IOTA / tangle - Blase oder Innovation mit Zukunft?

Würde mich auch interessieren, noch habe ich dort nix gekauft.

Ich habe das bereits mehrfach hier im Thread geschrieben. Finger weg von Bitfinex. Binance nutzen!

Ok, dann mach ich es darüber.
Muss sowieso noch warten bis das Geld auf meinem Coinbase Konto ist.

Wie es manche Autoren einfach schaffen einen Artikel über IOTA rauszuhauen ohne das Wort Tangle zu benutzen.

Tangle ist die spezielle Bezeichnung von IOTA für DAG
Andere DAG-Coins sind Byteball und Raiblocks.

Ich habe da mal eine Frage, da ich gerade etwas beunruhigt bin.

Ich habe auf anycoindirect im Wert von 30,60€ Etherium per Sofortüberweisung gekauft & es mir auf meine deposit-ETH-Adresse auf Binance geschickt. Geld wurde von meinem Konto abgebucht.

Dass meine Coins noch nicht bei Binance angekommen sind beunruhigt mich nicht. Mich beunruhigt, dass auf https://etherchain.org meine Transaktion nicht gefunden/angezeigt wird. Habe den Auftrag nochmal geprüft, die ETH-Adresse ist definitv korrekt, habe ich geprüft in dem ich die Adresse auf Binance kopiert habe & den Auftrag mit STRG+F durchsucht habe. 1/1 Treffer. Die Adresse ist korrekt. Wenn ich es per Hand markiere wird auch kein Leerzeichen mitmarkiert. Die Auftrags-ID wird auch nicht gefunden.
Also meine ETH-Adresse als Konto wird gefunden, jedoch nicht die Transaktion..

Kann mich jemand beruhigen? :D geht zwar nur um 30,-€, wäre aber trotzdem schade.

Ist alles okay?

ETH-Adresse: 0x3360262f31d1f92a8ea893285f56392ad991ce18
Auftrags-ID: 6fc02ee1-59e9-41b5-8420-c6c6b7bdc75f
Euro: €30,60
Coin: 0,07004532 ETH
Status: Erfolgreich

edit: okay, n Kollege meinte ich soll keine Panik schieben, "das kann halt dauern".

Zuletzt bearbeitet:
da ihr bitfinex ja nicht so toll findet wie macht ihr die Two-factor Authentication bei binance?
nehmt ihr wirklich Google Auth?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auf Binance den Google Authentificator, ja.
Du formulierst es so, als sei es etwas schlechtes?

Gibt es (bessere) Alternativen?

also für mich zumindest schon
mir wäre ne stinknormale sms lieber geht aber nur in china

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das begründen? Google-Authentificator ist die Einzige Rückversicherung bei Deinem Konto auf Binance. Vom Prinizip her funktioniert das wie das TAN-System - alle 30 Sekunden wird ein neuer Code generiert, heißt, damit sich jemand in Dein Konto einloggen kann, braucht er Dein Handy. Erst Passwort, dann TAN eingeben. Was stört Dich daran?

es fängt schon damit an dass ich weder google apps auf meinem handy installieren kann noch haben möchte

Es gibt auch solche Apps auch von anderen Herstellern. Muss nicht die Google App sein. Das ist ein transparentes Verfahren. Kannst sie nicht installieren? Es gibt Alternativen fürs iOS, WP und auch Android.

ich habe zwar android aber komplett ohne google und ein anderes handy nur zum empfangen von sms
aber ist jetzt auch egal ich benutze halt kein binance die diskussion geht hier auch etwas am eigentlichen thema vorbei

Wo liegt das Problem? Es gibt, wie anderen schrieben, Alternativen. Wenn Du jedoch versäumt hast den AppStore zum Laufen zu bringen, weil du eine Custom-Rom nicht korrekt installiert hast, kannst Du dir infolgedessen auch nicht die aktuellste Version der alternativen Apps herunterladen & müsstest Dir eine aktuelle .apk Version aus dem Internet ziehen.

Wie auch immer - viel Erfolg!

Und ausgerechnet jetzt sind die Netzwerke völlig überlastet.
Ich vermute, wenn alle neuen Registrierungen & Verifikationen durch sind gibts nochmal n Boom. Weltweit gibt es aktuell ja nur Probleme aktuell mit den Plattformen. Ob es nun um Kauf/Verkauf/Tauschen/Transferieren/Withdrawal oder Deposit geht. Alles dauert länger als es sollte, Verzögerungen etc. Wenn das behoben ist, vermute ich, fließt wahrscheinlich nochmal ordentlich FIAT-Geld in den Markt.

edit: Wenn ich wüsste, dass mein ETH innerhalb weniger Minuten bei Binance ist, würde ich auch mehr als 30,-€ investieren & ratz fatz alles zu IOTA machen. So bleibt eher ein mulmiges Gefühl zurück irgendwie, als wenn man etwas zwielichtes macht, wirklich wohl fühlt man sich nicht. Wirkt halt irgendwie nicht wirklich seriös, also diese ganzen Meldungen von Verzögerungen & Netzwerküberlastungen. Ich sitze auch auf heißen Kohlen, aber mehr als 30,-€ traue ich mich nicht zu investieren, nicht bevor diese 0,07ETH auf meinem Binance-Konto sind.

Ich denke wie mir geht es vielen Neueinsteigern.

Zuletzt bearbeitet:
@ Tourgott
vielleicht sind diese news ja schon in der "spekulation" enthalten?
klar kann es sein dass der kurs nach oben geht aber vielleicht geht er ja auch nach unten weil man mehr erwartet hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben