Iphone wiederherstellen mit 6.1.2 - Fehler 3194

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,


ich möchte mein Iphone 5 mittels Itunes wieder neu aufsetzen. Wenn ich die vorher manuell runtergeladene 6.1.2 FW in Itunes einspeilen will, gibt es Fehler 3194 aus. Was ich dazu ergoogelt habe ist, dass es wohl aufgrund des Programms Tiny Umbrella (ein JB Tool um seine shsh Blobs zu sichern) dazu kommen kann, dass dieses die Kommunikation zwischen Itunes und Apple unterbinden kann.


Um das zu fixen solle man eine hosts Datei im Win Ordner umschreiben, danach sollte das wieder gehen.

http://www.weblogit.net/2013/08/12/itunes-fehler-3194-so-behebt-ihr-ihn-anleitung-11881/

Die in der Anleitung beschrieben Zeile die man löschen soll, befindet sich allerdings nicht in meiner .hosts Datei.

Leider gibt mir Itunes nicht von sich aus die Möglichkeit die 6.1.2 erneut zu laden. Wenn ich auf wiederherstellen klicke (also ohne jetzt sie manuell einzuspielen) sagt es, dass "suchen nach automatischen updates" aus ist und ob es nach Updates gucken soll. Auswahlmöglichkeiten: Überprüfen und abrechen

Heißt das jetzt ich kann über Itunes selbst nur IOS7 beziehen ?? Fals ja , was kann ich tun? Wie kann ich dann 3194 anders fixen? Ich möchte kein IOS 7.


Ich danke für hilfreiche Antworten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja muss ich ja, denn ich habe Tiny Umbrella ja bentuzt. Wie komm ich jetzt daran und wie muss ich vorgehen? Cydia zeig ja immer an dass sie gesichert wurden
 
Da hab ich schon selben Thread eröffnet. Laut dem Forum ist es wohl ausichtslos, ob mit oder ohne SHSH.
 
laut Iszene wird die Version nicht mehr signiert.

Ich habe jetzt auch resigniert und versuche IOS 7 zu installieren. Leider auch erfolglos, da dort auch Fehler 3194 erscheint.


Habe die ganze hosts Datei gelöscht und den Rechner neugestartet. Immer noch der selbe Fehler. Was kann ich jetzt noch tun? Als ich nur den Inhalt der Datei löschen wollte, sagte Windows mir ich sei kein Admin bzw. hätte keine Rechte. Dieser PC besitzt jedoch nur dieses eine Konto. Habe dann die ganze Dazei gelöscht, da wie man mir sagte danach eh eine neue erstellt würde. Das löschen ging auch komischerweise im unterschied zum editieren, nur der Fehler in Itunes bliebe der gleiche.

Wie krieg ich jetzt IOS 7 drauf??
 
Die SHSH eines iPhone 5 bzw des A6 hat noch nie funktioniert... Es hiess man solle es dennoch machen, vielleicht würde es mal eine Möglichkeit geben es nutzen zu können...

Jedenfalls hatte ich das Problem auch mal. Ich konnte es nur lösen indem ich Windows neu installiert habe...

Notfalls probier ne virtuelle Maschine...
 
Geht nicht, wurde hier aber schon 1000x geschrieben. Ab dem 4S keine Chance.
 
Zurück
Oben