News iOS-Update auf Version 6.1.3 behebt Sicherheitslücke beim Einloggen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.538

ShadowAlien

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
86
Laut Heise wurde wohl eine Lücke geschlossen, die sich das Jailbreak zu Nutzen machte...
 

MichaelH.

Banned
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.495
Haut rein Apple.

Vergrault euch die letzten Kunden, die ein iPhone nur noch deshalb haben, weil man mit Jailbreak ein paar gute Dinge nachrüsten kann.

Konkurrenz habt ihr ja nicht. ;)
 

Kimble

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
670
Von solche einer Update Politik können Android User nur träumen.

Das 3GS kam 2009 auf den Markt.

Android ist halt... ach lassen wir das. :D

Unterschiedliche Guis, Brandung, Fragmentierung. Das alles führt zu Updateverzögerung, oder Nicht Erhalten!

Dazu nochdie Maleware, die schlecht angepassen Apps.....

:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sive

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
767
Haut rein Apple.

Vergrault euch die letzten Kunden, die ein iPhone nur noch deshalb haben, weil man mit Jailbreak ein paar gute Dinge nachrüsten kann.

Konkurrenz habt ihr ja nicht. ;)
Es ist natürlich sehr sinnvoll eine Sicherheitslücke offenzulassen, um keine JB Nutzer zu vergraulen. Ich habe zwar momentan selber einen Jailbreak auf meinem iPhone, trotzdem wäre es fahrlässig eine bekannte Sicherheitslücke nicht zu fixen...
 

Plexus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
357
Dazu nochdie Maleware, die schlecht angepassen Apps.....
Maleware? Wusste gar nicht, dass es speziell für Android-Nutzer männliche Apps gibt! :p
Überhaupt, was hat dein Beitrag mit dem Thema zu tun?

@Topic: Die Jailbreak-Entwickler werden sicher eine neue Lücke finden.
Eigentlich ist das von Apple ziemlich clever: Andere Leute kostenlos die Bugs suchen lassen und immer wieder welche davon beheben, damit die Leute schön weiter suchen...
 

fel1x.

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.270
Smartphone das nach drei Jahren noch Updates bekommt?
#AppleWin

B2T: Joar ... nicht notwendig, aber Schaden kann es ja nicht :-)

@MichaelH: Gibt auch zufriedene Kunden ohne JB ;-)
 

speedlimiter

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
755
Am schlimmsten trifft das Update die Jailbreaker in Japan. Sie können jetzt zwischen dem Jailbreak oder gefixtem Lockscreen-Bug + bessere Karten wählen. :p
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.245
Update ging wie immer fix, aber es werden auf dem iPad 660MB freien Speicher benötigt. Nur zur Info.:)
 

schpaik

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
933
@fel1x.
Richtig, das dürften wohl über 95% aller iOS Nurzer sein. Der Jailbreak ist und bleibt eine Randerscheinung.
 
U

UsarXF

Gast
Der Jailbreak ist und bleibt eine Randerscheinung.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es macht zwar ganz klar nur einen relativ kleinen Teil aus, aber 23 Millionen Cydia-Devices würde ich nicht "Randerscheinung" nennen.

Wegen des Jailbreaks muss man noch abwarten. Fakt ist wohl, dass mindestens 1 Lücke geschlossen wurde, aber inwiefern sich das nun auf zukünftige Jailbreaks auswirkt... mal gucken.

Viele gehen davon aus, dass 6.1.2 vorerst die letzte JB-Version bleibt, weil sich evasi0n weitere gefundene Lücken für iOS7 aufhebt. Heute abend oder spätestens morgen dürfte es ein Statement vom evasi0n-Team geben.

Bis dahin: Auf keinen Fall updaten!
 

RichBone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
498
Hallo

Bin seit dem 3GS zufriedener IPHone Besitzer und das Ohne Jailbreak, und würde mir nie die Update Politik vom Samsung und Co. antun.

Nicht mal 2 Jahre alte Handys bekommen Android 5, das wird der Nachteil der viele Endgeräte sein.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.499
Von solche einer Update Politik können Android User nur träumen.

Das 3GS kam 2009 auf den Markt.

