IOTA / tangle - Blase oder Innovation mit Zukunft?

Bei mir steht es auch auf pending, weil es aktuell sehr viele Withdrawals gibt. Vielleicht liegt es aber auch an der noch ausstehenden Verifizierung, die muss man m.W.n. nämlich machen, bevor man bei Bitfinex was abheben kann.

Habe heute meine im Vergleich zu anderen sicherlich mickrigen BTC Anteile in mein "paperwallet" übertragen. Sichert ihr eure wallet als File nochmal oder reicht euch der private Key?

Hab mir mal ein paar ETH per giropay gekauft nach der Verifikation bei Anycoin... die Transaktion ist jetzt im Status: Erfolgreich, ABER es steht da

Ihr Auftrag konnte nicht automatisch verarbeitet werden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Support auf.

:/ Wird wohl nix mehr vor Mo-Di bis die ETH übertragen werden. hmm

@Tourgott, wenn ich die IOTA Wallet installiere werde ich nach Full oder Light Node gefragt, welche soll ich denn nehmen? Danke dir :)

leesmercenary schrieb:
@Tourgott, wenn ich die IOTA Wallet installiere werde ich nach Full oder Light Node gefragt, welche soll ich denn nehmen? Danke dir :)

Light wenn du nur banken willst, sonst lädt er die ganze Node runter..

Bitcoin bricht stark ein, aber IOTA ist doch recht stabil seit 2 Tagen.

Also ich bin der Kernschmelze sehr nahe!

Wollte meine Iota von Bitfinix auf meine Iota Wallet transferieren, es funktioniert aber überhaupt nichts! Ich habe mir Iota Wallet Light Wallet (2.5.4) heruntergeladen und installiert. Bin dann auf "Tools" -> "Note Bearbeiten" und habe folgendes eingegeben:

danach sieht es dann so aus und es passiert 30 min nichts!

wähle ich ein anderen Host, passiert nichts! Ich kann keinen Seed eingeben oder es kommt die Meldung "No Connection". Was ist hier los?

Probier

node05.iotatoken

Funktioniert bei mir einwandfrei.

Edit - Ach, und Webgl 2 ist auch wichtig.
Edit2 - Bist du sicher, dass du einen korrekten Seed hast? Normalerweise wird eine Prüfziffer generiert, dort wo bei dir das Fragezeichen steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man sich verifizieren wenn man von Bitfinex auf seine Wallet IOTA transferieren will?

Und kann mir jemand erklären wie ich die IOTA auf meine Wallet schicke? Also was ich bei Bitfinex genau anklicken muss.

@Tourgott

Meine IOTA tauchen jetzt in meinem Wallet auf, allerdings stehen dort 17 Transfers an die selbe Adresse mit einem KA davor. Keine Ahnung was das bedeutet.
Ergänzung ()

MrPuncho33 schrieb:
Muss man sich verifizieren wenn man von Bitfinex auf seine Wallet IOTA transferieren will?

Und kann mir jemand erklären wie ich die IOTA auf meine Wallet schicke? Also was ich bei Bitfinex genau anklicken muss.

Nein das geht auch ohne Verifikation. In Bitfinex gehst du auf Withdrawal, wählst IOTA aus, deine IOTA Adresse aus dem Light Wallet und schickst es ab.
Ergänzung ()

Bericht über IOTA:

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/moma-future-internet-der-dinge-100.html

Ok danke ich sehe grad man muss mindesten 57 IOTA haben das ist natürlich sche*ße. Gibt es eine andere Möglichkeit die da runterzubekommen ohne aufzustocken?

Nein, aber das Limit soll wohl bald wieder aufgehoben werden. Bitfinex ist derzeit völlig überlastet.

Hallo liebes Forum,
IOTA hat mit seiner einzigartigen Blockchain vielen Altcoins etwas voraus!
Gutes Potential, doch letztendlich entscheidet die Größe der Community, was aus IOTA wird.
Die Experten Prognosen stehen gut und ich würde viele Seiten verlinken, auf welchen viel zu IOTA steht, doch in denke das würde jetzt den Rahmen sprengen. Also hier kleine Facts:
- Microsoft hat Interesse an IOTA
- Tangle Blockchain ist die effizienteste Blockchain
- Weitere bekannte Firmen wie Fujitsu, Bosch viele andere sehen Zukunft in IOTA
- IOTA hat in kürzester Zeit eine große Community aufgebaut
- Experten Prognosen gehen bis hin zu 100 Dollar auf längere Zeit, andere Gruppierung reden von 10 Dollar je Coin in naher Zukunft
- Zu hohes Marketcap an verfügbaren Coins, weshalb der Preis schwer auf einen 4-5 stelligen Wert kommt.

Nachweise kann ich nachreichen, möchte aber keine Links spamen, da ich neu auf diesem Forum bin :)

LG!

Wie sieht das eigentlich mit dem Wechselkurs Iota zu Bitcoin aus.
SO wie gestern der Bitcoin abgerutscht ist (um 1/3 nach unten), müsste doch der Iota/BTC Wert sich doch parallel deutlich dazu ändern. Hat er aber gar nicht gemacht. Die stehen doch aber in einem Zusammenhang wenn ich auch Bitfinex den Chart Iota/BTC mir anzeigen lasse.
Merken tut man es ja nur direkt beim Bitcoin Kauf mit € bzw. $.

Zurück
Oben