IOS16: iPhone Wiederherstellung ohne Zwangsupdate?

Packy

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
425
Hallo,

Ich habe 2 IPhones 12.
Das eine mit 16.5.1 nennen wir es iPhone A. Das andere eines mit 16.1 - iPhone B.

Wenn ich das Backup von Gerät A auf Gerät B wiederherstellen möchte, über iTunes, muss ich erst zwangsweise ein Update aufs aktuelle ios durchführen.
Möchte ich aber nicht.

Stimmt es, dass man Gerät B auch einfach über das ios Einstellungsmenü zurücksetzen und anschließend das Backup vom neueren Gerät wiederherstellen kann - ohne das ios zu aktualisieren?

Laut einem Beitrag aus einem anderen Forum, allerdings von 2018, soll das funktionieren. https://talk.macpowerusers.com/t/restore-iphone-without-update/5454/17
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
über itunes kannst du das vergessen

du kannst kein backup wiederherstellen, das eine höhre iOS version hat

ob 3.anbieter tools hier abhilfe schaffen können, weis ich nicht

bzw. welche daten werden denn benötigt?
ggf. reicht auch in icloud sync aus
 
Ich glaub das funktioniert nicht.
Das Zielgerät muss die selbe oder eine höhere iOS Version haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Updaten und gut ist, würde ich meinen. Warum bleibt man freiwillig bei einer veralteten Systemversion mit Sicherheitslücken?!

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und bart0rn
Um es kurz zu machen….Nein geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und angerhome
...und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Zurück
Oben