Android ist halt... ach lassen wir das. :D

Unterschiedliche Guis, Brandung, Fragmentierung. Das alles führt zu Updateverzögerung, oder Nicht Erhalten!
l
nunja, also es stimmt schon, dass das 3GS noch mit Updates gefüttert wird
jedoch ist das leider nicht mehr ein richtig gutes steak, sondern mehr oder weniger die altersbrühe
denn alle funktionen werden für das 3GS nicht implementiert, teils weil die HW zu schwach ist
hast du ein 3GS? kannst du mir sagen ob du die iCloud hast? also in den einstellungen, ist es da zu finden?
interessiert mich :)

desweiteren sagst du es ja auch
apple muss mit iOS nicht eine so riesige Familie bedienen wie es Android muss.
Und wegen malware.... naja, ich weiß nicht, was man da tun muss, um sowas zu bekommen :D
 
L

Laggy.NET

Gast
[ironie] Und schon wieder ist nach dem Update der Akkuverbrauch gestiegen. Hält der Akku bei auch jetzt auch nicht mehr so lange? [/ironie]
OK, sorry. Aber das musste sein. ^^

Aber gut dass Apple die Lücken schließt. OK, wenn man auf die ganzen JB Tweaks nicht verzichten möchte, ist das natürlich schlecht, aber mich interessieren sie einfach nicht. Hab schon genug negative Erfahrungen mit Bugs, Abstürzen und co gemacht. Da verliert man irgendwann einfach den Spaß.

Wie auch immer, viel wichtiger finde ich das unterbinden der gecrackten Apps. Ich denke, 95% der User installieren den Jailbreak nur deswegen. Und ich finds einfach schade, dass Apps, die sowieso nichtmal nen einzigen Euro kosten, und wirklich genial gemacht sind nach einigen Jahren/Monaten nicht mehr weiterentwickelt werden, weil einfach Einnahmen fehlen.
Mir gehts hier weniger darum, dass die Entwickler viel Geld verdienen, sondern viel eher um die Tatsache, dass eine App, die ich einmal gekauft habe über Jahre hinweg weiterentwickelt und verbessert wird, anstatt das x-te mal gegen ne andere neue unausgereifte App von nem anderen Entwickler ersetzt zu werden.

Und es sind ja nicht nur "ein paar Freaks" die nen Jailbreak installieren. Mit diesen einfachen 1-klick tools hat das gefühlt jeder zweite iPhone user installiert....
 

Doom Squirrel

Banned
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.565

bambule1986

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.030
Ich bin mit meinen iphone 4 auch sehr zufrieden ohne JB (habs aber mal testweise draufgehabt)

Ist ne feine sache von Apple das man noch das alte 3GS unterstütz, jedoch hat dieses Update einen faden beigeschmack wegen dem wegfallen einer möglichen JB installation (falls es manchen doch in den fingern juckt ios zu verändern)
 

Plumpsklo

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.818
kannst du mir sagen ob du die iCloud hast? also in den einstellungen, ist es da zu finden?
interessiert mich :)

desweiteren sagst du es ja auch
apple muss mit iOS nicht eine so riesige Familie bedienen wie es Android muss.
Und wegen malware.... naja, ich weiß nicht, was man da tun muss, um sowas zu bekommen :D
Zu Punkt 1: Natürlich hat das iPhone 3GS Zugriff auf die iCloud.

Zu Punkt 2: Was interessiert das den User? Wenn ich 40 verschiedene Geräte auf den Markt werfe, dann muss ich diese auch supporten. Wenn ich das nicht kann, dann werfe ich nicht 40 verschiedene Geräte auf den Markt, sondern belasse es auf 10.
Aber auch das Argument ist/wird schwach - denn selbst HTC schafft es nicht alle Geräte schnell oder gar überhaupt zu versorgen. Dabei haben die momentan nur eine kleine Auswahl an Geräten.
 
U

UsarXF

Gast
Er, der in seiner eigenen kleinen Welt lebt.
Lass ihn doch :)

Vermutlich weiß er nicht, dass Jailbreaks viel zu oft für gecrackte Apps genutzt werden - vor allem von den ganzen iPod touch Kiddies die zu tausenden auf YouTube rumwi*en - und der offizielle AppStore ein Dukaten-Esel für Apple ist. Oder er ist selber ein Crack-Kiddie und will es gar nicht wissen :D

Ich persönlich würde nur sehr sehr ungerne auf den JB verzichten, da gibt es einfach ein paar Tweaks, ohne die ein iPhone nur noch ein halbes iPhone wäre :)
 

Ph4ntom

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
267
Ich persönlich würde nur sehr sehr ungerne auf den JB verzichten, da gibt es einfach ein paar Tweaks, ohne die ein iPhone nur noch ein halbes iPhone wäre :)
Seh ich genau so. Auxo ist ein gutes Beispiel. Lockinfo 5 eben so.

Was an dem normalen iOS so interessant ist, ist das es für jeder Mann verständlich ist. Sehr flüssig und schnell Arbeitet.

Beides hat seine vor - und Nachteile.

Mfg
 
Top