iOS7 - iCloud Lizenzbestimmung

Sebaz360

Lt. Commander
Nabend an alle.

Habe iOS7 GM mir vor einer woche auf mein 5er gepackt. Läuft auch Super, gibt nichts zu beanstanden.

Aber seit heute nervt mich ein pop-up das jedesmal wieder auftaucht. Da sich heute, mal wieder, die iCloud Bestimmungen geändert haben, soll ich diese ja Akzeptieren, sobald ich auf ok drücke, kommt die Fehlermeldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen".

Liegt das an Apples hohe Auslastung, die mittlerweile ja sich etwas gelegt hat oder an der iOS7 GM? Den ich kann iCloud so nicht nutzen, alles ausgegraut.

Nabends,
ich denke schon das es an der Überlastung der AppleServer liegt. Habe heute Abend mein Iphone neu aktiviert und hatte auch diese Meldung. Nach ettlichen Versuchen ging es dann nach einer Stunde irgendwann.

hab das gleiche Problem, ich soll die neuen Bedingungen akzeptieren aber wenn ich "Bestimmungen" anklicke kommt immer "Verbindung zum Server fehlgeschlagen" tolle Wurst!

Jemand ne Idee was man da machen kann? Ich habs jetzt wirklich schon einige Male probiert aber irgendwie kommt der Fehler immer wieder :(

Zuletzt bearbeitet:
Habe mittlerweile eine Lösung gefunden, auch wenn es das eigentliche Problem in iOS7 nicht löst. Ist aber Apples Job :D

Geht unter Einstellungen > iCloud und scrollt ganz runter und Clickt auf "Account Löschen", dabei sagt ihr natürlich "Daten auf dem iPhone beibehalten". Der iCloud Account wurde nun vom iPhone entfernt.

Nun Folgendes:

Ladet euch folgende Apple App herunter: My Friends bzw. Meine Freunde Suchen.

https://itunes.apple.com/de/app/meine-freunde-suchen/id466122094?mt=8

Loggt euch nun dort mit eurer Apple ID ein, dort werdet Ihr gefragt die iCloud Bestimmungen zu Bestätigen, also tut ihr dies auch.

Ist das erledigt, geht Ihr wieder auf Einstellungen > iCloud und loggt euch mit eurer Apple ID wieder ein.

Und wie durch zauberhand, iCloud funktioniert wieder und die Bestimmungen wurden auch akzeptiert.

Scheint sich also um ein Bug in iOS7 zu handeln.

Hoffe das hilft euch weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Option "Daten auf dem iPhone beibehalten" gibt es bei mir nicht und der Find My Friends Trick ist wirkungslos bei mir.