Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Proxmox kann doch von Haus aus "nur" LXC
was hast du denn da installiert? Vermutlich eine Linux VM mit Docker?!? Und wie hast du die konfiguriert?
und wie kommst du auf VLAN20? Was hast du denn da als Infrastruktur?
Ja, du hast richtig gesagt. Ich habe falsch gesagt.
Ich habe auf Proxmox eine LINUX VM mit Docker über ein Skript installiert.
Dann habe ich in den Netzwerkeinstellungen der Maschine VMaware aktiviert und VLAN 20 angegeben.
Mein Proxmox ist mit meinem Ubiquiti verbunden und auf dem Ubiquiti Port ist das Managementnetzwerk (VLAN100 konfiguriert) aber alle VLAN Tagged erlaubt, also bekommt meine Linux VM Docker eine IP Adresse aus VLAN 20. Aber wie kann ich ihr eine genaue IP Adresse geben?
Klar, wahrscheinlich am einfachsten über das Ubiquiti, aber geht das auch über Proxmox oder die VM?
Wenn du der VM eine statische IP geben willst, machst du das in der VM. Wie das genau geht ist von der jeweiligen Distribution abhäning.
Oder du konfigurierst im Router/DHCP-Server einen statischen Lease.
Es geht um die IP der Linux VM mit Docker. Die Docker Container gehen von innerhalb der Docker Oberfläche. Ich weiß aber nicht, wie man die IP der Linux VM mit Docker ändern kann.