iOS5 - Frage zum "Android" Menü

Maysi2k

Captain
Hey Leute,

iOS5 hat ja neuerdings wie Android ein Fenster zum runterziehen.
In einem Video habe ich nun gesehen, dass man da wohl Widgets und so sachen Platzieren kann ?!

Ich hab da nur das Wetter und meinen Kalernder... wie kann ich da andere Sachen hinzufügen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 463
Würde mich auch mal interessieren. Diese Widgets könnten ja dann quasi SbSettings ersetzen.

Ist eine Jailbreak App.
Gibt es schon seit der ersten Ios5 beta.
Der Name will mir nur nicht einfallen.

ooh....wenn die nich jailbreaked wär denk ich wär das auch n ziemlicher ärger für apple...
Naja, egal...
Eh alles Kindergarten ;)

Einstellungen>Mitteilungen

Das ist schonmal das Dok und da kann man schonmal die Aktien und so abschalten :)
Und da kann man wohl auch andere Apps aktivieren. :)

uisettings nennt sich dieser tweak.

zu finden ist dieser in cydia.dafür muss allerdings ein jailbreak erfolgen

Danke für den Tipp...

vllt hau ich doch nochmal nen Jailbreak drauf :D

es gab auch vor ios5 ein tweak, der auf den namen lockscreeninfo hörte und sehr umfangreich und sehr start konfigurierbar war..

vorsicht es gibt noch keinen untethered jailbreak. dieser wird derzeit am wochenende erwartet.im moment gibt es lediglich einen tethered jailbreak

ja das hab ich schon mitbekommen ... werde das eh nicht direkt machen :D

Wäre aber cool, wenns da in Zukunft wigets geben würde - das wäre doch mal was :D

Mal abgeshen von SBSettings in dem Screen kann das alles auch das standard iOS5 ohne jailbreak. unter Mitteilungen einfach die Einträge verschieben.

Wie lässt sich denn das Wetter im Notification Center anzeigen? Bei meinem iPad 2 (iOS5, kein Jailbreak) gibt es unter Einstellungen > Mitteilungen dazu Keine Option. Muss ich dafür eine App installieren?

Apps haben keine Widgets.
Die Wetter-App gibts nicht auf dem iPad, also gibt es auch kein Widget dafür.

Aber ich bin mir sicher, dass Apple schon bald (spätestens iOS6) sowas wie Widgets freischalten wird fürs Notificationcenter. Ein gutes Grundfundament haben sie mit der Notificationbar geschaffen, welche meiner Meinung nach zum glück nicht so unordentlich und zugemüllt ist wie bei Android.

Zurück
Oben