per PM :)
 
Top